Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo an alle vom Jahrestreffen,

 

vielen Dank an Eva und Andi - das war SUPERTOLL!

Danke für das perfekt organisierte Treffen.

Auch meinen Dank an alle Teilnehmer - es war wieder sehr schön und das nächste Treffen ist erst in einem Jahr...warum eigentlich nur einmal im Jahr?

Mit den sehr frischen Eindrücken - geht eventuell ein zweites Treffen zusammen?

 

Meine Rückfahrt war problemlos und ohne Regen - ja wirklich, die ca. 550 km waren staubtrocken und die Temperatur war auch perfekt 16-22°C...

Die XDiva schlug sich sehr gut und - so glaube ich vernommen zu haben - einige haben Ihre Meinung über den "Chopper" zumindest etwas geändert.

Leider waren nur 2 der "X":neisklar: mit dabei. Hier sehe ich Verbesserungspotential...

 

Noch einmal - vielen Dank und bis bald.

 

Frank

Edited by hawk
  • Replies 226
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Desmo Donna

    39

  • Pitst

    15

  • Nick Knatterton

    13

  • Sven

    11

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Die Fahrt ging weiter Richtung Sustenpass, wo uns der Nebel einmal mehr die herrliche Aussicht versperrte.

Nach dem Tunnel hatten wir wieder gute Sicht und genossen die kurvige Fahrt Richtung Wassen. In Amsteg bogen wir ab auf die Autobahn Richtung Luzern, wo bald heftiger Regen einsetzte. Im 11km langen Seelisbergtunnel war es trocken und warm. Wir nahmen die Ausfahrt Beckenried, wo uns die Fähre nach Gersau brachte.

 

image.jpg

 

Bei strömendem Regen fuhren wir über den See und weiter im Corso zu unserem Hotel zurück.

 

Trotz Regen auf den letzten Km hatten wir grosses Wetterglück. Der Wetterbericht war nicht rosig, was uns aber schlussendlich zu Gute kam: Die Pässe gehörten fast nur uns, was zu dieser Jahreszeit keine Selbstverständlichkeit ist. Bei schönem Wetter sind sie mehr als nur gut befahren ...

 

Lieber Andi, André, Dani und Peter, herzlichen Dank für eure Mithilfe auf der Tour, ihr ward super!

 

Liebe Freunde, ich hoffe es hat euch gefallen und ihr hattet euren Spass trotz der CHer Gesetzgebung. Ihr ward sehr diszipliniert unterwegs und habt es toll gemacht.

Mir ist es ein grosses Bedürfniss, euch herzlich zu danken für die 2 oder 3 herrlichen Tage, ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Posted (edited)

 

Gedanken die bleiben...wenn man "von Weggis weg is!"

 

 

Ankunft Donnerstag Nachmittag. Allein in der Fremde? Nein! Der Organisator war vor Ort und wie ich so wurde später JEDER persönlich begrüßt und in die Örtlichkeit eingewiesen.

-> Treffer

 

Die Lage grandios, die Zimmer das Personal das Ambiente super. Der Hoteldirektor nimmt sich persönlich Zeit und sorgt für eine tolles feeling.

-> Treffer

 

Auf den Zimmer persönliche Begrüßungsdokumente mit Zeitplan, Tourübersicht, T-Shirt (das passt!) und sogar über gebliebenes Restgeld in Form von einlösbaren DUCATI-en, Notrufnummern und OrgaHandys

-> Treffer

 

Freitag beginnt mit gutem Frühstück und einer Motorradwanderung. Hört sich für die Hochgeschwindigkeitsfraktion eher langweilig an...war es aber nicht!

In der Sorge ob das Zahnrad des zweiten Gangs auch lange durchhält kam man mal dahin wo selbst einheimische eher selten sind!

 

Auf einer Straße die kaum breiter ist als ein 911er 4s Cabrio fährt eben jener rechts ran um uns passieren zu lassen. Wir fuhren um BergziegenSteinbockWiddern Schlangenlinien...ich überholte rechts (eine Kuh)...der Lacher kam erst als ich sie mit vollem Horn im Rückspiegel sah (ich hatte schon viele Kühe im Rückspiegel! Aber die war echt!). Essen in luftiger Höhe an der Postbus-endstation wo die beiden Postbuskutscher wahrscheinlich wie schon seit dem vorletzten Jahrhundert ihren gedeckten

Tisch zur immer gleichen Zeit vorfanden. Geniale Abfahrt mit dem Ziel einen NachtischEisbecher zu erlangen. Treffer? Noch nicht!

