SachsenTeufel Posted August 23, 2011 Share Posted August 23, 2011 ...Hallo Zusammen, nachdem ich wieder etwas schneller als Stadtgeschwindigkeit unterwegs war, ist mir aufgefallen, dass nach Montage der Roadsterscheibe erhebliche Windgeräusche um den Helm herum entstehen. Besonders ab 130 ist es nah am Hörsturz. Ein Anheben der Scheibe nach Montage des Navis hat nix gebracht. Die Strömungskante zwischen Scheibe und freiem Fahrtwind trifft genau auf den Helm bzw. etwas darunter. Hat jemand eine Idee???? Bin fast schon soweit die Scheibe zu exmatrikulieren und ohne zu fahren. Die Tourenscheibe sieht sch.... aus, die kommt nicht ran. LG Raik Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
torquemaster Posted August 23, 2011 Share Posted August 23, 2011 Dein individueller Fall ist auch abhängig von Helm und Sitzhöhe. Ich habe -auch die Roadsterscheibe und sie -auch nach hinten wg Navi angehoben -die sowieso schon tiefere LOW Sitzbank nochmal auf Minimum (71 cm) abgepolstert, -einen Shark evoline Klapphelm und erstaunlicherweise keine extremen Störgeräusche, die mir den DesmoSound verbergen und habe selbst bei full speed aufrecht (185 cm) keine hörsturznahen Erlebnisse ...auch kein Trost, oder... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SachsenTeufel Posted August 24, 2011 Author Share Posted August 24, 2011 ...nee nicht wirklich, aber vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Ich bau das Ding heute mal probeweise ganz ab. Mal sehen!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Königswelle Posted August 24, 2011 Share Posted August 24, 2011 ...und Du bist sicher, daß es nicht am Navi liegt? Ich hatte den TomTom UrbanRider an der Schelle des Kupplungshebels montiert und per RAM-Mount das Ding seitlich links von der Scheibe. Dies hatte zur Folge daß ich ab ca, 170 km/h so ein pulsierendes Virbrieren hatte. Hab`s jetzt auf die normale U-Schelle näher zur Scheibe umgebaut. Der UrbanRider ist jetzt ca. 75% von der Roadster-Scheibe verdeckt. Jetzt ist Ruhe bis weit über 200 km/h. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SachsenTeufel Posted August 25, 2011 Author Share Posted August 25, 2011 Testergebnis: Ohne Scheibe ist es schonmal etwas leiser! Next Step: Ich bau die Scheibe wieder auf ganz normale Höhe und experiemntiere mit dem Navi an der Standarthalterung am Lenker. Und es sah so geil aus, das Navi unter der Roadsterscheibe.-((((( Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts