ö-martin Posted May 13, 2019 Posted May 13, 2019 (edited) schau einfach in meinem thread vorbei, da hab ich alles beschrieben ---> der Österreicher Edited May 13, 2019 by ö-martin Quote
Nopain666 Posted May 31, 2019 Posted May 31, 2019 Ich habe seit gestern auch einen QS von Healtech. Einbau war relativ easy... Danke an Ö-Martin für seinen Remote-Support. Tank anheben hat gereicht um das Teil zu verstauen. Die Einstellung des Ansprechverhaltens war ein bißchen eine Spielerei aber nun funkt das Teil zu 100% und relativ smoooth. Die Zündunterbrechung kann sogar übers Drehzahlband individuell verstellt werden. Tolle Sache. Quote
Mopedfahrer Posted June 3, 2019 Posted June 3, 2019 Hey Nopain, kannst Du mir mal deine Einstellungen zusenden. ich habe bei meiner jetzigen Einstellung Probleme. Sie geht teilweise beim runterschauten aus. Quote
Nopain666 Posted June 3, 2019 Posted June 3, 2019 vor 4 Minuten schrieb Mopedfahrer: Hey Nopain, kannst Du mir mal deine Einstellungen zusenden. ich habe bei meiner jetzigen Einstellung Probleme. Sie geht teilweise beim runterschauten aus. Hier bitte. Das Ausgehen hatte ich einmal an der Ampel. Da hatte ich "Erste Drehzahl" auf 2000. Bin nun auf 2500 gegangen und es funkt wirklich wunderbar. Zwischen 5000 und 7000 finde ich das Raufschalten sensationell. Ich verwende eigentlich nur mehr den Blipper (seit drei Tagen halt, weil frisch montiert). Quote
Mopedfahrer Posted June 3, 2019 Posted June 3, 2019 Danke Nopain !!! Ich werde die Einstellung mal übernehmen. Quote
Nopain666 Posted June 3, 2019 Posted June 3, 2019 Gerne. Lass mich wissen, ob sich was geändert hat. Ansonsten würd ich nochmals die Einstellungen der "Sensorschwelle" prüfen und gegebenenfalls neu einstellen. Dazu raten sie im Manual als erstes. Hast ihn auch vorne an der Schaltstange montiert, so wie Ö-Martin? Quote
Mopedfahrer Posted June 3, 2019 Posted June 3, 2019 Hier im wunderschönen Köln ? ist gerade Unwetter. Werde die Einstellungen trotzdem schonmal vornehmen und dann berichten. Ja ich habe ihn genauso montiert wie Ö-Martin ? Quote
Nopain666 Posted June 3, 2019 Posted June 3, 2019 Gestern hab ich wieder mal einen DPL-Start probiert. Super! Jetzt kann man per DPL endlich auch in den zweiten Gang schalten, ohne dass die Unterstützung abgedreht wird (wegen Kupplung-ziehen). Quote
Mopedfahrer Posted June 3, 2019 Posted June 3, 2019 So einen DPL-Start muss ich auch mal probieren. Die Taste ist noch jungfräulich. Quote
Nopain666 Posted June 3, 2019 Posted June 3, 2019 vor 2 Minuten schrieb Mopedfahrer: So einen DPL-Start muss ich auch mal probieren. Die Taste ist noch jungfräulich. Probier mal Stufe 3... und gut festhalten und mit den Füßen "verkanten". ? Quote
Tobias Posted June 4, 2019 Posted June 4, 2019 (edited) @Hokanima Hast du den IRC Quickshifter inzwischen eingebaut? Wie sind deine Erfahrungen damit? War das dieser hier (Link)? Edited June 4, 2019 by Tobias Quote
Mopedfahrer Posted June 5, 2019 Posted June 5, 2019 Am 3.6.2019 um 08:49 schrieb Nopain666: Gerne. Lass mich wissen, ob sich was geändert hat. Ansonsten würd ich nochmals die Einstellungen der "Sensorschwelle" prüfen und gegebenenfalls neu einstellen. Dazu raten sie im Manual als erstes. Hast ihn auch vorne an der Schaltstange montiert, so wie Ö-Martin? Hey Nopain, ich habe gestern deine Einstellungen übernommen und auch eine kleine Proberunde gedreht. Und siehe da, anscheinend ist mein Problem weg. Der größte Unterschied war die %Zahl der Sonsorschwelle. Deine Einstellung sind 50% und ich hatte 20%. Auch bei den Unterbrechnungszeiten waren meine Werte teilweise 15ms unterschiedlich. Danke nochmals für deine Unterstützung ? Quote
Nopain666 Posted June 5, 2019 Posted June 5, 2019 Die Unterbrechungszeiten habe ich selber optimiert. Die passen ganz gut. Nach dem Hochstellen der unteren Rev-Grenze war bei mir das Abschmieren weg. Diese Sensorschwelle ist aber etwas völlig individuelles und richtet sich danach wie stark du das Modul an der Schaltstange angeschraubt hast. Zu locker... dann misst der Dehnmessstreifen (?) keine Kraft, zu fest dann misst er 100% Kraft. Dh mit dem Test (im Stand dreimal hochschalten), solltest du herausfinden wie hoch er ausschlägt und dann 40 % abziehen. Bei mir wars etwa 70% im Test und dann hab ich 50% eingetragen. Bei 40% könnts auch funktionieren, je nachdem wie und mit welchen Schuhen etc. du schaltest. Es geht ja nur darum, dass er „Schalten“ von „Rütteln“ unterscheiden kann. So hab ich das verstanden. Quote