Der T-Shirt-Größe vom Vortag angepasst kostete der Fortgeschrittenenbecher 21,-EUR! Ein Glück das da nur 3%(?) Steuer drauf waren...so reichte es noch für ein Trinkgeld (...in Höhe der Kosten eines Eisbechers in Deutschland)

Abends dann Treffen der weiteren Teilnehmer und plaudern in gemütlicher Atmosphäre.

-> Treffer

 

Samstag einteilen der Gruppen! Lalala und ihr seid dann in der schnellen Gruppe bei IHM! IHM war ein 190cm Hühne mit der Lässigkeit eines Hauptdarstellers eines Italowesterns der 70er Jahre. Beweglich war er mit einer MonsterIrgendwas reduziert auf das Wesentliche. Ich ahnte schon was da auf uns zu kam (oder besser: wegzog!) und sollte recht behalten. Klar man darf in der CH nur 80km/h auf Landstraßen fahren...aber eben auch in Kurven!

Ja Dani, du hast einen Super Job gemacht und neben diverser Fussrastensporne auch feinste Krümmerspäne unserer Maschinen auf den Pässen verteilt!

-> Treffer

 

Mittagspause im Schützenhaus, eines der Nationalgerichte, Catering mit Jaguar-Cabrio, alles schmeckt alles passt, Orga nach Plan, genial!

 

Leider ist es wohl ein Tribut an die hohe Drehzahl, dass mein Motor anfing Öl zu verlieren...ja Uwe..."alle 20 Sekunden einen Tropfen" (natürlich während der Fahrt aufs Hinterrad). Es ist wohl nur der Ölfilter.

Also langsame Fahrt...kein Risiko...die Hölle muss auf mich noch ein wenig warten...Diavolo ->KEIN Treffer

 

Mit vierzig Maschinen auf ner Fähre gings dann nach Hause. Zwei Exemplare der Generation "Head Down" (Teenager die nur noch aufs Handydisplay schauen) brachten es fertig gegenwärtig der vierzig vorbei fahrenden Maschinen nicht einmal den Blick zu heben...Auch mal eine Erfahrung.

 

Zum Abendessen in Vorfreude auf das Länderspiel D:I kam dann eine Rede vom Orga-Andi über die Historie der Örtlichkeit. Eben Service durch und durch. Immer da...immer Hilfe...immer gute Laune...getreu dem Moto: Geben ist seeliger denn nehmen!!!

Dann kam der Alphornbläser. Ja! Die heissen so und nicht Alphorn-puster wie viele gerne sagen würden, weil ihnen das andere Wort hier zu seicht erscheint. Ich wehre mich dagegen und muss immer schmunzeln wo und wie mitlerweile alles gepustet wird.

Sinnigerweise blies dann dieses Horn am zweitbesten eine Frau...da blieb einem die Puste(!) weg! Für mich der Beste war der Anwärter auf die Schweizer Staatsbürgerschaft! Leider lebt dieser zur Zeit in einem geheimen Camp aber dennoch auf Schweizer Boden.

-> Treffer

 

Ein Feuerwerk auf dem See und das obligatorische Whiskeytasting mit Indooranhänger beendete den Tag mit dem Sieg der Nationalelf mit 6

-> Treffer(-n)

 

Liebes Orgateam, ich habe mir auch ein wenig Mühe gemacht und versucht mit meinen Impressionen in Ergänzung zu den Statements der restlichen Teilnehmern euch und den Forumsteilnehmern hier eine Erinnerung zu schaffen weil dieses Treffen in Erinnerung bleiben muss und wird. Für die Topologie, Flora und Fauna könnt ihr zwar nichts, aber Mann war das stark!

Gab es anfangs die Frage ob ein Treffen des D-Forums in der CH stattfinden soll darf ich sagen: Eindeutig JA!

 

Noch einmal herzlichsten Dank an die selbstlos geopferte Zeit der Planung und Durchführung und den Ideen dieses mehr als gelungenen Events.

 

-> Treffer

Edited by rubber duc
Posted

 

Ich hoffe, mein Fahrstil und das Tempo haben gepasst.

Es ist erstaunlich, was mit so einem Teufel im kurvigen Geläuf machbar ist... Hätte ich nicht gedacht...

Das Krümmer Verschleissteile sind, habe ich nicht gewusst

 

Grusssugus

 

Tja Danny man sollte sich vor einem "dicken Mann" auf einer DIAVEL nicht täuschen lassen. Mich wird man immer "Formatfüllend" im Rückspiegel sehen, dass ist meine Passion.

