Guest Posted March 23, 2016 Posted March 23, 2016 Endspurt Anmeldungen Forumstreffen 2016 bis 31.3.2016 Liebe Forumsmitglieder Ende März läuft die Anmeldefrist fürs Forumstreffen vom 1. bis 3. Juli ab. Danach wird Kontakt mit dem Hotel aufgenommen und die zugesagten und bezahlten Zimmer werden gebucht. Vereinbart ist, dass der Hotelier danach die nicht gebuchten Zimmer wieder zur freien Verfügung hat und wir Anmeldungen nur noch nach Rücksprache zusagen können. Deshalb auch die Bitte an jene die angemeldet sind: die Zahlung sollte bis 31.3.2016 bei uns eintreffen, da wir nicht in Vorkasse gehen. Danke. Sollte jemand danach absagen müssen, ist dies bis 30 Tage vor dem Termin kostenlos möglich. Aktuell sind 25 der 35 Zimmer vergeben. Es wäre toll, wenn wir noch weitere Anmeldungen bekommen würden und somit das Hotel nahezu exklusiv für uns hätten. Kurzüberblick: Die Kosten pro Teilnehmer betragen CHF 465.- im Einzel- (ca. € 420.-), bzw. CHF 425.- (ca. € 385.-) im Doppelzimmer In den Kosten inbegriffen sind: - 2 Übernachtungen inkl. Frühstück in tollem Hotel direkt am Vierwaldstätter See; - Catering Dinner am Freitag inkl. „üblicher“ Portion Getränke; - Mittagessen inkl. Getränken „auf dem Feld“ am Samstag; - 3-Gang Menu am Samstag Abend im Hotel - Überraschungen/Organisatorisches, die für uns dazu gehören. Für weitere Informationen sendet ein Mail an: forum16@gmx.ch Wir geben alles damit der Anlass unvergesslich bleibt und freuen uns auf eure Anmeldungen. Vielen Dank und schöne Ostern wünschen Eva (Desmo Donna) und Andi (Loewenandi) Quote
Chris Posted March 23, 2016 Posted March 23, 2016 Ihr seid Spitze. Solch ein event zu organisieren ist nicht immer eitel Sonnenschein - Vielen Dank Quote
Sven Posted March 25, 2016 Posted March 25, 2016 Auch von uns schon jetzt ein herzliches Dankeschön und natürlich liebe Ostergrüße zurück aus dem bergischen Land Quote
Desmo Donna Posted April 2, 2016 Posted April 2, 2016 (edited) 1. Natz/UweDo - Mo (EZ) 2. l`amico diavolo/Valentin Do - So (EZ) 3. Chris Do - So, evt. Mo (EZ) 4. r12/Ralf und Babsi Do - So (DZ) 5. ralfhofmann Fr - So (EZ) 6. Panther/Ralf Do - So (EZ) 7. Friedel Fr - So (EZ) 8. Sven und Gisela Do - So (DZ) 9. Pitst/Peter Fr - So (EZ) 10. Smutje und Sandra Do - So (DZ) 11. rubberduc/Stefan Do- So (EZ) mit de baalari-Laschti 12. exmonster/Frank Do - So (EZ) 13. Harry69 Do - So (EZ) 14. ex-mt01-fahrer/Herman Do - Mo (EZ) 15. Ducmo/Peter Do - Mo (EZ) 16. Pete7 Fr - So (EZ) mit Freitagstour 17. Günter und Alwin Fr - So (DZ) 18. Nick Knatterton/Tom Fr - So (EZ) 19. Doodel/Alex Fr - So (EZ) 20. Volker/Volker Fr - So (EZ) 21. Werner D Fr - So (EZ) 22. Andi und Susi Do - So (DZ) 23. Donna/Eva und André Do - So (DZ) Danke für die Überweisungen, wir reservieren die Zimmer definitiv. Möchte sich noch jemand anmelden, gibt es nur noch freie Zimmer auf Anfrage. Danke schön für eure Teilnahme, wir freuen uns sehr auf das Treffen. Edited April 17, 2016 by Desmo Donna Quote
Desmo Donna Posted April 17, 2016 Posted April 17, 2016 Da diesem Wochenede eine sehr unsichere Wetterlage vorausgesagt wurde, liessen wir uns in "unserem" Hotel verwöhnen. Der Aussenpool war schon aufgeheizt ... Damit haben wir nicht gerechnet, unsere Badesachen blieben zu Hause ... Wir hoffen, den Pool als erfrischende Abkühlung nach unseren Touren benützen zu können darum Badesachen mitnehmen, wer abtauchen möchte. Quote
Guenter Posted April 19, 2016 Author Posted April 19, 2016 Ahoi Eva, hallo Andi, Pool wird sicher cool Und der Blick ist ja traumhaft. Wenn jetzt noch die Sonne so scheint wie bei den letzten Diaveltreffen... FREU! Günter Quote
