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Öhlins DU726 Federbein für die XDiavel


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Am 19.9.2019 um 21:14 schrieb Zucky:

Hallo, kann mir bitte hier jemand sagen wie groß der Vielzahn ist den ich benötige um das Federbein auszubauen? Ich muss bei meiner 1260S das Federbein spannen, da die Feder durchschlägt und das geht anscheinend nur im ausgebauten Zustand. Super geplant von Ducati?

Falls dir die Anzugsmomente der Schrauben auch habt... Als her damit

Danke schon mal 

Was genau meinst Du mit Vielzahn ? Welche Schraube willst Du mit dem "Vielzahn" lösen ?

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vor 2 Stunden schrieb Mopedfahrer:

Was genau meinst Du mit Vielzahn ? Welche Schraube willst Du mit dem "Vielzahn" lösen ?

Er meint die beiden großen Schrauben an den Seitenplatten. Diese lassen sich mit einem 24er Bit lösen.

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Am 27.1.2020 um 11:02 schrieb Nopain666:

Er meint die beiden großen Schrauben an den Seitenplatten. Diese lassen sich mit einem 24er Bit lösen.

Diese müssen aber nicht gelöst werden. Wenn man die Seitenplatten demontiert, bleibt diese in der Seitenplatten montiert. Diese müssen nur demontiert werden, sollten man die Platten pulvern lassen. 

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Müssen nicht. Aber wenn sie unten sind kannst schneller und sauberer arbeiten. 

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vor 1 Stunde schrieb Nopain666:

Müssen nicht. Aber wenn sie unten sind kannst schneller und sauberer arbeiten. 

Wir reden von dieser Schraube ?

IMG_2573.jpg

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vor 2 Minuten schrieb Mopedfahrer:

Wir reden von dieser Schraube ?

IMG_2573.jpg

Ich verstehe: Dein drittes "diese" hat sich auf die Schraube alleine bezogen. 

 

Ich meinte, dass der Umbau mit abgebauten SEITENPLATTEN besser von der Hand geht, als wenn man nur bei ausgebautem Rad und komplett ausgefederter Schwinge versucht den Dämpfer herauszufummeln.

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Beide Seitenplatten müssen definitiv runter. Dafür benötigt man aber keinen "Vielzahn" Steckschlüssel. 

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Wie leicht gehen diese seitenplatten runter? Und vor allem, wenn man sie entfernt, muss man das restliche bike dann irgendwie abstützen oder ist das nicht notwendig?

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Am besten du hängst das Bike am Rahmen auf, stellst es auf den Hinterradständer und sicherst den Auspuff mit einem Wagenheber. 

Oder du hast eine Profi-Werkstatt, dann gehts sicher professioneller und einfacher. 

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Also kein thema ?

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Geht da nicht auch die Schwingeneinstellung verloren . Denke ja. 

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Am 2.2.2020 um 22:17 schrieb Vollstrecker:

Geht da nicht auch die Schwingeneinstellung verloren . Denke ja. 

Also, die Seitenplatten gehen echt easy runter. Alle Schrauben lösen und abziehen. Wenn man aber das Fahrwerk tauschen will, so muss man am besten das Bike oben abfangen. Sonst sackt es Dir ab. Dies passiert aber erst wenn Du die Achse des Fahrwerks raus nimmst. Bei der reinen Demontage der Seitenplatten passiert das nicht. Auch die Schwingeneinstellung, was auch immer Du damit meinst, verändert sich nicht. 

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Super, genau das meinte ich. 
ich möchte die platten pulvern lassen. Wenn der ausbau einfach ist und ich dazu nichts abstützen muss, ist mir schon geholfen ?

Posted (edited)
vor 8 Minuten schrieb ö-martin:

Super, genau das meinte ich. 
ich möchte die platten pulvern lassen. Wenn der ausbau einfach ist und ich dazu nichts abstützen muss, ist mir schon geholfen ?

Lässt du die obere Platte silber? Sobald du die auch rausnimmst, musst du dir etwas einfallen lassen. Den Auspuff würde ich aber auf jeden Fall abstützen, der hängt ja an der linken Platte. 

Edited by Nopain666
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vor 15 Stunden schrieb Nopain666:

Lässt du die obere Platte silber? Sobald du die auch rausnimmst, musst du dir etwas einfallen lassen. Den Auspuff würde ich aber auf jeden Fall abstützen, der hängt ja an der linken Platte. 

Nopain hat völlig recht. Wenn Du die mittlere obere Platte auch Pulver willst, so ist der Aufwand direkt erheblich größer. Dann musst Du das Bike versuchen abzufangen. Am besten über Spanngurte und Deckenbefestigung. Dann muss auch der Tank runter, da dort drunter eine kleine Schraube sitzt, die das Hitzeblech hält.  

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Hab hebebühne u darüberliegenden kran alles zhaus.. sollte scho gehn

  • 2 weeks later...
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Am 6.2.2020 um 17:03 schrieb Nopain666:

Lässt du die obere Platte silber? Sobald du die auch rausnimmst, musst du dir etwas einfallen lassen. Den Auspuff würde ich aber auf jeden Fall abstützen, der hängt ja an der linken Platte. 

ich nehme nur die beiden seitenplatten raus, die obere "verbindungsplatte" verbleibt an ort und stelle und bleibt auch silber. 

den Auspuff werde ich mit holz unterlegen. 

Vielen dank für die Auskunft :)

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Wie bekomm ich am besten die beiden nadellager aus den seitenplatten, ohne sie zu beschädigen. Müssen ja raus vorm pulvern?!....

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Alles klaro, - danke

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….also ich hab massive Probleme... die beiden nadellager auszutreiben. 

ist das vorne und hinten ein wellendichtring oder hängt das mit dem lager zusammen.... 

auch mit dem Werkzeug ist es mir nicht möglich, die beiden lager ordentlich auszutreiben..

hat jemand eine Idee oder bild vom lageraufbau? 

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krass... dass du die zerstörungsfrei rausbekommen hast … 

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