Und die Lebensdauer des Krümmers lässt sich mit einem "Opferblech" und einer Heckhöherlegung deutlich verlängern. Da dies leider nur eine

Ersatzmaschine war, war diese leider nicht damit ausgestattet. Werde dies aber dem Händler bei der Rückabe dringend ans Herz legen :-)))

Nochmals Danke für die tolle Tour die du "Angeführt" hast, war die perfekte Geschwindigkeit für die Pässe. Achso, ich vergaß die schöne Landschaft die vermutlich auch zu sehen war......

 

Gruß Uwe (Natz)

Posted

Danke an die Organisation von Eva und Andi und alle die dazu beigetragen haben die Schweiz gern zu haben.

Mein 5. Treffen mit Euch war auch ohne Motorrad für mich sehr schön und beim nächsten Mal werdet Ihr mich wieder im Rückspiegel mit Motorrad sehen.

Posted (edited)

Luis Marquez der Direktor des Hotels würde sich sehr über positive Bewertungen freuen. Dazu habe ich folgenden Link gefunden:

 

https://www.tripadvisor.de/UserReviewEdit-g198850-d253610-ehttp:__2F____2F__www__2E__tripadvisor__2E__de__2F__Hotel__5F__Review__2D__g198850__2D__d253610__2D__Reviews__2D__Hotel__5F__Central__5F__am__5F__See__2D__Weggis__2E__html-Hotel_Central_am_See-Weggis.html

 

Jetzt darf der Ort ja öffentlich bekannt sein, denn wir sind (leider) schon wieder weg :-(

Edited by Guest
Posted

Hier sind meine Eindrücke vom Forumstreffen. Es war ein wunderschönes Wochenende und ein Höhepunkt im Motorradjahr!

Vielen Dank und Grüße

Peter

 

DT16-S1.pdf

DT16-S2.pdf

 

(Die Dateien kommen als Download und können dann mit dem Acrobat Reader geöffnet werden. Leider erlaubt die Beschränkung der Dateigröße im Forum keine bessere Bildqualität für meine Zusammenstellung)

Posted

Boah bin ich jetzt neidisch... Ich komm leider erst dieses Wochenende heim aus dem Land des Lächelns...

Gibt es denn schon eine Tendenz wo das nächste stattfinden soll... Nach dem Treffen ist bekanntlich vor dem Treffen....

 

Wäre so gerne mit Hannelore dabei gewesen und mit euch über opferbleche und der vorbeifliegenden Landschaft in der Schweiz diskutiert....

 

Naja, nächstes Jahr wieder...

 

Andi und Eva, toll habt ihr es gemacht, das kann man deutlich raus lesen....

 

Gruß aus Peking

Dave

Posted

Fotos und Videos austauschen.

Bevor jetzt alle beginnen ihre Links reinzustellen, wartet bitte kurz ab. Habe ein Konto eingerichtet, damit alle an einem Ort alles hoch- und runterladen können. Platz hat das genug und ist bei Bedarf erweiterbar.

Melde mich. Schönen Abend und hoffe alle sind gut angekommen

Posted

So, als letzte sind wir (Peter und ich) wieder in der Heimat eingetroffen. Der "Verlängerungstag" hat sich auf jeden Fall gelohnt. Bei tollem Wetter am Sonntag noch über das Rosenfest geschlendert, den Tag dann am Pool ausklingen lassen und ein gutes Abendessen am See genossen.

Was will man mehr ????

Klar, am Montag natürlich mit der eigenen DIVA zu Hause ankommen.

Dass lag jetzt natürlich nicht ganz in meiner Hand. Als Peter und ich bei der Werkstatt um da. 12.00 Uhr angekommen sind, stand sie noch Zerlegt auf der Hebebühne. Die Benzinpumpe war defekt (bereits zum zweiten Mal). Eine halbe Stunde später ist sie tatsächlich aus Italien per Express angekommen.

Nach ca.3 Stunden könnten wir die Fahrt Richtung Heimat fortsetzen.

Somit steht meine DICKE nun doch wohlbehühtet in der Garage.

Ein Dank an den Händler Auer in Stockach, dieser Service ist nicht selbstverständlich.

 

Auch ich möchte mich nochmals bei allen "Mitwirkenden" dieses Treffen bedanken. Ihr "Schweizer" seit

schon ein tolles Völkchen. So ein Treffen zu toppen ist vermutlich nicht möglich. Alleine schon wegen der Lokation.

 

Gruß Uwe (Natz)

Posted

Liebe Leute

 

Euer Lob freut mich und ganz sicher auch Andi sehr.

