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Sehr interessant. Danke für die Info und den Film. Da hat man wenigstens etwas, das man der Werkstatt mal zeigen kann. Sonst enden die Gespräche wieder im allgemeinen Achselzucken und fertig.

Über die Qualitätsaussage des Ganzen sage ich jetzt nichts mehr.

Wenn ich einen passenden Schlüssel hätte, würde ich da auch gerne mal was selber nachziehen, aber so muss ich halt in der Werkstatt drum bitten. Die nächste Inspektion oder so kommt bestimmt...

  • 1 year later...
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Hallo Zusammen, heute morgen bin ich mit meiner  XDIAVEL S losgefahren und hatte ein komisches metallisches Geräusch. Bin dann 80 km gefahren und man hörte es nur die ersten 2-3 km. Danach nicht mehr. Dann bei einem Zwischenhalt hab ich nochmals nachgeschaut. Und was sehe ich da ? die Mutter vom vorderen Zahnriemenrad hat sich gelöst. Das kann doch nicht wahr sein. Was meint ihr? Sollte noch auf Kulanz gehen so ein Vorfall. Meine Duc hat 12000 km und immer gewartet. Jahrgang 2016. 

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Habe früher, vor den 4 Ringen, immer Autos mit Stern gefahren. Da ging sowas bei lückenlosem Kundendienstheft immer auf Kulanz. Hab z.Bsp. eine schwitzende Zylinderkopfdichtung noch nach 5 Jahren erneuert bekommen. Und das bei 75 000 km.

In Deinem Fall sehe ich da auch Ducati in der Pflicht und würde schon auf Kulanz drängen. Wenn die Werkstatt mauert, vielleicht direkt bei Ducati anrufen. Viel Erfolg, Gruß Lakewood

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vor 14 Minuten schrieb Lakewood:

Habe früher, vor den 4 Ringen, immer Autos mit Stern gefahren. Da ging sowas bei lückenlosem Kundendienstheft immer auf Kulanz. Hab z.Bsp. eine schwitzende Zylinderkopfdichtung noch nach 5 Jahren erneuert bekommen. Und das bei 75 000 km.

In Deinem Fall sehe ich da auch Ducati in der Pflicht und würde schon auf Kulanz drängen. Wenn die Werkstatt mauert, vielleicht direkt bei Ducati anrufen. Viel Erfolg, Gruß Lakewood

Vielen Dank ?

  • 1 month later...
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In letzter Zeit bewegt sich mein Zahnriemen immer weiter nach aussen und steht mittlerweile über die Riemenscheibe über.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem? Was kann die Ursache dafür sein?

Da die X sowieso beim ?ist wegen dem Kabelbruch, bin ich auch hier gespannt was die Ursache dafür ist.

IMG_1860.jpg

IMG_1863.jpg

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Oha! Hat das noch jemand von den XDiavelisten?

Noch nie gesehen, sieht falsch aus. Was sagt Dein Händler dazu?

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Steht noch beim ?.... abwarten...

  • 2 weeks later...
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Ich tippe auf zuviel Spiel in der Lagerung von der Riemenscheibe,der durch den Zug vom Riemen immer weiter nach aussen wandert.

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Ist auch meine Vermutung.

Da gabs ja schon mal ne Thread zu. Siehe hier: 

@Nase30 Hast Du denn das Spiel mal geprüft...!?

 

Grüsse

Sven

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Habe meine x heute nach fast 3 Wochen vom ? abgeholt. Wie ihr schon richtig vermutet habt, hatte die Riemenscheibe zu viel Spiel. Die Riemenscheibe wurde erneuert und der Kettenradhalteflansch auch.

Mal gut, dass ich eine Garantieverlängerung habe ?, sonst wäre der Tag gelaufen...

Danke für eure Tips und Hinweise

  • 3 months later...
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Habe neulich (nachdem die hinteren Bremsleitungen ausgetauscht wurden) beim Händler den nach aussen gewanderten Riemen angesprochen. Der meinte, das wäre nichts besonderes....
Habe jetzt gerade mal an der Scheibe geruckelt. Da ist schon etwas Spiel vorhanden. Zum Glück habe ich ja noch Garantieverlängerung bis August. Meine XDS ist Baujahr 2018, wurde das Problem nach dem Rückruf bis dahin nicht konstruktiv behoben?

  • 6 months later...
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Habe das Thema nochmals beim Händler angesprochen (Garanieverlängerung läuft in 2 Wochen aus). Der meint nun, das ist der normale Verschleiss bei 23000km. Gibt es inzwischen eine offizielle Stellungname von Ducati?

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Das Teil wurde bei meiner nach 27.000km auf Garantie gewechselt. Kein normaler Verschleiß!

Gruß

  • 2 years later...
  • 6 months later...
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Moin. Gibt es zu dem Thema etwas neues? Hat es schon jemand in der Werkstatt gehabt ohne Garantieverlängerung und kann mir sagen was unter dem Strich auf der Rechnung stand? Ich habe nun auch das Problem bei 28tkm Bj 2018  plus Motorkontrollleuchte 

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Bei mir gewechselt mit 48000 km kosten muss ich nachschauen schicke ich später

 

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Also Zahnriemen inkl. Zahnriemenrad und neue Kupplungschrauben wechseln 1150.-

Grüße Lari

  • 5 months later...
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So jetzt war es bei mir auch soweit 46000 Kilometer . Pulley Rad hinten ausgeleiert Innenring ausgeschlagen und gebrochen plus Ruckdämpfer mein Schrauber hat dann vorne gleich mitgemacht . verdammte Axt waren dann 1700 alles in allem .  naja jetzt bin ich durch werde sie denke noch 2 Jahre Fahren und mal sehen was dann so los ist auf dem markt . auf jeden Fall Sparen angesagt .

Wenn sie nicht so ein geiles Teil wäre würde ich sie verkaufen leider alternativlos 🙂

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vor 14 Stunden schrieb Der Sachse:

Wenn sie nicht so ein geiles Teil wäre würde ich sie verkaufen leider alternativlos 🙂

Sorry dafür, daß es dich erwischt hat, aber mit alternativlos, hast du wohl recht.

trotzdem, weiterhin viel Spaß und Freude an dem schönen Möpp.

Gruß R.

 

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Ärgerliche Sache. Schlecht für den Geldbeutel (vorgezogenes Weihnachtsgeschenk ;-) , aber alternativlos. Freu dich, wenn der Teufel wieder anschiebt und nutze die schönen Herbsttage.

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