Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

auch ich wünsche allen eine Unfallfreie und angenehme Fahrt Fahrt dahin. Freue mich unwahrscheinlich darauf.

Bis morgen Abend,

Valentin

• Replies 226
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Desmo Donna

39

• Pitst

15

• Nick Knatterton

13

• Sven

11

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted (edited)
Hier geht ja die Post ab :cool2:

....

Wer mit Auto und Anhänger auf der AB anreist, braucht leider 2 Vignetten.

...

HERMANN: Das nächste Treffen ist in Holland...Die haben wenigstens Verständnis für lediglich nachlaufendes Blech!!! :o

Beiwagen.jpg

@Dirk: Die Bildrechte liegen hier bei meinem Opa Robert Duc, der sich von dem Beiwagen trennte als er an der Schweizer Grenze erfuhr, dass er für Motorrad UND Beiwagen je eine Plakete käuflich erwerben und bekleben sollte. Von ihm fehlt seit damals jeglichen Spur. Der Rest fuhr weiter...eine Plakete für das Pferd und eine für....:)

Edited by rubber duc
Posted

@Pete7 - Ja die Eva hat den Plan schon erkannt.

Werde versuchen mit dem Auto Euch zu folgen - werde dann die Eva auch nicht überholen, den das mag Sie nicht.

Freue mich schon auf die ganze Bande und hoffe das ich mitfahren kann.

Bis dann und fahrt alle vorsichtig

Posted

So, los gehts.

Natürlich wie nicht anderst zu erwarten bei einsetzendem Regen.

Werde mich jetzt zuerst auf die "Einsammeltour" meiner Mitfahrer begeben

und dann durch den "Schwarzen Wald" Richtung Schweiz donnern.

Gruß Uwe (Natz)

Posted

Ich habe auch gerade fertig gepackt und will los. Natürlich regnet es :wacko: Und das nach drei Hitze-Diaveltreffen mit jenseits 30 Grad.

Wünsche Euch allen eine Fahrt ins Trockene.

Und uns am Samstag trockenen Aspahlt auf den Schweizer Paßstraßen.

Günter

Posted

Gute Fahrt euch allen... Je näher ihr zur Schweiz kommt, desto trockener sollte es werden :o

Posted

Wünschen allen ein schönes, sonniges und Knitterfreies Wochenende, lasst es Krachen ???

Posted

Die Vorhut ist - mit Ausnahme von Uwe - mit dem eigenen Moped gut, aber teilweise nass und am Ende der Kräfte, gut angekommen. Uwe musste das Rennen wegen techn. Defekt für einige Stunden unterbrechen und traf mit einer Carbon White Leihmaschine dann doch noch ein.

Stimmung trotz Regen prima. Denke bis jetzt fühlen sich alle recht wohl.

image.jpg

Posted

Hm.....Eher langweilig ??

Zumindest drückt es das Bild aus ;)

Guest duc-schorsch
Posted

Na, ich würde das Bild von Andi (dem Löwen) mit seiner Hintergrundinfo und den Wetterdaten vollig anders interpretieren:

Alle gut angekommen, bisschen müde vielleicht, aber Essen und Trinken scheinbar gut und bei "älteren Herren" ist es so, dass dann anschließend, nach kurzer Regenerierung. die Sau schon wieder raus kommt.

(Bin leider nicht dabei, aber spreche da aus Erfahrung.)

Posted

Ich möchte mich auf diesem Weg bei Organisationsteam Eva und Andi herzlich bedanken.

Ihr habt das wirklich super gemacht.

Das Hotel, das Mittagessen, die Fähre, alles perfekt.

Ich hoffe, mein Fahrstil und das Tempo haben gepasst.

Es ist erstaunlich, was mit so einem Teufel im kurvigen Geläuf machbar ist... Hätte ich nicht gedacht...

Das Krümmer Verschleissteile sind, habe ich nicht gewusst....

Auch ein Danke an meine Truppe, hat gefuntzt, keine Unfälle, keine Reklamationen....

Ich wünsche allen Teilnehmern/innen noch eine unfallfreie Heimreise.

Grusssugus

Posted

So, nach etwas mehr als 30km Heimweg kann ich sagen, dass ich gut Zuhause angekommen bin. An dieser Stelle möchte ich nochmals der Eva und dem Andi für das Organisieren dieses tollen Anlasses bestens Danken! Alles war super, sei es die Unterkunft, das Essen, die Ausfahrten und auch die vielen tollen Diavel-Fahrer! Besten Dank!

Euch allen anderen wünsche ich eine gute Heim- oder Weiterreise!

Und denkt dran: nach dem Treffen ist vor dem Treffen!

Posted

Nach knapp 8h heute, bin ich wieder nahezu trocken zu Hause angekommen.

Kurzes Resümee:

1750km gefahren

20h und 40min reine Fahrzeit

Viel Spaß gehabt

Nochmal vielen Dank and Eva and Andi für die super Planung des Treffens. Ich wäre am liebsten am See irgendwo eingezogen und nur noch Pässe hoch und runter gefahren. Es war einfach nur grandios. Hätte ich die Bedeutung des Hängers früher gekannt, hätte ich noch was aus dem eigenen Fundus beigesteuert.

Alex

Posted

Eure glücklichen Gesichter beim Abschied war der schönste "Lohn" für die Organisation. Ihr seit eine tolle Truppe und es war schön, euch als Gäste begrüssen zu dürfen.

