Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen, mein Kalender ist auch im Schrumpfformat DIN A4 angekommen - 25€ sind meiner Ansicht nach hier viel zu teuer.

Wer hat den hier den Bock gebaut? Der Besteller oder viaprinto??

Gruß, pauli

• Replies 103
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Desmo Donna

18

• Guenter

18

• Pitst

6

• Schimmi

5

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Hallo Guenter,

danke, dass du dir soviel Mühe gegeben hast. Jedoch würde ich schon gern wissen, warum es mit DIN A3 nicht funktioniert hat.

Ich behalte den Kalender natürlich, bin aber doch ziemlich enttäuscht.

Posted

Ist in DIN A4 genauso schön wie in DIN A3 :smile: - nur etwas kleiner halt.

Warten wir mal ab was der Chef dazu sagt.

Den "kleinen" nehm ich schonmal mit in mein Büro.

Posted

Muss wohl bei der Produktion oder Bestellung wohl falsch gelaufen sein.

Denke das Chef bestimmt wie geschrieben A3 bestellen wollte. AB ist doch sehr klein und dafür sehr teuer.

Vielleicht war der A4 ein Bonus Bonbon :-) und der richtige kommt noch.

Posted

Der Kalender ist wieder Klasse geworden. Das Format ist für mich auch ok für den Preis. Diavel ist eben Luxus.

Ist eigentlich schon geklärt, wie das funktioniert mit dem glühenden Auspuff?

Peter

Posted

Gestern abend sehr spät heimgekommen, und die diversen Smartgeräte nicht angemacht. Post hat Zettel hinterlassen, Kalender seien abholbereit. Ah, kamen einen Tag früher, wie schön.

Heute morgen dann das böse Erwachen. JA, ICH HABE IENEN FEHLER GEMACHT. A4 statt A3 beim Bestellen angekreuzt und den Fehler bei der Bestätigung nicht gesehen. Tut mir leid, geht auf meine Kappe.

Wird sofort richtig gestellt und neu bestellt. Maht Euch keine Sorgen, ärgert Euch nicht, der Kalender kommt in der richtigen A3-Größe automatisch zu Euch. Dauert halt ein paar Tage, aber rechtzeitig zum Fest. Für die Schweizer brauchen wir einen Post-Turbo :smile:

Günter

PS: Zum Glück ist das Ducati nicht passiert, sonst hätten wir 120er statt 1200er mit einem 24er Hinterreifen.

Posted
Gestern abend sehr spät heimgekommen, und die diversen Smartgeräte nicht angemacht. Post hat Zettel hinterlassen, Kalender seien abholbereit. Ah, kamen einen Tag früher, wie schön.

Heute morgen dann das böse Erwachen. JA, ICH HABE IENEN FEHLER GEMACHT. A4 statt A3 beim Bestellen angekreuzt und den Fehler bei der Bestätigung nicht gesehen. Tut mir leid, geht auf meine Kappe.

Wird sofort richtig gestellt und neu bestellt. Maht Euch keine Sorgen, ärgert Euch nicht, der Kalender kommt in der richtigen A3-Größe automatisch zu Euch. Dauert halt ein paar Tage, aber rechtzeitig zum Fest. Für die Schweizer brauchen wir einen Post-Turbo :smile:

Günter

PS: Zum Glück ist das Ducati nicht passiert, sonst hätten wir 120er statt 1200er mit einem 24er Hinterreifen.

Hi Günter,

Das passiert. Trotzdem möchte ich nicht das du auf Zusätzlichen Kosten sitzen bleibst da du eh schon genug gemacht hast. Lass mich wissen ob du Porto oder ähnliches on Top brauchst. Ich für meinen Teil werde das unterstützen.

Gruß,

Bernd

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Posted

Hallo Günter,

schreib bitte, ob es jetzt mehr kostet. Ist ja auch ganz schön einen kleineren Kalender zusätzlich zu haben.

Peter

Guest duc-schorsch
Posted
...Ist eigentlich schon geklärt, wie das funktioniert mit dem glühenden Auspuff?

Peter

Kann man u.a. bei Youtube anschauen. Im Stand solange Vollgas, bis es glüht. Kein großes Ding, aber ob's der Duc gefällt???

Posted

Coole Statements, Bernd und Peter :cool2:

Wir machen viele Dinge richtig, manche sogar besonders gut......und wir machen eben auch mal den ein oder anderen Fehler.

Also, lieber Günter, auch bin dabei wenn es um Finanzielle Schadensbegrenzung geht. Abgesehen davon, daß wir ja dann auch einen zusätzlichen Kalender, ( wenn auch im Taschenformat) :) , haben. Ich weiß schon jemanden, der sich an Weihnachten drüber freuen wird.

Eine schöne Vorweihnachtszeit euch allen. Der Mattes

Posted
Kann man u.a. bei Youtube anschauen. Im Stand solange Vollgas, bis es glüht. Kein großes Ding, aber ob's der Duc gefällt???

