Poatner Posted September 30, 2017 Posted September 30, 2017 Servus Diaveltreiber, nachdem ich dieses Jahr dank Nachwuchs nur wenig zeit zum Fahren hatte , wollte ich bei dem schönen Herbstwetter der Diva nochmal ein paar Kurven zeigen . Eine Tagestour musste also her ! Donnerstag um 5.30 Uhr ging es von Nürnberg aus los Richtung Süden Erstes Päuschen am Irschenberg bevor es von auf der Landstrasse weiter ging Durch die nebligen Täler und Hügel weiter bis kurz hinter Berchtesgaden Aufwärts soll es gehen .... und so bollert eine einsame Diavel das Rossfeld hinauf .... zwar weit und breit keine Chance auf einen Kaffee , aber dafür wunderschöne Ausblicke Dann ging es wieder hinab in die Täler des Steinernen Meers und immer in Richtung meiner Heimat Kärnten also in Richtung Grossglockener Von dort an ging es Kurve für Kurve hinauf die Diva schien echt hinauf fliegen zu wollen ... auf einer fast leeren Strasse Bilder sagen mehr als 1000 Worte : Noch nach Heiligenblut hinab und am Jungfernfall was essen und dann wieder hinauf in Richtung Salzkammergut denn auch der schönste Spass hat sein Ende darum traten wir den Rückweg an ... der führte und über die kleineren Bundesstrassen zum Schliersee und von dort nach Deutschland ... Starnberger See , Ammersee und irgendwann dann doch noch auf ein Stück Autobahn. am Ende eines tollen Tages knisterte die Diva sich kalt und vermeldete folgendes zu ihrem Tagwerk: Nie wieder geb ich diese Maschine her !!!! Quote
Tenno Posted September 30, 2017 Posted September 30, 2017 (edited) Hallo Flo, Respekt, 44,6 km mehr, und Du könntest bei den Jungs von http://ironbutt.com Karriere machen..., schlaf gut Wäre gerne dabei gewesen.... Edited September 30, 2017 by Tenno Quote
Chris Posted October 1, 2017 Posted October 1, 2017 Hut ab! Vor ein paar Jahren hatte ich den längsten Tag genutzt (21.6.). 2018 ist der schon mal im Kalender markiert. Quote
Desmo Donna Posted October 2, 2017 Posted October 2, 2017 Wow... tolle Tour und sehr schöne Bilder. Trotz der vielen Km hat es für Schnappschüsse gereicht. Respekt. Diese Region fehlt mir noch, werde sie wohl nächstes Jahr „erfahren“ ... aber auf mehrere Tage verteilt Quote
Guenter Posted October 3, 2017 Posted October 3, 2017 Fast tausend Kilometer an einem Tag, das ist eine stramme Leistung. Und danke für die schönen Bilder, ich würde am liebsten sofort losfahren! Vielleicht sollten wir uns, danke Chris, am längsten Tag 2018 zu so einer grandiosen Tour verabreden Wer wäre noch dabei? Günter Quote
Poatner Posted October 3, 2017 Author Posted October 3, 2017 Wenn dir von den Bildern was kalendertauglich erscheint .... ich habe alle Bilder auch noch in besserer Auflösung . Bin generell immer für Touren zu haben, ich glaub aber dass solche km Leistungen am besten alleine zu absolvieren sind (für mich persönlich ) Aber auf den Versuch würd ich s ankommen lassen . Quote
D!AVEL Posted October 3, 2017 Posted October 3, 2017 Klasse Bilder. Im Prinzip können die alle in den Kalender ? Quote
Tenno Posted October 3, 2017 Posted October 3, 2017 Fast tausend Kilometer an einem Tag, das ist eine stramme Leistung. Und danke für die schönen Bilder, ich würde am liebsten sofort losfahren! Vielleicht sollten wir uns, danke Chris, am längsten Tag 2018 zu so einer grandiosen Tour verabreden Wer wäre noch dabei? Günter Ich wäre dabei Quote
Tenno Posted October 3, 2017 Posted October 3, 2017 Wenn dir von den Bildern was kalendertauglich erscheint .... ich habe alle Bilder auch noch in besserer Auflösung . Bin generell immer für Touren zu haben, ich glaub aber dass solche km Leistungen am besten alleine zu absolvieren sind (für mich persönlich ) Aber auf den Versuch würd ich s ankommen lassen . "Nur 48 Stunden" täten es auch, quasi zum Sammeln Quote
Recommended Posts