Jump to content

Streetfighter Maske/Licht ?

TheBurgman

Recommended Posts

Mahlzeit allerseits.

Hab hier im Forum schon einige talentierte Photoshopakrobaten gesehen und da mir die Front der Diavel nich ganz so gefällt, Frage ob sich da mal jemand ranmachen kann und eine Diavel mit dem Streetfighter Scheinwerfer ausstatten könnte...

Was ist an technischen Problemen bei der Umrüstung zu erwarten?

Cheers

• 4 months later...

@Maso

gestern hast du noch gescherzt bezüglich einem Umbau der Front....

Die Front von René und er Auspuff von Competition Werkes, dass wäre meine Kombination. Das macht das Teufelchen noch etwas agressiver und zumindest Optisch ein wenig aggiler und leichter.

Gruß Martin

zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würde ja jeder mit dem gleichen Motorrad durch die Gegend fahren....

Dann könnte ich die Bude zu machen.:cry::cry:

• 4 weeks later...

Mahlzeit allerseits,

hat 'ne Weile gedauert aber musste mir ja auch erst mal 'ne schwarze Diavel zulegen :-)

Momentan hab ich die schwarzen Töpfe dran, den seitlichen Kennzeichenhalter und den Lenker in mattschwarz. Diavel, einfach ein Geiles Teil...

Erstmal Danke für den Ausblick, gefällt mir.... haben haben haben

Mal recherchieren, ob und wie man das machen könnte...

Schöne Grüße & Cheerio

• 10 months later...

Ich selbst verändere auch Teile an meiner Diva und finde Individualisierung gehört einfach dazu, weil, wie schon oftmals hier erwähnt, die Geschmäcker verschieden sind.

Aber ich habe das Gefühl, daß langsam angefangen wird, die Maschine zu "japanisieren". Ich denke, wir alle haben den Teufel gekauft (von der Optik her), weil er anders ist, er fällt optisch aus dem Rahmen,

und das macht seinen Charme aus. Mittlerweile fährt doch auf den Straßen nur noch Einheitsbrei herum, und da wo wir auftauchen, haben wir immer noch einige Blicke auf unserer Seite.

Vielleicht sind einige Dinge an unserer Maschine nicht super schön, wie z.B. der Kennzeichenträger oder die Frontpartie, aber meiner Meinung nach war es so gewollt, und mir gefällt es so, wie es ist.

Die Diva ist und bleibt anders, so wie sie ist. Ich ändere nur Kleinigkeiten, so, daß der Grundgedanke bestehen bleibt.Wenn das so weiter geht, könnt ihr euch gleich einen Zweizylinder-Japaner kaufen und Ducati

draufschreiben,wenn ihr Glück habt, merkt es keiner :wacko:

Sorry für meine offene Meinung, aber überlegt doch selbst mal, warum ihr die Maschine gekauft habt...

Ja Thomas, ich sehe das auch so. Modifiziere auch nur marginal. Aber viele sehen nunmal dies als Hobby und nur fahren und putzen ist manch einem langweilig. Also wird viel Zeit und/oder Geld investiert und "customized".

Brauchst dich eigentlich für deine Meinung nicht zu entschuldigen aber ich denke schon, dass viele sich sehr genau überlegt haben warum gerade diese Maschine und das auch mit den entsprechenden Plänen ihre Individualität zu verwirklichen...

Ja Thomas, ich sehe das auch so. Modifiziere auch nur marginal. Aber viele sehen nunmal dies als Hobby und nur fahren und putzen ist manch einem langweilig. Also wird viel Zeit und/oder Geld investiert und "customized".

Brauchst dich eigentlich für deine Meinung nicht zu entschuldigen aber ich denke schon, dass viele sich sehr genau überlegt haben warum gerade diese Maschine und das auch mit den entsprechenden Plänen ihre Individualität zu verwirklichen...

Aber weißt Du etwas Stefan, je mehr die anderen ihre Diva "entfremden", desto mehr Aufmerksamkeit erhalten wir bei einem Stop :cool2: !!!

Nein liebe Forumsmitglieder, lebt euer Motorrad wie es euch gefällt.

Das macht dieses Forum so sympatisch, Kritik ist erwünscht und wird nicht an den Pranger gestellt!!!

Ich wünsche allen noch einen schönen zweiten Advend...

Gruß Thomas

!!!

Hallo an alle,

seit einiger Zeit überlege ich, ob ich - als Neuer - meine Meinung hier outen soll (ist ja ein nicht gänzlich emotionsloses Thema)...

Was macht die DIAVEL und insbesondere die CARBON Varianten aus?

Aus meiner Sicht doch das einzigartige und sehr wertige Designkonzept. Die DIVA hat von der Stange bereits vieles von "customised oder custom"

Motorrädern und dieses auch fahrbar und alltagstauglich umgesetzt.

Eine Individualisierung kann auch ins Auge gehen und schnell "einfach/billig/unstimmig" wirken.

Meiner Meinung nach durch z.B.: zu viel Carbon, billige oder Fake Materialien, Aufkleberversuche, Käppchen hier und da (möglichst bunt...) etc.

Zum Thema Scheinwerfer/Frontmaske: da ist man sehr schnell im Bereich der HOKAYASU-Billigeimer-Kramwelt angelangt.

Ist das wirklich der DIAVEL würdig?

Zurück zum Anfang - was faszinierte (und infizierte) mich an der DIAVEL - Die DIAVEL selbst, dieses rattenscharfe Konzept.

