Maso Posted September 11, 2011 Posted September 11, 2011 Über den enormen Reifenverbrauch unser Teufelin haben wir hier schon philosophiert. Ich habe immer gedacht, die Riesenmenge Gummi bleibt auf der Strasse liegen :blink1: Heute, nach einer Pässefahrt über Grimsel, Furka etc. habe ich gesehen, wo das Zeug bleibt: Da, wo der kurze Carbonspritzschutz über dem Hinterrad nicht hinreicht: zwischen den Rücklichtern und auf dem "Hinterradkasten". Alles voll Gummiabrieb! Habt ihr das auch schon bemerkt? Übrigens bin ich heute mit 260 km pro Tankfüllung an die Tanke gefahren, nach gut 45 km auf Reserve (und das beim Pässeheizen!). Jetzt weiss ich, was drin liegt :cheesy: Quote
pat Posted September 11, 2011 Posted September 11, 2011 Hey Thomas, war gestern am selben ort und hab die Alpen beben lassen. Bei mir warens jedoch 480km all in all Zum Thema, ich habe mein moped nach der fahrt genau inspiziert und gereinigt. Ich konnte jedoch keinen wie von dir beschriebenen Abrieb feststellen. Wurde dein reifen sehr heiss? Temperatur technisch wars heute ja noch heisser als gestern.. Gruss PAT Quote
julian_studer Posted September 12, 2011 Posted September 12, 2011 Thomas, diesen Samstag sind doch einige Jungs auf der Grimsel um von dort über die Furka zu fahren.... bist du auch dabei? wäre cool dich dort zu sehen =) pat kommt natürlich auch und mauro könnten wir noch fragen. Quote
US522 Posted September 12, 2011 Posted September 12, 2011 Da kommt nur NEID auf, will auch endlich die Pässe donnern, komme aber am Wochenende zu euch.... ;-) Bin gerade in der Nähe von Bozen, aber leider mit dem Auto :-( Alleine die Zufahrt zum Hotel ist schon ein Traum (Seiser Alm) Gruß Urs, der am Freitag zum Pässe fahren kommt... Ach ja, solange es Spaß macht, und nicht zu sehr nach Radiergummi und Teuer aussieht, ist es mir EGAL wo der Gummi bleibt! Quote
Maso Posted September 12, 2011 Author Posted September 12, 2011 Wann seid ihr am Samstag auf der Grimsel? Uhrzeit müsste ich wissen. Ich bin mit einem Rocket-Kollegen aus Österreich unterwegs. Hab's ihm versprochen, ihm ein paar Pässe zu zeigen. Vielleicht treffen wir uns oben? Quote
julian_studer Posted September 13, 2011 Posted September 13, 2011 ja würde mich auch interessieren,, wann am Samstag? ich wäre dabei mit gutem Wetter aber!hoffen wir das Wetter hält wäre cool wenn es klapt! Quote
pat Posted September 14, 2011 Posted September 14, 2011 Hey Kollegen, so ein Käs aber auch, habe mich am kommenden Samstag für einen Ehrenamtlichen Einsatz 'ohne Diavel' verpflichtet (da hatte ich noch keine ).. Argh, wäre so gerne dabei!! Hoffentlich kann ich ein andermal dazu stossen. noch eine Frage an alle Tourguides: wo könnte man gute pässe-touren-karten für schweiz-unkundige downloaden? Gibt es da was brauchbares? Cheers PAT Quote
Maso Posted September 15, 2011 Author Posted September 15, 2011 Schau doch mal hier: Motorradland.ch - Europas Tourenportal: Verzeichnis Alpenpässe, Motorradtouren und Pässe-Challenge Und: wann seid ihr am Samstag wo? Grimsel wann? Quote
julian_studer Posted September 15, 2011 Posted September 15, 2011 @ thomas alias MAso: schau hier: http://www.diavelforum.de/veranstaltungen-und-treffen/574-furka-grimsel-lukmanier-und-co-3-tagestour-16-9-18-9-a.html sieht nacht Grimsel aus beim Hotel Samstag morgen.... mein Dad und ich müssten dabei sein wenn es nicht gerade hagelt =) Quote
Recommended Posts