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Hallo,

 

Nachdem ich das Heck mit M-Blaze Pins nun umgebaut habe, suche ich noch nach einer Lösung für die vorderen Blinker.

Hat jemand eine Lösung oder Idee, was man noch machen kann außer Lenkerendenblinker?

 

IMG_3115.jpg

  • 3 months later...
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Moin Hinrich,

 

habe mich für diese entschieden:

 

https://www.louis.de/artikel/lenkerendenspiegel-mit-led-blinker-victory-schwarz-led/10028849?list=306754485&filter_article_number=10028849

 

Allerdings nicht für die "Dackelversion"!

 

Hallo Tenno,

 

Mich würde deine Erfahrung nach ein paar Monaten mit diesen Spiegeln interessieren. Hält die Befestigung die Vibrationen aus? Sieht man in den Spiegeln auch etwas? Mich würde natürlich auch interessieren, wo du die Löcher in deny Lenker gebohrt hast.

 

Viele Grüße,

Tobias

 

 

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Hi Leute, komme gerade mit genau diesen Spiegeln vom Händler zurück und bemerke mitten in der Fahrt, dass die sau locker sind und während der Fahrt fast abgegangen sind. Kann einer hier, der sie selbst verbaut hat mir verraten wie man die richtig schön fest kriegt, am besten mit Bordwerkzeug, da ich unterwegs bin ?

 

 

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Wie sagt man so schön, nach fest kommt locker, jetzt ist mir die Schraube abgebrochen und alles andere sitzt natürlich drin. Gibts ne andere Möglichkeit als neuen Lenker?

 

 

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Hallo zusammen,

 

habe auch diese negativen Erfahrungen gemacht, deswegen habe ich die Dinger schon wieder in die Tonne geklopft!

Fahre jetzt Rizoma Lenkerendenblinker!

 

@Tobias, mein Freunlicher hat sie in der Winterpause montiert

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Die würden mir auch gefallen und man spart sich das Bohren. Konntest du die Blinker direkt anschließen oder muss da noch ein Widerstand oder Frequenzgeber dazwischen? Braucht man für den Anbau noch weitere Teile?

 

 

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Bei mir stellt es aktuell wie folgt dar:

 

- Frequenzgeber kann man nicht verbauen, da die Signale direkt aus dem Dashboard (vordere Blinker) bzw. Steuergerät (hintere Blinker) kommen.

- meine Blinkfrequenz ist mit Zündung an zu schnell. Bei laufendem Motor allerdings passt es.

- ich lasse mir gerade ein Kabel mit Potis für den hinteren Stromkreis der Blinker bauen, um zu schauen, ob damit die Blinkfrequenz immer passt

- die Blinker sind vorn mit Kabel im Bougierohr mit Originalsteckern direkt am Kabelbaum unter der vorderen Dashboardabdeckung verbunden

- vorn kann man keine Widerstände verbauen: zu wenig Platz

Edited by Beeetle
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Martin, genau sowas habe ich gesucht. Wo hast Du die angeschraubt? Hast Du davon noch ein Bild?

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Die hängen unten an den Schrauben, die die Hebel befestigen. Foto kann ich erst am Wochenende machen.

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Kannst du bitte auch ein Foto von der Verkabelung am Dashboard machen? Ist dort so wenig Platz, dass man nichtmal einen Widerstand verstecken könnte, der direkt hinter dem Stecker angelötet wird?

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Nö, habe mehrere handelsübliche Leistungswiderstände probiert. Ich wollte sie unsichtbar hinter dem Dachboard verstecken, aber da war aufgrund der Größe der Widerstände kein Platz. Ausserdem entwickeln diese eine so große Wärme, dass man diese im Fahrtwind montieren sollte. Daher versuche ich das gerade mit Potis an den hinteren Blinkern zu lösen - in der Hoffnung, dass die Blinkkreise vo/hi jeweils li/re ihre Last summieren. Kann mich auch irren, dann hat es Geld gekostet, aber ich bin um eine Erfahrung reicher...

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Das Ergebnis würde mich jedenfalls interessieren.

 

 

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  • 2 weeks later...
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Hallo Martin,

hast du inzwischen eine Lösung für die Blinkfrequenz gefunden? Wenn ich die Daten vergleiche wundert es mich allerdings, dass es da überhaupt Probleme gibt. Im Original haben die vorderen Blinker 4,7W und die hinteren 2,06W (laut Doku). Die M-Blaze Pin haben 3W. Damit die Frequenz zu hoch wird, müssten deine neuen vorderen Blinker ja wirklich schwach sein. Leider habe ich dazu keine technischen Daten gefunden.

 

Gruß,

Tobias

  • 4 months later...
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Hallo zusammen, ich bin ebenfalls auf der Suche nach anderen Lösungen für die vorderen Blinker (aber keine Blinker für die Lenkerenden). Die Blinker am Bike vom Beeetle sehen schon gut aus. Gibts es evtl. weitere Lösungen? Grüße, Bogdan

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Hallo Martin, ich habe mir jetzt die gleichen Blinker von Thunderbike zugelegt. Hast Du bei der Montage die original Schrauben oder längere genommen? VG, Bogdan

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Die Blinkerlösung von Thunderbike würde mich auch interresieren .

 

Beetle gib doch mal bitte ein Statement .

 

Gruss Der Sachse

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Hi Martin , könnte auch mal Detailpics von deiner Befestigung gebrauchen , dein Möppi steht zugedeckt hinten in der Ecke, weshalb ich nix sehen konnte ,lol

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uff... die Fotos müsste ich auch selbst machen. Das kann berufsbedingt etwas dauern. Ich habe die Blinker unten direkt mit der Schraube der Hebelbefestigung verschraubt. Heißt: Sicherungsmutter runter, Blinker ran, Sicherungsmutter wieder drauf. Ordentlich festgezurrt hält das.

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Hi, danke für die Antwort. Ich hab’s so ausprobiert aber mir kam es vor, dass die Schrauben für eine sichere Befestigung ca. 2-3 mm zu kurz waren. Hab befürchtet, dass die Müttern sich so lösen könnten. Aber ich versuche es jetzt so. Viele Grüße

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bei mir hält es - aber wir können ja auch mal über Schraubenlieferanten nach neuen, längeren Schrauben suchen.

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