Jump to content

Reifenwechsel

Recommended Posts

Posted

Puh, Roland, das ist mächtig viel.

Ich bin auch mal gespannt, aber mach den ersten 800km sieht es so aus, als wäre der Rosso 3 nach 3500km spätestens am Ende.

Spätes anbremsen und knackiges aus der Kurve raus beschleunigen machen da glaub schon viel aus. Ich wünschte es gäbe einen Conti Road Attack 3

für das Bike, dann hätte ich Aussicht auf 5000km pro Satz, aber so....

Gruß, Marcus

Posted

Moin

"obwohl ich das nächste mal wohl in der Richtlinien konformen Gruppe fahren werde"

Das hätte ich das letzte Mal mit meinem Herkules 5s gekonnt ?

Aber das auch nur als es ganz neu war. Später war das nicht mehr so ganz Richtlinien konform.

Grüße aus dem sonnigen Süden

Posted (edited)

...egal für welchen Reifen Ihr Euch entscheidet, wartet nicht zu lange. So sah mein Reifen letztes Jahr nach einer Wochenend-Tour aus. Durch Zufall beim Tanken auf dem Nachhauseweg gesehen - zum Glück. Da kann ein kleiner Stein zu einem Unglück führen...

IMG_0915.thumb.jpeg.7f6935c6eb34bb77c88b1d65f70172e7.jpeg

Edited by nase30
Posted

Obwohl meine Angstnippel bei Passfahrten auch schon mal Bodenkontakt hatten, habe meine Reifen auch über 10.000 km gehalten. Aber es sind kaum Autobahnkilometer dabei. Ich denke, dass frisst den Reifen, herumcruisen weniger. (es sei denn, man nutzt bei Losfahren immer die lauch control?)

Posted

10.000???   Holla die Waldfee ?

Posted

10.000 ?

Cruise nur über die Landstraße und war noch nie auf der AB, aber schaffe nie über 5 tkm.

• 2 weeks later...
Posted

Am 29.3.2020 um 08:42 schrieb halem:

Obwohl meine Angstnippel bei Passfahrten auch schon mal Bodenkontakt hatten, habe meine Reifen auch über 10.000 km gehalten. Aber es sind kaum Autobahnkilometer dabei. Ich denke, dass frisst den Reifen, herumcruisen weniger. (es sei denn, man nutzt bei Losfahren immer die lauch control?)

... das geht aber auch nur, wenn man fährt, bis die Karkasse sichtbar wird. Dafür würde ich wahrscheinlich sofort verhaftet, oder schon viel früher angehalten. 

Macht denn das Fahren noch Spass mit derart schlechten Reifen?

Posted

Nun ja, man spürte schon, dass der Reifen nicht mehr rund war und gerade beim "in Schräglage gehen" musste man über einen gewissen Punkt rüber kippen, um wieder einen runden Reifen zu haben, aber dieser Punkt war noch bei sehr moderater Schräglage. Die Karkasse war nicht sichtbar. 

• 1 month later...
Posted

Hallo Zusammen, 

nach Rosso II und Rosso III liegt jetzt der Michel daheim. Die letzten zwei Reifenwechsel habe ich für horrendes Geld beim Freundlichen machen lassen. Mein Spezl,  voll ausgestatteter BMW-Schrauber, macht mir jetzt den Wechsel,  wobei ich jetzt bei meiner Frage wäre:

Wo finde ich die Werte für den Anzugsdrehmoment? In der Anleitung ist nichts, das Forum bin ich durch, nichts gefunden?

Kennt jemand die Werte oder wo ggf. nachlesbar? 

Vielen Dank und Gruß

Olli

Posted

Mit 230 Nm soll die Mutter fürs Hinterrad angezogen werden. 

Posted (edited)

Hallo Leute,

mein Mopped habe ich mit 4100km gekauft erstaunlicher weise war vorne schon der zweite Reifen drauf

hinten aber noch der erste ? jetzt bei 5400km brauche ich einen neuen Hinterreifen!

Nun zu meiner Frage momentan vorne wie hinten Rosso II ,

kann ich hinten jetzt einen Rosso III drauf machen oder doch lieber wie vorne den zweier!

Wie sind eure Erfahrung bei "mischen" von II & III

Danke schon mal?

Edited by XDS speedy
Posted

Hi XDS speedy,

es spricht nichts dagegen vorne den Rosso III draufzumachen. Die Performance finde ich besser als beim Rosso II und mischen darfst Du auch. Allerdings habe ich die UrDiavel und keine Ahnung wie sich das auf der X macht. 

Grüße

Klaus

• 4 months later...
Posted

Da bin ich ja mal gespannt! 10.000km mit einem Reifen? Schon mal die Funktion "Touring" oder "Sport" ausprobiert ? ?

Für die Power meiner XDS sehen nach 2500km vorn Rosso III und hinten Rosso II noch richtig gut aus und verhalten sich auch absolut neutral, aber niemals werd ich die Kilometerleistung schaffen können.

Aber dazu mal die Frage nach den Kosten:
sind vorn 130 EURO für den Rosso III und 165 EURO für den Rosso II hinten in Ordnung?

Posted (edited)
vor 8 Stunden schrieb Ducmike:

Da bin ich ja mal gespannt! 10.000km mit einem Reifen? Schon mal die Funktion "Touring" oder "Sport" ausprobiert ? ?

Ich fahre nur im Sportmodus, außer innerstädtisch, da Urban oder Touring, weil fährt sich angenehmer. :) 

Ich Glaube viel günstiger bekommst die net, also OK. 

Ich glaub, ich habe beim :) 180 HR und 145 VR gezahlt

Am 7.4.2020 um 16:49 schrieb Desmo Donna:

... das geht aber auch nur, wenn man fährt, bis die Karkasse sichtbar wird.

Eva, meiner hatte noch genug, war noch nicht am Vershelißanzeiger, also über 1,6 mm. :) 

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Posted

Aufgepasst, beim Motorradreifen sind die Verschleissanzeiger nicht bei 1,6mm ( oder besser gesagt noch nie erlebt) sondern meistens bei 0,8mm.

Gegeben ist dies durch die internationale Vermarktung der Schlappen oder weil der Hersteller aus Haftungsgründen einen absolutes Minimalprofil haben will.

Posted (edited)
vor 8 Stunden schrieb pizzol:

Aufgepasst, beim Motorradreifen sind die Verschleissanzeiger nicht bei 1,6mm ( oder besser gesagt noch nie erlebt) sondern meistens bei 0,8mm.

Oha, echt das wußte ich so nicht. Kann mich auch nicht mehr dran erinnern, wie tief das aussah.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR