Sparks Posted July 13, 2018 Posted July 13, 2018 Ich sehe es genau so wie Olli, die Marke ist doch egal. Entweder ein Motorrad sieht gut aus oder nicht. Ist doch wie mit den Frauen. Blond, Schwarz, Braun, ist doch egal. Hauptsache hübsch. :-) :-) Thema Rods von Harley (V und Night): Eine Harley die mit Porsche-Motor fährt ist für mich irgendwie keine Harley. Klingen ja auch nicht wirklich Harley-typisch. Thema Kette vs Riemen. Ich bin technisch nicht sooo versiert, aber ich versehe nicht, wieso Kette sportlicher sein soll. es ist doch m Prinzip die gleiche Technik. Also, ist doch beides direkter Antrieb (Zahnrad) aber statt ner Kette eben aus Kunststoff. Aber das Prinzip ist doch das gleiche, wieso soll da Kette sportlicher sein? Quote
XDS-Olli Posted July 13, 2018 Posted July 13, 2018 Thema Rods von Harley (V und Night): Eine Harley die mit Porsche-Motor fährt ist für mich irgendwie keine Harley. Klingen ja auch nicht wirklich Harley-typisch. Nur kurz dazu: Was viele nicht wissen, Harley arbeitet schon seit über 30 Jahren eng mit Porsche zusammen! So ist z.B. der Evolution-Motor schon seit 1984 von Porsche für Harley entwickelt worden. Tja, bin ich dann amerikanisches Alteisen oder deutsches Qualitätsprodukt gefahren?! Verrückte Welt... Quote
Sparks Posted July 13, 2018 Posted July 13, 2018 Die haben in den 70ern ein beraten aber doch nicht die Motoren gebaut, oder? Wir hatten auch Porsche Consulting bei uns um die Produktion zu optimieren, aber unsere Medizinprodukte sind nicht Made bei Porsche :-) :-) :-) Quote
XDS-Olli Posted July 13, 2018 Posted July 13, 2018 Die haben in den 70ern ein beraten aber doch nicht die Motoren gebaut, oder? Wir hatten auch Porsche Consulting bei uns um die Produktion zu optimieren, aber unsere Medizinprodukte sind nicht Made bei Porsche :-) :-) :-) Link: de.wikipedia.org/wiki/Harley-Davidson Zitat: "1984 stellte Harley-Davidson mit dem Evolution-Motor (kurz: Evo) erstmals einen vollständig aus Leichtmetall gefertigten Antrieb vor, der von Porsche in Weissach entwickelt worden war. " Quote
Guest Posted July 13, 2018 Posted July 13, 2018 Wir hatten auch Porsche Consulting bei uns um die Produktion zu optimieren, aber unsere Medizinprodukte sind nicht Made bei Porsche :-) :-) :-) Au weia… und das ging gut? [OT] Quote
Sparks Posted July 13, 2018 Posted July 13, 2018 Ich wollte auch gerade sagen, war es nicht in den 80ern dass die Qualität von denen so nachgelassen hat? ;-) Quote
Guest Posted July 13, 2018 Posted July 13, 2018 Nur kurz dazu: Was viele nicht wissen, Harley arbeitet schon seit über 30 Jahren eng mit Porsche zusammen! So ist z.B. der Evolution-Motor schon seit 1984 von Porsche für Harley entwickelt worden. Tja, bin ich dann amerikanisches Alteisen oder deutsches Qualitätsprodukt gefahren?! Verrückte Welt... porsche hatte damals nicht nur den antrieb gemacht, ansaugtrackt gehoerte auch dazu habe damals viel dieser dinger wieder zusammengeklebt bis zur evolution serie blieb trotzdem nur ein eisenhaufen aus milwaukee es gab auch damals shon bestimmte anforderungen die ein moped erfuellen sollte bin dann zu v-max gerwechselt da war wenigstens das aggregat ,einfach nur brachial den rest (fahrwerk usw.) konnte mann mit ein wenig aufwand aufwerten ohne porsche haetten sie wahrscheinlich den anschluss total verpasst auch zu seiniger zeit gab es schon bestimmte anforderungen, die ein motorrad erfuellen sollte obwohl der twin cam das beste ist was die bis jetzt gebracht haben meine meihnung mfg Quote
