Jump to content

Suche Empfehlungen für einen Transporter

Recommended Posts

Posted

Hi ich brauch da mal eure hilfe,

ich denke darüber nach meinen kombi zu verkaufen und mir stattdessen einen Transporter zu kaufen. Dadurch das man hier in Brandenburg viel zu wenig gute

Motorradstrecken hat wäre ich damit einfach mobiler. Hat jemand da eine gute empfehlung für mich? Auf jedenfall sollte die Diva hinten hineinpassen.

Wenn ein zweites moped auch noch reinpasst wäre das noch besser :-) Ich brauch momentan nur das modell und hersteller.

Ich dank euch schonmal für jeden guten tip :-)

Posted

Tja, ich fang dann mal in der Reihenfolge an wie ich mich umgucken würde:

1. MB Viano

2. MB Vito

3. VW T5

4. Ford Transit

5. Citroën Jolly

....

Kommt natürlich auch auf das Budget an....

Gruß Dave

Posted

image.jpg

Viano, 265 PS vorne, 375 PS hinten drin. Kurze Variante, damit geht noch fast jede Parklücke.

Posted

Das ein gechipter V6 oder maddin? Hast du da auch mal 2x Diavels drinne gehabt?

Ich tendiere auch zum Viano mit dem 3.0er diesel. Muss dann nur mal gucken wo ich finanziel lande und ob was passendes auf dem markt ist.

Posted

Bei mir in der Firma sind die ganzen MB Sprinter und Vitos weggerostet..

mit den Ford Transits und Opel Movanos gibts hingegen kaum Rostprobleme.

Bei uns in (Nieder)Bayern wird gerne mal etwas mehr salz gestreut, könnte bei dir im Norden kein allzu großes Problem sein.

Posted

Hmm gestreut wird hier auch.... Ich war heut mal bei Mercedes und die sagten nur was von stellen an und auf dem Dach (Schiebefenster u. Dachreling) so ab 450000 kilometer. Beim motor+getriebe soll es da weniger probleme geben.

Mein Budget liegt so bei 8-10k, max vieleicht 12k. Ich bin unentschlossen weil ich recht viel damit vorhabe und nicht will das das ding nach 1-2 jahren auseinanderfällt oder mich in Reperaturen auffrisst.....

Posted

am besten wäre es dann auf mobile zu stöbern und sich mal die Kisten, auch vielleicht die 3-5 Jahren älteren anzuschauen, wie diese vom Rest her dastehen.. idealerweise mal einen Vor-Ort Besichtigungstermin vereinbaren als Interessent und selber Hand anlagen unter die Kotflügel, Türkante unten, Türscharniere, Heckklappe etc.. dann weißte auch wie dein "Wunschauto" in etwa mit paar Jahren mehr aussehen wird.