Tommek Posted December 25, 2015 Posted December 25, 2015 Hi ich brauch da mal eure hilfe, ich denke darüber nach meinen kombi zu verkaufen und mir stattdessen einen Transporter zu kaufen. Dadurch das man hier in Brandenburg viel zu wenig gute Motorradstrecken hat wäre ich damit einfach mobiler. Hat jemand da eine gute empfehlung für mich? Auf jedenfall sollte die Diva hinten hineinpassen. Wenn ein zweites moped auch noch reinpasst wäre das noch besser :-) Ich brauch momentan nur das modell und hersteller. Ich dank euch schonmal für jeden guten tip :-) Quote
Dave0511 Posted December 25, 2015 Posted December 25, 2015 Tja, ich fang dann mal in der Reihenfolge an wie ich mich umgucken würde: 1. MB Viano 2. MB Vito 3. VW T5 4. Ford Transit 5. Citroën Jolly .... Kommt natürlich auch auf das Budget an.... Gruß Dave Quote
Barni Posted December 25, 2015 Posted December 25, 2015 Also in meinem alten Renault Trafic passten sogar zwei rein, jetzt tut es mein T5 auch. Guck mal hier http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=4373 Quote
maddin Posted December 26, 2015 Posted December 26, 2015 Viano, 265 PS vorne, 375 PS hinten drin. Kurze Variante, damit geht noch fast jede Parklücke. Quote
Tommek Posted December 27, 2015 Author Posted December 27, 2015 Das ein gechipter V6 oder maddin? Hast du da auch mal 2x Diavels drinne gehabt? Ich tendiere auch zum Viano mit dem 3.0er diesel. Muss dann nur mal gucken wo ich finanziel lande und ob was passendes auf dem markt ist. Quote
Adam Posted December 28, 2015 Posted December 28, 2015 Bei mir in der Firma sind die ganzen MB Sprinter und Vitos weggerostet.. mit den Ford Transits und Opel Movanos gibts hingegen kaum Rostprobleme. Bei uns in (Nieder)Bayern wird gerne mal etwas mehr salz gestreut, könnte bei dir im Norden kein allzu großes Problem sein. Quote
Tommek Posted December 28, 2015 Author Posted December 28, 2015 Hmm gestreut wird hier auch.... Ich war heut mal bei Mercedes und die sagten nur was von stellen an und auf dem Dach (Schiebefenster u. Dachreling) so ab 450000 kilometer. Beim motor+getriebe soll es da weniger probleme geben. Mein Budget liegt so bei 8-10k, max vieleicht 12k. Ich bin unentschlossen weil ich recht viel damit vorhabe und nicht will das das ding nach 1-2 jahren auseinanderfällt oder mich in Reperaturen auffrisst..... Quote
Adam Posted December 31, 2015 Posted December 31, 2015 am besten wäre es dann auf mobile zu stöbern und sich mal die Kisten, auch vielleicht die 3-5 Jahren älteren anzuschauen, wie diese vom Rest her dastehen.. idealerweise mal einen Vor-Ort Besichtigungstermin vereinbaren als Interessent und selber Hand anlagen unter die Kotflügel, Türkante unten, Türscharniere, Heckklappe etc.. dann weißte auch wie dein "Wunschauto" in etwa mit paar Jahren mehr aussehen wird. Quote
Recommended Posts