diavellissimo Posted November 18, 2015 Posted November 18, 2015 Worin unterscheiden sich die beiden neuen Modelle nun eigentlich genau? Was hat die Eine, was kann die Andere nicht? Wie sieht es mit den Preisen aus? Was soll die XDiavel, was die XDiavel S kosten? Wie sieht es mit der Lieferzeit aus etc. pp. Freue mich auf Details und weitere Infos. Diavellissimo Quote
Guest Posted November 18, 2015 Posted November 18, 2015 In Italien sind folgende Preise angegeben: XDiavel S: 22450€ XDiavel: 19490€ Tech Specs XDiavel S: http://www.ducati.com/bikes/diavel/x_diavel_s/tech_spec.do Tech Specs XDiavel: http://www.ducati.com/bikes/diavel/x_diavel/tech_spec.do Unterschied sind die geschmiedeten Felgen (mir gefallen die der Non-S wegen des Tiefbetts besser), ein Multimediasystem sowie diverse Frästeile an Motor, Fahrwerk und Lenker/Spiegel. Quote
diavellissimo Posted November 18, 2015 Author Posted November 18, 2015 "Mein" Duc-Händler schreibt mir gerade, dass die neuen Xen ab Januar zu Preisen von 19.890 € für die XDiavel bzw. 22.890 € für die XDiavel S ab ca. Mitte Januar zu haben sein werden. Immer zuzüglich 345 € für Versand und Verpackung. Quote
Guenter Posted November 18, 2015 Posted November 18, 2015 Technische Daten der neuen Ducati XDiavel und der XDiavel S. Bilder der beiden frisch von der EICMA Mailand sind in unserer Galerie zu finden. Günter Quote
diavellissimo Posted November 18, 2015 Author Posted November 18, 2015 Danke Günter, aber gibt´s das auch etwas größer? Quote
Falke Posted November 19, 2015 Posted November 19, 2015 Die S hat auch eine besser/stärkere Bremsanlage laut meines Freundlichen Quote
Guenter Posted November 19, 2015 Posted November 19, 2015 Ist das jetzt besser lesbar? Von einer anderen Bremsanlage ist hier nicht die Rede. Günter Quote
hawk Posted November 19, 2015 Posted November 19, 2015 (edited) Hallo Günter, doch, da ist ein Unterschied: M50 vs. dieser alten und total miesen M4-32 Zangen ... Wahrscheinlich spürt das keiner - die M50 Zangen sind bei der "S" montiert...Sehen aber (aus meiner Sicht) besser/filigraner aus...sehe dies nicht als den wichtigsten Punkt... MfG Frank Guenter said: Ist das jetzt besser lesbar? Von einer anderen Bremsanlage ist hier nicht die Rede. Günter [ATTACH=CONFIG]19249[/ATTACH] Edited November 19, 2015 by hawk Quote
diavellissimo Posted November 19, 2015 Author Posted November 19, 2015 Grazie mille Günter! Hoffe die Beiden stehen im direkten Vergleich auf der IMOT 2016 in München. Oder vorab bei irgendeinem DUC-Händler im mittelfränkischen Raum! Diavellissimo Quote
Dielmann Posted November 28, 2015 Posted November 28, 2015 Hallo zusammen Ich bin neu hier und fahre bisher eine Susi SV1000S. Da ich nun in die Jahre gekommen bin, bin ich auf der Suche nach einer anderen Maschine, bei der ich meine Beine nicht mehr so zusammenfalten muss. So bin ich bei der XDiavel hängen geblieben. Ich möchte mir nächstes Jahr eine XDiavel zulegen und überlege noch, ob die S Variante den Mehrpreis wert ist. Sind ja immerhin 3000 €, meist optische Komponenten, die man vieleicht auch später nachrüsten kann. Das sind m.E. die technischen Argumente für eine S sind: Daytime running light Brembo M50 Bremssättel Blutooth Modul Zahnriemenabdeckung Alles andere ist Optik. Was meint ihr? Gruß Fred Quote
hawk Posted November 28, 2015 Posted November 28, 2015 (edited) Hallo Fred, anbei eine Übersicht der Unterschiede XDIAVEL Standard zu "S" (von der SUPERguten Ducati Österreich Hompage). Aus meiner Sicht stellt die "S" wirklich eine gelungene "S"-Version" dar und toppt die auch gute Standardversion noch um einiges.... Nachrüsten kann man sicherlich einiges - aber z.B. das Tagfahrlicht, die Frästeile, die g..... Felgen, die silberne Schwinge und der glänzend schwarze Motor, usw. sind schon Schmankerl.... Da sind Euro 3000,-- beim Aufwerten/Individualisieren schnell verballert. MfG Frank Edited November 28, 2015 by hawk Quote
Guenter Posted November 28, 2015 Posted November 28, 2015 Habe beide Modelle in Mailand gesehen und ausgiebig bewundert. Mein Herz sagt S, und zwar sehr laut. Werfe einen Blick auf die rechte Schokoladenseite (Motor, Felgen) in unserer Galerie und Du weißt, warum. Frank hat ja blind die S geordert und damit einen Volltreffer gelandet. Wow! Ich finde die X Diavel S die stärkste Neuheit für 2016. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Quote
Dielmann Posted November 28, 2015 Posted November 28, 2015 (edited) Guenter said: Habe beide Modelle in Mailand gesehen und ausgiebig bewundert. Mein Herz sagt S, und zwar sehr laut. Werfe einen Blick auf die rechte Schokoladenseite (Motor, Felgen) in unserer Galerie und Du weißt, warum. Frank hat ja blind die S geordert und damit einen Volltreffer gelandet. Wow! Ich finde die X Diavel S die stärkste Neuheit für 2016. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Danke für die schnelle Antwort. Ich muss ja gestehen, dass mir die Felgen der S auch besser gefallen. Auch der Motorblock ist nicht nur matt-schwarz, sondern durch silberfarbene Elemente schöner gestaltet. Was mich an der XDiavel fasziniert ist, dass sie zum einen ein Cruiser ist, aber eben auch eine hohe Bodenfreiheit hat. Zu dem allem kommt dann noch der bärenstarke Motor mit 129Nm ab 5000U/min. Günter, du hast die Diavel ja schon live gesehen. Meinst du, dass man damit klar kommt, auch wenn man nur 1,70 cm groß ist? Eine Frage habe ich noch. Mir sagt das Tagfahrlicht nichts. Ich bin bisher mit meiner SV1000S auch immer tagüber mit Licht gefahren. Ist ja, glaube ich, auch Vorschrift. Kann hier jemand sagen, was man darunter versteht? Danke für die Anwort Fred Edited November 28, 2015 by Dielmann Quote
Münchner Posted November 28, 2015 Posted November 28, 2015 (edited) Hallo Guenter, wenn ich mir die Diavel und die xDiavel so ansehen. Optisch, technische Daten, Fahrwerk ist außer der Name Diavel und vielleicht die Reifengrößen mit ein paar Gleichteilen die xDiavel ein NEUES Motorrad und hat mit der Diavel nichts gemeinsam. Nicht falsch verstehen Sie passen SUPER zusammen und wenn es gut geht kann ich im Januar die xDiavel (ohne S ) bestellen. Denn die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Die S ist mir zu verspielt auch wenn die Felgen der Hammer sind aber die wird es für die normale nicht geben :-(. Was sagen die Technikfreaks, liege ich da soooooo falsch ? Gruß Markus Edited November 28, 2015 by Münchner Quote
Recommended Posts