timoken Posted January 22, 2016 Posted January 22, 2016 Hi Leute, Ich habe wieder eine neue Carbon Red am Start. Allerdings hat der Vorbesitzer ein glänzend Carbon Ritzelcover und auspuffhitzeschutz verbaut. Wie bekomme ich die matt? Schleifvlies? Danke vorab Quote
J.V. Posted January 22, 2016 Posted January 22, 2016 Hallo Timo, ganz fein anschleifen und lacken. Mattlack selbstverständlich Nur anschleifen und sei es noch so fein, sieht immer ein wenig kratzig aus. Meine Erfahrung... Alternative: Abbauen, verkaufen und neue Teile in Matt kaufen Gruß Jörg Quote
Nachbar.x Posted January 24, 2016 Posted January 24, 2016 Gut von Fett und Dreck befreien, dann hab ich 2K-Mattlack aus der Dose zweimal drüber und perfektes Ergebnis! Quote
timoken Posted January 25, 2016 Author Posted January 25, 2016 Danke für die Info. Schleifvlies und matter Klarlack wirds dann wohl. Quote
timoken Posted January 27, 2016 Author Posted January 27, 2016 Ich bin aktuell etwas im Carbonrausch. Meine Diavel Carbon hat jetzt schon viele extra Carbonteile (Heckfender, Auspuff, Ritzel, Lufthutzen, Scheinwerfergehäuse...) jetzt habe ich einen Lenker mit Echtcarbon gefunden. Was ist das sinnvollste und unsinnigste Carbonteil, das Ihr kennt oder verbaut habt? Ich denke, Bugspoiler und Räder fehlen noch... ;-) Und was ist das Minimalgewicht, das eine Diavel erreichen kann? Quote
Recommended Posts