Bilder und Videos folgen so bald als möglich. Wünsche, dass alle gut und zufrieden zu Hause ankommen, bzw. schon angekommen sind.

HERZLICHEN DANK FÜR EURE WERTSCHÄTZUNG!

Gruppenfoto Fähre.jpg

Posted

d73f6813b2731a83352291d2cd12f49a.jpg

Andi, es war so schön, dass wir uns schon wieder heute Nachmittag in Weggis getroffen haben! Nächstes Mal rufen wir dich an, damit du auch kommst!

Posted

Sind auch gut heim gekommen.

War sehr geiles Event mit perfekter Organisation.

Danke noch mal das sich hier quasi zwei Wenige für die Gruppe der Diavel begeisterten ungemein viel Mühe gegeben haben.

Merci vielmals

Posted

Was soll man anderes sagen als: DANKE; DANKE; DANKE!!!gluecklich_d5aa46539a859be99ec17ad4fa395c41.gif

Perfekt organisiert und durchgeplant. Ich hätte auch gar nichts anderes von euch erwartet!!!

gluecklich_543f9584775efcab8d8f2a0b02673f96.gif

Posted

Wir sind auch wieder gut gelandet. Teilweise heftiger Regen. Aber das hat nach dem tollen Wochenende keinerlei Bedeutung.Nochmals ein großes Dankeschön an die Organisatoren.

Grüße aus Colonia.S und N

Posted

Alles gut,

Hotel, Organisation und Teilnehmer.

Bin gut nach 9 Stunden angekommen, Motorrad und Fahrer OK.

Nun beginnt wieder die Warterei auf das nächste Treffen.

Viele Grüße

Friedel

Posted

@Pete7: komme gerne wieder nach Weggis. Uwe kann man keine 10 Minuten alleine lasssen und schon sitzt eine Frau am Tisch :-)!

Wäre im übrigen nett, wenn ihr einige Kommentare zum Hotel ins Netz stellen würdet. Ist mittlerweile für Hotel beinahe lebenswichtig geworden.

Auch Luis Marquez der Hoteldirektor und das Personal hat sich beim Abschlussgespräch sehr positiv zu den Teilnehmern geäussert. Er würde jede(n) jederzeit wieder gerne als Gast begrüssen. Somit auch ein grosse Danke an euer nettes und stilvolles Verhalten!

Posted

Hallo zusammen,

möchte mich auf diesem Weg nochmals recht herzlich bei den zwei Organisatoren, Eva und Andi, für das perfekte Treffen. Dieser kurzer Aufenthalt, in der Schweiz war für mich perfekt (Schweizer Perfektion eben)! Sie haben keine Mühe und Not gescheut uns allen, ein perfektes Treffen zu organisieren. Des weiteren Danke an den Tourguides und nicht zuletzt allen Teilnehmer, die für gute Unterhaltung und viel Spass gesorgt haben. Das Hotel war spitze und der Service perfekt.

Grüße aus Lauffen,

Valentin

Posted

Liebe Freunde

Zuerst ein ganz besonderes Dankeschön an die Freitags-Motorradwandergruppe. Ihr habt mir meinen Traum erfüllt: Ein Diavelistencorso über den Pragelpass... Bollernder Sound in einem wunderschönen Alpental auf schmaler Strasse, wo die Geschwindigkeit nebensächlich, das Panorama grandios und das Wetter herrlich war.

image.jpg

image.jpg

Posted

Weiter ging die Fahrt über den etwas breiteren aber mindestens so eindrucksvollen Klausenpass zum Mittagessen. Rinder säumten die Strasse was eine aufmerksame Fahrweise verlangte: wo viele Rinder, da viel Mist ;)

image.jpg

Der Schweiss lief in Strömen, alle genossen die warmen Temperaturen. Nach der Ankunft im Hotel war baden im See angesagt. Das kühle Nass erfrischte herrlich, das verdiente Bier löschte den Durst.

Nach und nach trafen die restlichen Diavelisten ein. Die Wiedersehensfreude war gross.

Am Samstag soll das Wetter kühl und gewitterhaft sein ... Im Moment unvorstellbar...

Posted

Pünktlich ging die Fahrt am Samstagmorgen um 9Uhr los. In 5 Gruppen bollerten 30 Diavelisten und ein paar Fremdmarken ;) Richtung Brunnen, Axenstrasse, Schöllenenschlucht, Realp zum Furkapass. Am Himmel zeigten sich einige Wolken, die Bergspitzen steckten im Nebel ... Zügig ging die Fahrt den Pass hoch, oben liess der Nebel leider keine Aussicht zu. Vom Belvedere war die Sicht auf den Grimselpass wieder frei und zeigte uns ein herrliches Geschlängel von Strassen, das wir gleich befahren werden.

image.jpg

Bei diesem Anblick lacht jedes Bikerherz.

Auch auf dem Grimselpass herrschte dichter Nebel, so dass wir bald weiterfuhren Richtung Tal, wo uns in einem Schützenhaus das Mittagessen erwartete.

Posted

4Gruppen waren da und freuten sich auf die Älplermagronen mit Apfelmus, Kaffee und Dessert. Doch wo steckte die 5. Gruppe? André führte seine Rasselbande auf einer schmalen Strasse zum Oberaarstausee, wo die ersten Regentropfen fielen. Der Hunger trieb aber auch sie Richtung Innertkirchen, wo das Essen wartete.

image.jpg

image.jpg

image.jpg