Jump to content

Umkehrschaltung

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen

Ich bekommen am Samstag meine Diavel Red Carbon (Jahrang 2012) :rolleyes:

Gibt es für die originalen Fussrasten die Möglichkeit das Schaltschema umzudrehen?

Ein Quickshifter der Marke Starlane kommt dann auch dran.

Danke schon im voraus

Beste Grüsse Remo

• 2 weeks later...
Posted

ok keine Antwort aus dem Forum :wacko:

Ich probiere es einfach aus.

Läuft immer so wenig im Forum, oder ist es weil es so kalt ist? :cool2:

Posted

HI Remo

Eigentlich ist immer was los. Vielleicht war auch deine Frage zu ungewöhnlich und keiner hat eine Antwort...

Posted

Ein Umkehren des Schaltschemas würde mich auch interessieren. Hab schon im Netz gesucht, aber bisher nichts gefunden...

Posted

Mal ne blöde frage von mir: Was wollt ihr damit bezwecken oder habt ihr mit dem vorhanden Schaltschema Probleme? :verwirrt:

Posted
Mal ne blöde frage von mir: Was wollt ihr damit bezwecken oder habt ihr mit dem vorhanden Schaltschema Probleme? :verwirrt:

Probleme keine, nur ist man beim Beschleunigen schneller, wenn man "nach unten" schaltet statt nach oben.. außerdem ist der Vorteil beim Schalten in Schräglage, dass man sich den Fuß nicht anschleift, wenn man hochschalten will ;)

PS: Diese Frage interessiert mich auch - Schaltschema umkehren

Posted
Ein Umkehren des Schaltschemas würde mich auch interessieren. Hab schon im Netz gesucht, aber bisher nichts gefunden...

Ich versuche es in den nächsten Tagen und gebe Bescheid

• 10 months later...
Posted

Guude,

finde auf Anhieb keine Infos bei Rizoma, was ich brauche um von Normal auf umgekehrte Schaltfolge wechseln zu könne. Gen 1. 

jemand umgerüstet? Reicht ein anderer Schaltknochen an der Welle?

maddin

Posted

Danke! Cool ist die Übersetzung aus dem chinesischen... werde es mal mit nem anderen Knochen probieren. Müsste noch einen irgendwo haben...

• 5 months later...
Posted

Ach so, habs einfach um 180° verdreht, die Ritzelabdeckung etwas ausgefräst, und funzt perfekt! 10 Minuten Aufwand - 100 % weniger Stress beim Fahren....

• 2 weeks later...