Ja, viele fahren die DUC und manch Einer lässt sie verglühen .....

Posted

Wir machen viele Dinge richtig, manche sogar besonders gut......und wir machen eben auch mal den ein oder anderen Fehler.

Also, lieber Günter, auch bin dabei wenn es um Finanzielle Schadensbegrenzung geht.

Schliesse mich gerne den Worten von Mattes an. Günter, gib bitte durch, welchen Beitrag du brauchst, damit die Rechnung am Schluss aufgeht.

... Ich glaube, dass der lange Transportweg in die Schweiz nicht wirklich lange dauert, die Post bleibt wohl eher beim Zoll hängen ...

Posted

Ich bin ebenfalls dabei - sag einfach was der "kleine" kostet.

Fehler kommen vor. Kommt immer drauf an was man daraus macht.

Musste nicht allein auf deine Kappe nehmen.

Posted

Danke, liebe Diavelisten,

für Euer Verständnis. Einige Chefs könnten sich an Euch ein Beispiel nehmen - nicht gleich den Kopf abreißen, denn eine für alle Seiten gute Lösung findet sich meist.

Der A3 Kalender ist beim Drucken, in dieser Größe waren ja auch die Daten angelegt.

Warum ein Dutzend Mal emails zum Versandtracking kommen, aber kein Nachhaken, warum das (falsch) bestellte Format von der Grunddaten abweicht, konnte mir keiner schlüssig erklären. Scheint wohl so zu sein, daß viele Leute die Daten nicht in der richtigen Größe anlegen. Nun gut, aus Fehlern lernt man bekanntlich.

Und wer mir deshalb auch noch einen ausgeben möchte, damit ich im nächsten Jahr keinen Bock mehr schieße - obwohl es klar mein Fehler war -, kann ja was für die die Fehlerkasse (siehe Kontonummer Thread 1) freiwillig stiften. Ich schlage vor, wir setzen diese Fehlerkasse beim Diaveltreffen im Juli in Flüssiges um :smile:

Apropos Diaveltreffen. Wegen der Terminverschiebung MotoGP Sachsenring gibt's nun was zu tun...

Posted

Apropos Diaveltreffen. Wegen der Terminverschiebung MotoGP Sachsenring gibt's nun was zu tun...

Findet das Treffen nun weiter südlich statt? smilie_engel_078.gif

Guest duc-schorsch
Posted
... Warum ein Dutzend Mal emails zum Versandtracking kommen, aber kein Nachhaken, warum das (falsch) bestellte Format von der Grunddaten abweicht, konnte mir keiner schlüssig erklären. ...

Vielleicht die falsche Druckerei. Kenne die Preise nicht, aber beim nächsten mal vielleicht hier probieren: Print-Partner

Ist mein bevorzugter Lieferant, der auch mal nachfragt, ob es denn wirklich so gedacht sei.

Posted

Die A3-Kalender (richtige Größe) sollten am Donenrstag 15.12. bei Euch eintreffen. Sorry nochmals fürs falsche Format.

Günter

Posted

Danke Günter, hier kam noch nicht mal der kleine Kalender an ...

Posted

Hi Eva,

die Schweizer erhalten den kleinen zusammen mit dem großen Kalender, wegen der Portokosten. Nur noch ein paar Tage...

Günter

PS: Ja, das Diaveltreffen 2017 ist südlicher als der Sachsenring :smile:

Posted

Der neue in A3 könnte sogar schon heute ankommen!

Endlich in richtiger Größe. Zum Vergleich der Kalender 2016 im richtigen A3-Format mit dem falschen A4.

Zum Glück haben wir das jetzt doch noch hingekriegt und Ihr habt alle wegen meines Fehlers zwei Kalender unterm Weihnachtsbaum, den großen und kleinen (zum Nulltarif, außer jemand spendet freiwillig in die Fehlerkasse. Die wird beim Jahrestreffen 2017 in flüssiges Gold für alle Teilnehmer umgewandelt :smile:)

KalenderA3-A4.jpg

Günter

Posted

DER GROßE ist Angekommen, nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen , Günter. Spende kommt.

Gruß Mattes

Posted

[ATTACH=CONFIG]22112[/ATTACH]

Danke Günter ... das ist ja ein genialer Jahresübertritt :cool2::D;):cool2:

Leider sitzen wir hier im Grünen, der Schnee kommt wohl erst nächstes Jahr ...

Posted

Bei mir ist der Große auch angekommen. Danke Günter....

Posted

Mit dem Schnee kamen auch die Kalender an ;)

Danke Günter, alles bestens :)

Posted

So, komme jetzt erst zum schreiben ...

Danke für die Nachsendung des "GROSSEN".

Kleine Spende hab ich auch schon geschickt.

Und ob klein oder gross - ist (wieder einmal) ein schöner Kalender geworden.