Jump to content

Tacho - obskure Info meines Händlers

Marc Alex

Recommended Posts

Hallo zusammen,

heute hatte ich meine Diavel zur 1000er Inspektion. Habe die ein, oder andere Sache zu meckern gehabt. Das meiste davon wurde erledigt. Nur bei einem, was mich wirklich stört, konnten die Jungs angeblich nix machen. Deshalb die Frage, ob die Info, die ich erhielt, auch nach Eurem Kenntnisstand so ist ...

Es geht um den Tacho. Der ist, bei Geradeausfahrt, leicht nach links ausgerichtet. sprich: verdreht. Nicht viel. Aber es stört irgendwie. Onkel Ducati-Händler sagt, dass haben die alle. Auch, die er damals schon in Spanien gefahren hätte, wäre schon schief gewesen.

Habt Ihr das auch? Wenn ja, kann man da nix machen?

Kann doch nicht sein, dass alle Italiener schielen :blink: ... Oder ist der Ramazotti-Blick auch bei den Ducati-Zusammenschraub-Jungs angeboren ...

Bin mal gespannt, was Ihr sagt.

Danke.

...deckt sich genau mit meiner Erfahrung, das Display hing nach links und war nach links aus der Mitte versetzt,

bei 1000er dann nach Aufforderung mittig justiert.

Stört enorm, wennwattschiefis :-), isdochkeinratbike

Hallo an die Runde , also meiner ist gerade , was mich gestört hat war der Winkel , habe unter die untersten zwei Befestigungsachrauben zwei Unterlegscheiben gemacht...dadurch kommt er etwas hoch und man kann jetzt gut ablesen......positiver Nebeneffekt , man kommt ohne sich die Finger zu brechen an den Berühmten Knopf zum Starten ohne Schlüssel, der geht jetzt auch nach dem Duc Händler einen Fils von ca 1mm ...kommt normalerweise unter Möbel ......angebracht hat .......

Hallo

Meine Diavel ist von der letzten Serie und der Tacho ist auch schief.

Leider sind das Dinge mit denen man sich bei Ducati abfinden muß das macht halt das" Besondere !an den Bikes aus!

Ich fahre seit 1992 Ducati und kann nur sagen das man viel in Eigenleistung machen muß damit alles perfekt ist!

Also Tacho runter,nacharbeiten und alles ist im Lot!

Viel Erfolg

Gruß Foggy