rudiraptor Posted January 24, 2018 Posted January 24, 2018 Hi Leute, sicher sind mehrere hiervon betroffen. Meine Frage ist, habt ihr repariert oder den Topf getauscht bekommen? Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk Quote
DC44 Posted January 25, 2018 Posted January 25, 2018 Moin Meine drei zerstörten Töpfe sind auf Garantie ersetzt worden. Den Topf wird wohl niemand tauschen. Er ist nicht im Original Zustand. Grüße Quote
rudiraptor Posted January 25, 2018 Author Posted January 25, 2018 Moin Meine drei zerstörten Töpfe sind auf Garantie ersetzt worden. Den Topf wird wohl niemand tauschen. Er ist nicht im Original Zustand. Grüße Ducati hatte bereits abgelehnt zu tauschen da ich aus der Garantie bin. Jetzt habe ich eine neue Hůlle gefertigt..... Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk Quote
DC44 Posted January 25, 2018 Posted January 25, 2018 Die Rohre hast du ja auch abgesägt. Ist also klar das er nicht ersetzt wird. Wie sieht deine Hülle aus? Grüße Quote
rudiraptor Posted January 26, 2018 Author Posted January 26, 2018 Die Rohre sind nicht abgesägt, der Vorschalldämpfer lässt sich austreiben. Ich bin nun fertig mit der Hülle.... Bin mal gespannt auf die Reaktionen ? Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk Quote
DC44 Posted January 26, 2018 Posted January 26, 2018 (edited) Sieht sehr ordentlich aus. Wenn er jetzt noch Farbe bekommt und dicht ist, hast Du wohl bald ein neues Hobby und kannst dich vor Anfragen nicht retten. Grüße Werden die Nähte noch verschlossen? Wäre optisch schöner wenn sie hinten sind. Sieht trotzdem richtig gut aus. Edited January 26, 2018 by DC44 Quote
Mairich Posted January 26, 2018 Posted January 26, 2018 Ist das Kupferblech? Gesendet von iPad mit Tapatalk Quote
rudiraptor Posted January 27, 2018 Author Posted January 27, 2018 Ist das Kupferblech? Gesendet von iPad mit Tapatalk Die Hülle besteht aus 4 Einzelstücken. Die Nächte sind verschlossen, da sie von innen verlötet wurden , somit verläuft kein Hartlot auf der sichtbaren Seite. Als Material habe ich Kupferblech gewählt... ich finde das das optisch gut zur Dieselsitzbank passt. Anbei poste ich mal wie es jetzt aussieht.... Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk Quote
DC44 Posted February 4, 2018 Posted February 4, 2018 Stell bitte ein Foto nach der ersten Vollgasfahrt ein. Mal sehen ob er hält. Grüße Quote
handstreich Posted February 6, 2018 Posted February 6, 2018 ...mittlerweile gibt es ein Repair Kit, für diejenigen die mit dem Termi ausserhalb der Garantie sein solten: https://www.ebay.de/itm/repack-repair-kit-for-ducati-diavel-termignoni-carbon-fiber-exhaust-muffler/182792129521?hash=item2a8f428bf1:g:hI4AAOSwB0BZy2Mn Quote
Desmo Donna Posted February 7, 2018 Posted February 7, 2018 ... dieses Angebot spricht nicht unbedingt für die Qualität des Termi ... Quote
handstreich Posted February 7, 2018 Posted February 7, 2018 bei fast jedem anderen Carbon Auspuff ist das Carbon um die eigentliche Hülle verbaut, lediglich als Optik- nur beim Termi nat. nicht Gesendet von Michael mit Tapatalk Pro Quote
Adam Posted February 7, 2018 Posted February 7, 2018 Das ist ja bekannt, das die Tüten nach der Reihe wie Popcorn aufplatzen.. .. dieses Angebot spricht eher NICHT für die Qualität der Qualitätssicherung und noch weniger für die Ersatzteilversorgung. Diese ist nämlich gar nicht vorhanden. Bisher wurde den Kunden innerhalb der Garantiezeit ein neuer Dämpfer gegeben. Außerhalb der Garantie könnte man das gute Stück an die Wand hängen und sich einen neuen kaufen, da es die Hülle nicht einzeln gab. Quote
rudiraptor Posted February 12, 2018 Author Posted February 12, 2018 Meines Erachtens löst Das Reparatur Kit nicht das Problem. Die Carbon Struktur ist regelrecht von innen verbrannt und hat nicht dem Druck der Gase standgehalten. Hitzebeständige Harze/Prepregs haben ihr Limit bei 350°. Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk Quote
handstreich Posted February 12, 2018 Posted February 12, 2018 (edited) Mir ist auch nicht verständlich, weshalb Termignoni den Korpus nicht mit einer Metal Hülle schließt bzw. mittlerweile schließt. Man kann gern Fehler machen, aber wenn diese vielfach auftreten, kann man das Problem gern abstellen. Aber Termi bekommt anscheinend zu viel Geld für Ihre Konstruktion und tauscht die Teile lieber im Fehlerfall aus. Gesendet von Michael mit Tapatalk Pro Edited February 12, 2018 by handstreich Quote
Ralle Posted July 8, 2018 Posted July 8, 2018 ...gebe dir vollkommen recht, Michael. Mich hat´s jetzt ebenfalls auf der AB erwischt @ rudiraptor: würde mich mal interessieren, ob deine Rep-Version dicht hält. Welche Erfahrungen hast du gemacht ? Quote
Ralle Posted July 8, 2018 Posted July 8, 2018 Hi Manni, das wäre nun Nr. 4 an einer Maschine. Ich glaube, das ist Rekord hier im Forum ! Quote
Sparks Posted July 8, 2018 Posted July 8, 2018 Ralle, was hast Du denn da für einen Auspuff drauf? Dachte die Termignoni bei der XDiavel geht nach links und rechts weg? Quote
Ralle Posted July 8, 2018 Posted July 8, 2018 Keine X - guckst du vorherige Beiträge. Bitte die Gin Tonics bei der Hitze weglassen...! (grins) Quote
Artvox Posted July 8, 2018 Posted July 8, 2018 joo seit ihr mit Einsatz oder ohne gefahren beim platzen ? Quote
Ralle Posted July 9, 2018 Posted July 9, 2018 Mit Einsatz - ich denke, dadurch ist der Staudruck einfach zu hoch. Quote
Artvox Posted July 9, 2018 Posted July 9, 2018 genau richtig, ich fahre seit 2,5 Jahren ohne Einsatz und Probleme Quote
Ralle Posted July 9, 2018 Posted July 9, 2018 Good Luck! ...hoffentlich bleibt es so ( ohne Einsatz wäre er mir zu laut gewesen) Quote
Sparks Posted July 9, 2018 Posted July 9, 2018 LOL Ralle, sorry. Schon über 2 Wochen nichts getrunken. Und das trotz 1-wöchiger Vertriebstagung und diverser Grillparties.... :-/ Quote
Recommended Posts