Natürlich versuche ich auch hier und da einiges zu "optimieren" (technisch und optisch) und habe bereits einiges unternommen um meine Vorstellung einer wertigen

DIAVEL zu realisieren UND hoffentlich dieses tolle Konzept nicht zu reduzieren...

Hoffentlich geht's gut bei meiner Carbon - ich hoffe auf klares und ungefiltertes Feedback hier aus dem Forum, wenn ich meine Schwarze komplett vorstelle...

Beste Grüße aus Bayern.

Frank

Edited by hawk

Nein liebe Forumsmitglieder, lebt euer Motorrad wie es euch gefällt.

Das macht dieses Forum so sympatisch, Kritik ist erwünscht und wird nicht an den Pranger gestellt!!!

Ja, Thomas, das sehe ich auch so!

Meine Bikes hatten z.B. immer eine runde Lampe,

der fette Pneu hinten finde ich der Hammer,

der Krümmer ist einmalig,

die Nummerhalterung genial,

die Sitzposition komfortabel,

der Ton gigantisch,

die Farbwahl persönlich.

Aber das wichtigste für mich:

Es ist eine aussergewöhnliche, noch nie dagewesene Duc!!!!!

Die kreativen Veränderungen, die hier findige Köpfe und geschickte Hände zustande bringen, sind einsame Spitze.

Mir gefällt auch nicht alles, aber wenn ich gestandene Männer und einige wenige Frauen sehe, die stolz und mit glänzenden Augen von ihren Errungenschaften und Erneuerungen berichten, versuche ich das auch mit deren Augen zu sehen und das ganze Kunstwerk bekommt eine neue Dimension und wird oftmals dem Charakter der Fahrerin oder des Fahrers angepasst. Und das finde ich das Tollste am Customing!

Warum mein Herz auch nach 15000 gefahrenen Kilometern immer noch schneller schlägt, wenn ich an die Diavel denke, wird wohl für immer das Geheimnis dieses genialen Bikes bleiben!

Ich habe bisher noch keine DIAVEL gesehen, die umgebaut wesentlich schöner war, als das Original! Das eine und andere kleine Zubehör ok, aber die Front mit so einem Ding ver.....:cry: Ich nicht!

Statt der Streetfighter Frontmaske könnte ich mir noch eher die Lampe der MV Agusta Brutale an der Diavel vorstellen. Aber ich sage nur ich könnte es mir vorstellen. Ich persönlich finde die Originallampe mit dem LED Streifen in der Mitte einfach genial, da muss nichts geändert werden.

Bezüglich Lichtquelle hatte meine Panigale bis jetzt die genialste Technik. Da war das Standlicht, Abblendlicht und das Scheinwerferlicht in LED-Technik gemacht. Ich sage euch die Strassenausleuchtung ist damit schlicht perfekt.

Wäre also höchstens zu wünschen, dass der Diavel Original-Scheinwerfer komplett in LED Technik auf den Markt kommt, mehr nicht :cool2:

Ich passe die Diavel nur daran an wie ich sie nutze - und tausche Plastik gegen für mich edlere Carbonteile aus wenn ich der Meinung bin einen optischen Mehrwert zu bekommen.Aber ein Umbau ist das für mich nicht.

`ne Diavel mit Beiwagen zum Beispiel oder ein Hillclimber - das wären Umbauten.

Oder vielleicht ein eigenes Heck welches verkürzt den Hinterreifen besser zur Geltung ...hm...eine andere Schwinge mit deutlich breiterer Felge für einen breiten Reif.. upps...

Meine Diavel nähert sich nun dem Endstadium und ist dann so wie ich sie haben möchte.

Ok, ich geb zu für die Carbonfelgen hab ich noch eine Schwäche aber der Preis ist mir dann doch zu heftig.

Super! Das sieht scharf aus! Diabolischer, als das originale Glubschauge....

Ich habe bisher noch keine DIAVEL gesehen, die umgebaut wesentlich schöner war, als das Original! Das eine und andere kleine Zubehör ok, aber die Front mit so einem Ding ver.....:cry: Ich nicht!

Sehr interessant wie sich eine Meinung ändern kann d030.gifd015.gifa025.gif ...

Sehr interessant wie sich eine Meinung ändern kann ...

Du merkst auch alles, Dirk! Aber Fehlschluss:

1. Diese Maske sieht zwar diabolischer aus. Passt trotzdem nicht! Das Glubschauge bringt's!!

2. Scharf aussehen heisst nicht: ich will so ein Ding!

3. Was kann ich dafür, heute gescheiter zu sein als gestern??!!

a025.gif

ne Diavel mit Beiwagen zum Beispiel oder ein Hillclimber - das wären Umbauten.

Da ich nicht wusste, was ein Hillclimber ist, habe ich gegoogelt

und dabei dieses Video gefunden:

Schönes Winterfilmchen, nicht wahr?

Bitte Maso, nicht anklicken, ist für dich nicht geeignet!

• 2 years later...

Ich finde den Scheinwerfer und den hinteren Kennzeichenhalter einfach häßlich, das Gesamtkonzept ist für mich in Ordnung, darum habe ich mir die Diavel gekauft, für den hinteren Kennzeichenhalter gibt's ja Alternativen, für den Scheinwerfer leider nicht und nur weils von Ducati ist muss es nicht zwangsläufig schön sein, Geschmack ist halt undiskutabel.