Guest Posted April 19, 2016 Posted April 19, 2016 (edited) Hallo Günter und alle Teilnehmer des Forumstreffen 2016. Eva und ich inkl. Partner haben am Weekend im Hotel alles fixiert. Die Zimmer sind gebucht/bestätigt. Der Hotel Direktor ist uns sehr gut gesinnt und war bei all unseren Anliegen entgegenkommend. Das Testessen war sehr lecker, der Wein dazu (2 Flaschen waren zack fatz weg) ebenfalls. Wir werden einen separaten Aussenbereich nur für uns in Anspruch nehmen können, der sogar einen Pool aufweist. Dieser war bereits auf 30Grad beheizt. Unsere Bereich hat einen direkten Seezugang, Liegewiese mit Liegestühlen (aber wer will schon rumliegen, anstatt rumfahren) und genügend Tische direkt am Wasser. Bei schönen Wetter bekommt ihr eine grosse Kurpackung Schweiz mit prächtigem Panorama geliefert! Es gibt noch viel zu tun und wir arbeiten gerne daran. Danke sagen möchten wir für die Zahlungen, die bis dato. alle eingetroffen sind. +/- Währungsdifferenzen werden am Treffen ausgeglichen. Wir werden euch auch rechtzeitig über den groben Ablauf, gewünschtes Eintreffen, etc. informieren. Bis dahin wünschen wir viel Spass bei Ausfahrten. Ein Kurventraining mit engeren Radien kann nicht schaden :-). Aber keine Bange. Die Strecken sind für jede(n) machbar und garantieren tolles Motorrad Feeling. Liebe Grüsse Eva und Andi Edited April 20, 2016 by Guest Quote
Guest Posted April 20, 2016 Posted April 20, 2016 Hallo Eva, hallo Andi, Noch ca 70 Tagen ... freue mich schon. Vielen Dank für die Arbeit, die Ihr (für die Organisation unseres Treffens) leistest. mfg Herman Quote
l'amico diavolo Posted April 20, 2016 Posted April 20, 2016 Hallo Eva und And, auch meinerseits ein Riesen Dank für euere Mühe. Ich bin sicher, wir werden ein super Treffen haben. Schöne Grüße in der wunderschöne Schweiz, Valentin Quote
Guest Posted April 20, 2016 Posted April 20, 2016 Hallo und Danke Valentin Ich sehe euch hier alle schon am rumfletzten ... oder wie auch immer ihr das nennt. Der Rand um den Pool hat KEINE Absperrung, was im "kritischen" Zustand ab ca. 1 Promille schnell gefährlich, bzw. nass werden kann :-). Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude: Im Bild unser exklusiver Aussenbereich. Quote
Desmo Donna Posted April 21, 2016 Posted April 21, 2016 Danke Herman und Valentin Herman, wird das dein 2. CHer Besuch? Der erste war ja nach dem 1. Diaveltreffen im Schwarzwald Dieses WE gibt es auf den Pässen nochmals Schnee, wird hoffentlich bald der letzte sein. Hier noch ein Video von der Schneeräumung auf dem Gotthard, kostet jedes Jahr 400000 Fr. http://www.blick.ch/news/wenn-du-angst-hast-bist-du-hier-am-falschen-ort-so-gefaehrlich-ist-die-schneeraeumung-auf-dem-gotthard-id4940806.html Quote
Guest Posted April 21, 2016 Posted April 21, 2016 Hallo Eva, Nein , es wirt mein dritter Besuch. Letzes Jahr werent ein Urlaub im Arlberg Osterreich, haben wir einen Tour im osten von der CH gemacht. Quote
Nick Knatterton Posted April 24, 2016 Posted April 24, 2016 Gibt es hier jemanden, mit dem ich mich auf Hin- und/oder Rückweg zusammenschließen kann im Raum München oder Allgäu? Peter (Pitst)? Finde es netter, wenn man zumindest ein paar Kilometer mal zusammen fährt... Quote
Helle Posted April 25, 2016 Posted April 25, 2016 Guten Morgen, bin ja erst neu hier und finde Euer Engagement richtig gut. Gibt es noch eine Möglichkeit nach zu buchen oder sich tagsüber zu Euch zu gesellen? Schönen Wochenstart Helle Quote
Desmo Donna Posted April 25, 2016 Posted April 25, 2016 Hallo Helle Danke für das Interesse. Schickst du mir bitte per PN deine Emailadresse? Wir unterhalten uns dann heute abend über nähere Angaben. Quote
Desmo Donna Posted April 27, 2016 Posted April 27, 2016 Falls sich noch jemand anmelden möchte für das Forumstreffen sollte das sofort erledigen... es hat nur noch 3 freie Zimmer! Helle, bitte schicke mir die nötigen Angaben per PN oder Email. Quote
Nick Knatterton Posted May 25, 2016 Posted May 25, 2016 Mal eine Frage an die Orga: Nur für den unwahrscheinlichen aber nie unmöglichen Fall, dass irgendwas mit der Diva während dem WE oder auf der Hinfahrt wäre, gibt es in der Nähe eine Werkstatt, die kurzfristig was reparieren könnte? Denke an das letzte Treffen und meinen Umfaller... Bin auch nicht sicher, wie weit ich mit den Reifen noch komme und abgefahrene Reifen sind im Bußgeldkatalog in der Schweiz sicher auch nicht billig. Das war beim letzten Mal von Natz ja optimal organisiert. Wie gesagt, nur für den Fall... Quote
