Jump to content

Nürnberger Versicherung verdoppelt Beitrag für DIVA


D!AVEL

Recommended Posts

Hi Frank habe im Internet die SF Tabelle gesucht und dort die SF und die Prozente abgelesen.

Habe gerade gesehen das die von 2013 war:wacko:

Aktuelle unter :https://www.check24.de/kfz-versicherung/schadenfreiheitsklasse/#Tabelle

Wenn du googelst dann findet man alle möglichen Tabellen, irgendwo aber auch egal.

Bei einer anderen Tabelle hätte ich bei SF32 dann 20%:verwirrt:

Naja HUK rechnet auf jedenfall mit SF32/öffentlicher Dienst,usw.

Ich finde, Hauptsache ist das der Betrag auf der Rechnung stimmt...:)

Gruß Dirk

Link to comment
Share on other sites

Mein Versicherungsvertreter meinte, dass meine Maschine Vollkasko bei der R+V angeblich nur um die 650/Jahr kosten solle und die Schwankungen

bei den Versicherungen nur daher rühren, dass manche Versicherungen nicht auf Bikes spezialisiert sind. Ich habe für die Diavel schon Versicherungen

mit einem Beitrag über 1500 Euro/Vollkasko gesehen

Link to comment
Share on other sites

Ich sag nur Würtembergische Versicherung. ...

Seit 3 Jahren nur minimale Erhöhung....

Ab März 2016.... 357 € Vollkasko für 03-10...

Diese Saison 354 €

 

Alles richtig gemacht

 

LG Roy

Link to comment
Share on other sites

Gestern in der Post ..... Erhöhung von 570 auf 1098€ i Jahrbei Vollkasko .....

Nun heißt es auf Wiedersehen Sportec !

 

Hab mal im Internet geguckt .... Die heben im Grunde die Beiträge für den kompletten Kundenstamm um fast 100%

Ob sich das rechnet bei der Masse an Kündigungen die darauf folgt .

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle Sportect versicherten,

gestern kam die Beitragserhöhung bei mir an.

Da ich meine Diavel verkauft habe, versichere ich meine XDiavel sicherlich nicht bei Sportect.

 

Bitte um kurze Info über günstige VK Tarife.

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Über diesen Rechner hab ich aktuell die günstigsten Preise gefunden:

 

http://www.motorrad-versicherungsvergleich.eu

 

Dank der Sportect hab ich meine freien SF für andere Fahrzeuge verbraten, somit stehen mir nur SF1 zur Verfügung. Dennoch über diesen Rechner ein ganz gutes Angebot bekommen, VK 1000SB, TK 150SB, 20000km p.a. (was ich niemals brauche), Saison 03 - 10, Zubehör bis 10000 Euro mitversichert, keine Werkstattbindung, bei SF1 800 Euro jährlich über die HDI.

 

Wenn ich sehe, dass hier einige dabei sind, die SF20 und mehr haben, ist das schon ein sehr guter Preis...einfach mal online durchrechnen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen. Eure SF möchte ich auch haben. Bin momentan bei SF2 - versichert bei R+V24 und zahle im nächsten Jahr um die 400 Euro für HP und TK mit 300 SB. Allerdings würde ich diesen Kurs nicht mehr bekommen, wenn ich neu abschließe. Und ein Vergleich online hat auch nur ergeben, dass die anderen Versicherungen deutlich angezogen haben. Der SF ist jedoch bekanntermaßen nicht alles. Die Regionalklasse und die Schadensentwicklung im abgelaufenen Jahr spielt dabei mit rein. Das hat beispielsweise dazu geführt, dass meine TK trotz neuer SFK fast genauso teuer ist, wie im letzten jahr. Nun denn - für meine letzten Karbonteile habe ich 400 Euro ausgegeben - ein Satz Performance Spiegel wird auch nicht viel billiger - wollen wir mal nicht meckern.

Link to comment
Share on other sites

Danke Mo für den Tipp mit "www.motorrad-versicherungsvergleich.eu".

Ich zahle jetzt im Gegensatz zur HUK24 bei der HDI nur noch die Hälfte incl. Vollkasko.

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Bin zur Zeit mit SF15/SF15 bei der ergo (nicht ergo direkt) mit VK SB500 / TK ohne / 03-10 für ca. 670,-€.

