Jump to content

Tourenscheibe folieren

Doc

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich möchte die größere Scheibe fahren (mit einem Zumo660 dahinter) und mag Sie nicht in klar. Gibt es schon jemanden der eine solche Scheibe foliert oder lakiert hat - Erfahrungen / Kosten / Haltbarkeit / Händler ?

Gru77

Doc

Hallo Doc,

Das Problem ist, die Scheiben sind aus einem Polykarbonat, Polymeer, oder Lexan.

Wenn du die mit einer Folie bekebst, so wie die ganzen Opel oder VW Fahrer, muss ich dir sagen,

DAS WIRD NICHTS!

Grund: wenn die sonne draufscheint, heizt sich das richtig auf... Dann entweichen Gase aus der folie und sammelt sich...

Und schwups war's vorbei mit meiner rechten Seite.

Besser klappt das, wenn du im Modellbau Bedarf "lexanfarbe" kaufst.

Ist zwar nicht ganz billig, aber gibt hervorragende Ergebnisse.

Gute Nacht euch zusammen,...

hallo zusammen,

habe heute die Tourenscheibe von innen schwarz lakieren lassen - habe einen Lakierer der schon div. Scheiben lakiert hat

und er hat so lakiert das die Scheibe trotz schwarzen Look noch durchsichtig ist. Trick dabei scheinbar ist, das die Farbe

mit Klarlack gemischt wird und wohl noch einige Zusätze für die Haltbarkeit auf Kunststoff beigemischt werden. Sieht klasse

aus und mein Navi (Garmin 660) pass problemlos hinter die Scheibe. Preis mit Vorarbeiten, Lakieren, Material und Anbau 50€

Falls jemand Interesse hat maile ich die Adresse des Lakierers.

Gru77

Doc

Tja es war schon immer etwas exklusiver und teurer in der schönen Schweiz zu leben. Verwandtschaft wohnt in fully, immer wenn wir die besuchen fallen mir die Augen raus was das alles kostet.

Gruß

Urs