Micki Posted July 30, 2019 Posted July 30, 2019 Habe heute den IRC Quickshifter erhalten. Leider ist mir der Einbau nicht möglich, da ich keine Anleitung erhalten habe. Hat von euch einer etwas? zumindest wo sich die 4 Stecker befinden. Quote
Micki Posted August 12, 2019 Posted August 12, 2019 Nach dem ich eine Anleitung zu den Quickshifter erhalten habe, musste ich feststellen das er gar nicht für eine XDiavel war. Als Antwort habe ich dann von XLMOTO bekommen Zitat: vielen Dank für Ihre Nachricht! Leider müssen wir Ihnen mitteilen dass es einen Fehler im System gab und der entsprechende Artikel nicht für Ihre Maschine verfügbar ist. Wir bitten Sie daher den Artikel wie bereits beschrieben zu retournieren. Die entsprechende Abteilung ist bereits kontaktiert und wird die fälschliche Information auf der Website schnellstmöglich korrigieren. Also fällt der Einbau für mich erst mal flach. Quote
Tobias Posted August 13, 2019 Posted August 13, 2019 Das wundert mich nicht. Ich habe bei XLMOTO letzt angefragt, wo der Unterschied zwischen dem von ihnen angebotene IRC Quickshifter und der Version für etwa 700€ ist. Nach längerer Zeit kam die wenig hilfreiche Antwort: "Wir wissen nicht was der Unterschied ist." Aus dem Grund habe ich dort lieber nicht bestellt. Der Artikel ist übrigens noch auf der Seite von XLMOTO verfügbar. Quote
jadaka23 Posted April 19, 2020 Posted April 19, 2020 Hey Leute, da ja wieder Schönmach Zeit ist wollte ich auch nochmal nachhaken. Muss wirklich der Tabk dafür runter und wenn ja, ist es kompliziert oder gibt es irgendeine Anleitung dazu? Ach ja, habe die zurückversetze Fussrastenanlage, sollte aber ja theoretisch auch mit dieser möglich sein, oder? Quote
pizzol Posted May 22, 2020 Posted May 22, 2020 (edited) Leider noch nicht verbaut. Meine Krankheit stellt sich mir immer mal wieder in den Weg und dann geht halt nix mit größeren Aktionen. Ich werde aber diesen Kampf gewinnen oder wenigstens Waffenstillstand ? Das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen und daher heute beim Porschehändler und Ducatihändler probegefahren. Schau mer mal .... die Pannigale V4 ist schon ein g..les Teil ich melde mich wennn ich wieder bei besseren Kräften bin und das Teil verbaut ist. Edited May 23, 2020 by pizzol Deutsche Sprache schwere Sprache ? Quote
harleykim Posted June 6, 2020 Posted June 6, 2020 (edited) Hat jemand schon diesen Quickshifter verbaut?https://www.techmoto.de/cordona-precision-quickshifter-ducati-diavel-2015-monster-1200-2014-2016-model-CDItem217.html Laut Website passter auch auf die xDiavel. Edited June 6, 2020 by harleykim Quote
IchsteheaufMaggi Posted June 11, 2020 Posted June 11, 2020 Ich muss hier nochmal nachhaken. War heute bei meinem Freundlichen "vorsprechen". Ich habe meine X nicht bei ihm gekauft, weil er keinen Vorführer hatte. Da sprach ich ein paar Umbaumaßnahmen an. Eben auch das Thema QS und Blipper. Da sagte er mir es wäre noch niemandem gelungen das Bosch Steuer-Modul zu umgehen und somit wäre ein Blipper nicht möglich. Danke euch. Quote
Claudio Posted June 12, 2020 Posted June 12, 2020 irc bietet doch einen QS+Blipper an für die XDIAVEL https://www.irccomponents.it/blipper-2/ ciao Claudio Quote
harleykim Posted June 18, 2020 Posted June 18, 2020 Am 12.6.2020 um 19:02 schrieb Claudio: irc bietet doch einen QS+Blipper an für die XDIAVEL https://www.irccomponents.it/blipper-2/ ciao Claudio und hat den schon jemand verbaut? oder den von https://www.techmoto.de/cordona-precision-quickshifter-ducati-diavel-2015-monster-1200-2014-2016-model-CDItem217.html Quote
Dirk Posted October 11, 2020 Posted October 11, 2020 Hallo zusammen, bevor Joachims Frage in Vergessenheit gerät, bringe ich sie noch mal nach oben: Am 18.6.2020 um 21:07 schrieb harleykim: und hat den schon jemand verbaut? oder den von https://www.techmoto.de/cordona-precision-quickshifter-ducati-diavel-2015-monster-1200-2014-2016-model-CDItem217.html Schönen Sonntag noch! Quote
Recommended Posts