Werde aber Anfang nächsten Jahres auch zur HDI wechseln - die machen faire Angebote.

Ausserdem -weiß ich von einem Bekannten der auch Mopped fährt- gibt es Nachlass wenn auch das Auto bei HDI versichert ist...

Wie gesagt bei Vollkasko und Fahrzeugneuwert um die 20k € - ohne VK oder geringeren Anschaffungspreis mag es bei anderen Versicherern besser aussehen.

Link to comment
Share on other sites

Bin zur Zeit mit SF15/SF15 bei der ergo (nicht ergo direkt) mit VK SB500 / TK ohne / 03-10 für ca. 670,-€.

Werde aber Anfang nächsten Jahres auch zur HDI wechseln - die machen faire Angebote.

Ausserdem -weiß ich von einem Bekannten der auch Mopped fährt- gibt es Nachlass wenn auch das Auto bei HDI versichert ist...

Wie gesagt bei Vollkasko und Fahrzeugneuwert um die 20k € - ohne VK oder geringeren Anschaffungspreis mag es bei anderen Versicherern besser aussehen.

 

Glaube die HDI lohnt sich. Zahle jetzt bei SF11/SF11 mit VK SB 500 €/TK SB 150 € für 03-10 jährlich nur noch 460,- €.

Wohlgemerkt vorher bei HUK24 jährlich 920,- € für das Gleiche.

Link to comment
Share on other sites

Hatte bisher bei der Nürnberger über den Rahmenvertrag von Sportect:

-für die Diavel ca. 196€ neu ca. 360€ H+TK150

-für die Multi ca. 380€ neu ca. 680€ H+TK300

habe dann bei der Nürnberger nach alternativem Tarif gefragt und siehe da:

-für die Diavel neu ca. 260€ H+TK150

-für die Multi neu ca. 296€ H+TK150

Also Preis insgesamt besser als vorher und bei der Multi sogar besser in der TK.

Nachfragen lohnt!

Link to comment
Share on other sites

Habe heute angerufen. Betrag wäre sogar noch schlechter als im Brief.....(1800 €)....

 

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi,

 

bin jetzt auch von der Sportect zur HDI gewechselt: SF6; Regionalklasse R1 ohne Mobilitätschutz (bin im ADAC), aber mit Auslandsschadenschutz. Alle Fahrer müssen älter sein als ich :-) ; VK 500 / TK150€ macht einen Beitrag von 594,76 €. Ist sogar günstiger als die Sportect im letzten Jahr.

 

viele Grüße

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Hi Droste,

 

Wie nennt sich der Tarif bei der HDI und hast Du ihn online abgeschlossen?

 

Gruz

Klaus

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Alle Jahre wieder kommt der Versicherungsmann...

Werde von der SF 2 in die SF3 rutschen. Freut man sich ja, da weniger Prozente! Ergebnis: +50 Euro Beitrag. Jetzt 405 für HP und TK mit 300 SB

Hat jemand Alternativen?

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch
Alle Jahre wieder kommt der Versicherungsmann...

Werde von der SF 2 in die SF3 rutschen. Freut man sich ja, da weniger Prozente! Ergebnis: +50 Euro Beitrag. Jetzt 405 für HP und TK mit 300 SB

Hat jemand Alternativen?

 

Jou, die gibt's.

Hatte nach sehr langer Bike-Pause wieder angefangen und habe sofort SF 5 mit 45% erhalten (war irgendwie als Zweitfahrzeug und im Paket, weil ich Haus und so auch alles bei der Gesellschaft habe.

Einschränkung: Mein Sondertarif gilt nicht bei anderen Gesellschaften, wenn ich wechseln würde.

Bin inzwischen auf SF 9 mit 28% und habe für 2016 für HP inkl. Schutzbrief 192 € und TK mit 150 € SB 162 € gezahlt.

 

Wenn du jetzt wissen willst, welche Gesellschaft das ist: Blaues Logo, roter Strich und weiße Schrift, 3 Buchstaben, der in Mitte ist ein X wie bei der neuen Diva.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

mein Tipp für euch: Alte Leipziger Versicherung. SF3, Haftpflicht und TK mit 300 Euro SB für 310 Euronen. Antrag wurde heute gestellt. Und das in Leipzig Stadt!

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information