huschdeguzzele Posted July 15, 2018 Posted July 15, 2018 Ich spendiere mal einen Link: https://www.motorradonline.de/motorraeder/erlkoenig-ducati-diavel-2019.415333.html Quote
handstreich Posted July 15, 2018 Author Posted July 15, 2018 Ich spendiere mal einen Link: https://www.motorradonline.de/motorraeder/erlkoenig-ducati-diavel-2019.415333.html Der Artikel kommt mir bekannt vor ;0) Gesendet von Michael mit Tapatalk Pro Quote
Bogdan2013 Posted July 15, 2018 Posted July 15, 2018 Auf Diavel-Forum.com gibt es mehr Fotos. https://www.diavel-forum.com/index.php?/topic/86595-2019-diavel-roadster-spy-shot Quote
Tenno Posted July 15, 2018 Posted July 15, 2018 Ich denke die neue Diavel wäre auch für den V4 prädestiniert...... Quote
handstreich Posted July 15, 2018 Author Posted July 15, 2018 Ich denke die neue Diavel wäre auch für den V4 prädestiniert...... Ja, ja, ja... Gesendet von Michael mit Tapatalk Pro Quote
Guest Posted July 15, 2018 Posted July 15, 2018 Wieso nicht? Früher oder später wird Ducati die V2 aufgeben. Wenn man den V4 etwas weniger kultiviert und mit mehr Druck von unten abstimmt, fänd‘ ich die Idee nicht unspannend... Quote
Tenno Posted July 26, 2018 Posted July 26, 2018 2019, dann ist meine 3 Jahre alt...., wenn die Sitzposition passt, warum nicht? Quote
DC44 Posted July 27, 2018 Posted July 27, 2018 Moin Passt bestimmt ……… der Typ der das Foto zusammengebastelte, hat ja extra 3 Fußrasten pro Seite vorgesehen!!! Grüße Quote
Guest Posted July 27, 2018 Posted July 27, 2018 yep aller erste sahne zentrale anlage von duca-bike originale sozius xdiavel rasten und last but not least,,,,standart diavel sozius rasten ganz hervorragend also wirklich demnaechst zu dritt auf dem bock tolles foto aus dem upload von herrn ,, vollstrecker,, mfg Quote
Tenno Posted July 27, 2018 Posted July 27, 2018 Das bisher aussagekräftigste Bild, wenn das Ding so kommt, sorry, ist es keine Diavel mehr...., schade! Quote
Smon2teR Posted July 28, 2018 Posted July 28, 2018 http://www.motorcycle.com/mini-features/2019-ducati-diavel-spy-photos.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A%20Motorcyclefeed%20%28Motorcycle.com%29 Grüsse. Sven Quote
Guenter Posted July 28, 2018 Posted July 28, 2018 Danke Sven, die Bilder gibt es auch bei der Stuttgarter Motorrad zu sehen. Samt erklärendem Text. Scheint ernst zu sein. https://www.motorradonline.de/motorraeder/erlkoenig-ducati-diavel-2019.415333.html Günter Quote
D!AVEL Posted July 29, 2018 Posted July 29, 2018 Das bisher aussagekräftigste Bild, wenn das Ding so kommt, sorry, ist es keine Diavel mehr...., schade!You're right. ? Quote
Guenter Posted July 30, 2018 Posted July 30, 2018 Wartet mal das echte Modell ab, in Fleisch und Blut. Messe Mailand Anfang November. Da werdet Ihr sagen: Wie schön im Vergleich zur geplanten Harley-Davidson Streetfighter 975, die ab 2020 kommen soll, siehe https://www.motorradonline.de/motorraeder/harley-davidson-zukunftsfahrplan-2022.391452.html Never ever, Günter Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.