Guest Posted May 25, 2016 Posted May 25, 2016 Hallo Tom Eine berechtigte Frage. Habe daran gedacht und werde nächste Woche (da derzeit in Italien am rumkurven) mit dem regionalen Ducati Händler Kontakt aufnehmen. Will sicher gestellt haben, dass ein Abschleppdienst und Reifenwechsel wenigstens bis Samstag Abend möglich ist. Auch werde ich versuchen einen Spezialpreis auszuhandeln. Bei eurer Ankunft werdet ihr mit wichtigen Informationen/Tel. Nr. versorgt. Lieben Gruss aus San Benedetto Andi Quote
Nick Knatterton Posted May 26, 2016 Posted May 26, 2016 Klasse! Dann viel Spaß und gutes Wetter für deinen Urlaub. Quote
Desmo Donna Posted May 26, 2016 Posted May 26, 2016 Danke Andi. Grundsätzlich empfehle ich allen Teilnehmern mit genügend Profil anzureisen. Auch ein Spezialpreis beim Wechseln der Reifen ist deutlich teurer als in D, ganz zu schweigen von einer Busse bei schlechtem Profil! Wir fahren vor allem am Samstag Strecken, wo es Kontrollen geben kann. Bitte spart nicht am falschen Ort, es lohnt sich nicht. Hoffen wir auf einen sonnigen und warmen Juni, damit auch die letzten Pässe bald offen sind und die Guides die Touren abfahren können. Quote
Guest Posted June 3, 2016 Posted June 3, 2016 (edited) Reparaturen und Reifenwechsel während dem Forumstreffen Habe soeben mit dem regionalen Ducati Händler telefoniert. Sehr freundlich und hilfsbereit. Er hat mir zugesichert, dass er am Freitag und Samstag einen Picket Dienst einrichten wird. Sollte jemand auf der Strecke stehen (bitte nicht liegen) bleiben, verfügt er über einen Servicewagen um das Bike in die Werkstatt zu bringen, oder vor Ort kleine Defekte zu erledigen. Natürlich kann er auch Reifen wechseln. Dies aber zu CH Tarifen, die sich für die Deutsche Fraktion sicher nicht lohnt. Wie Eva schon geschrieben hat, kommt bitte mit genügend Profil ans Treffen. Hier der Link: http://www.ducatizentralschweiz.ch/de/ Werde aber jedem Teilnehmer noch ein Infoblatt mit allen anderen Angaben abgeben. Gruss, Andi Edited June 3, 2016 by Guest Quote
Nick Knatterton Posted June 3, 2016 Posted June 3, 2016 Danke Andi für deine Bemühungen! Ich hoffe, wir benötigen alle den Service nicht... Eine Frage an die deutsche Fraktion, die Freitags anreist: Bregenz wäre wahrscheinlich für die meisten Etappenziel. Von da sind es noch etwa 3 Stunden/150km (mautfrei) bis zum Ziel. Hätte jemand Interesse, sich da zu treffen, und den Rest gemeinsam zu fahren? Wir kommen wahrscheinlich schon mal zu zweit von Osten her. Wer Interesse hat, gerne PN an mich, dann können wir das koordinieren (ansonsten auch öffentlich hier im Forum). Freue mich schon sehr! Quote
rebelloh Posted June 9, 2016 Posted June 9, 2016 Hallo Andi, Hallo Eva kann sein , dass ich es etwas überlesen habe. Ich würde gern am Samstag zu euch stoßen und benötige dafür den Ort des Treffens und Uhrzeiten. Danke euch und Gruß aus dem trockenen Nordosten. Quote
Nick Knatterton Posted June 18, 2016 Posted June 18, 2016 Nur noch 2 Wochen... langsam kommt die Vorfreude! Habe heute überlegt, ob es für die Schweiz irgendwelche Besonderheiten gibt, die wir in D nicht haben. Verbandskastenpflicht wie Österreich gibt's scheinbar nicht. Auch Warnwestenpflicht nicht, soweit ich sehen konnte. Gibt's irgendwas zu beachten? Was ist z. B. mit dem Navi bei Radarwarnungen. Reicht's, die Option ausgeschaltet zu haben, wenn man angehalten wird? Quote
Desmo Donna Posted June 18, 2016 Posted June 18, 2016 Schön, wenn du dich freust, wir freuen uns auch sehr. Grundsätzlich ist alles, was wir in der Hand haben, vorbereitet. Wir hoffen, dass es nächstens trockeneres und schöneres Wetter gibt, damit alle Pässe geöffnet werden können. Teilweise liegt wieder Schnee und Geröll auf den Strassen. Radarwarner sind verboten und werden bestraft. https://www.ktipp.ch/artikel/d/strassenverkehrsgesetz-sind-radarwarner-legal/ Quote
Recommended Posts