 

Wir wussten von Beginn weg, dass ein Forumstreffen bei uns sehr teuer wird. Darum waren wir froh um den Hotel-Tip von unserem Caterer, der sich im Gastgewerbe sehr gut auskennt. Das Hotel war top und damit der hohe Betrag ein bisschen gerechtfertigt.

 

Schönes hat immer seinen Preis :o ... weniger Schönes leider auch ...

 

Ich hoffe sehr, dass sich wieder ein paar Mutige finden die das 6.Treffen organisieren ...es ist machbar, rede aus eigener Erfahrung ;)

Ich möchte die vielen persönlichen Kontakte die bei diesen Treffen an erster Stelle stehen, nicht mehr missen und denke, dass es auch andern ähnlich ergeht.

 

Drei Diavelisten haben eine Anreise von ca. 800km in Kauf genommen, um dabei zu sein. Wenn es nächstes Jahr irgendwie geht, werden wir sicher auch wieder dabei sein, egal wo es stattfindet.

 

Günter wäre sicher sehr froh, wenn er PNs von Interessierten bekäme, die uns ihre Region ein bisschen näherbringen würden... Bin gespannt, wer sich meldet ...

 

Wie schon gesagt, ich freue mich jetzt schon darauf: 6.Forumstreffen 2017

Posted

Bin jetzt auch endlich zuhause angekommen und trage immer noch die vielen "positive vibrations" vom Treffen in mir. Vielen Dank für das sensationelle Wochenende

Günter

Posted

Uwe hat bereits alles gesagt, der lohnende Verlängerungstag, an dem wir mit Hermann noch übers Fest geschlendert sind ... das Warten auf die Diva und die zügige Heimreise ... mit mehr als 50 oder 80 km :smile:

 

Mir bleibt auch noch ein dickes Lob und ein großes Dankeschön all den Verantwortlichen auszusprechen. Es waren sehr schöne Tage mit tollen Leuten in einer super Lokation! das bleibt in Erinnerung.

 

Grüezi Peter

 

So, als letzte sind wir (Peter und ich) wieder in der Heimat eingetroffen. Der "Verlängerungstag" hat sich auf jeden Fall gelohnt. Bei tollem Wetter am Sonntag noch über das Rosenfest geschlendert, den Tag dann am Pool ausklingen lassen und ein gutes Abendessen am See genossen.

Was will man mehr ????

Klar, am Montag natürlich mit der eigenen DIVA zu Hause ankommen.

Dass lag jetzt natürlich nicht ganz in meiner Hand. Als Peter und ich bei der Werkstatt um da. 12.00 Uhr angekommen sind, stand sie noch Zerlegt auf der Hebebühne. Die Benzinpumpe war defekt (bereits zum zweiten Mal). Eine halbe Stunde später ist sie tatsächlich aus Italien per Express angekommen.

Nach ca.3 Stunden könnten wir die Fahrt Richtung Heimat fortsetzen.

Somit steht meine DICKE nun doch wohlbehühtet in der Garage.

Ein Dank an den Händler Auer in Stockach, dieser Service ist nicht selbstverständlich.

 

Auch ich möchte mich nochmals bei allen "Mitwirkenden" dieses Treffen bedanken. Ihr "Schweizer" seit

schon ein tolles Völkchen. So ein Treffen zu toppen ist vermutlich nicht möglich. Alleine schon wegen der Lokation.

 

Gruß Uwe (Natz)

Posted
So, als letzte sind wir (Peter und ich) wieder in der Heimat eingetroffen. Der "Verlängerungstag" hat sich auf jeden Fall gelohnt. Bei tollem Wetter am Sonntag noch über das Rosenfest geschlendert, den Tag dann am Pool ausklingen lassen und ein gutes Abendessen am See genossen.

Was will man mehr ????

 

Uwe, da muss ich dir aber mal vehement wiedersprechen. smiley6779.gif

Chris, Ralf und ich haben noch eine tolle Runde durch die Schweiz, Italien und Östereich gemacht. Ich bin gestern nach 3257km und 53 Stunden Fahrzeit wieder zu Hause gelandet. Es waren noch ein paar super schöne Tage mit vieeelen tollen Pässen. c007.gif

 

 

Auch ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei den Organisatoren für das unvergessliche Wochenende bedanken. Es war mit typischer schweizer Präzision geplant und durchgeführt. Ein großes DANKESCHÖN dafür. 3dac96de6803d637fcc72bc4d0603195[1].gif

 

 

 

 

 

 

20160708_144602.jpg

Posted

Hallo Frank

Dir und allen anderen ebenfalls nochmals besten Dank für die Blumen! Es hat Eva und mir, aber auch den Tour Guides viel Freude bereitet. Zu hoffen bleibt, dass damit keine zukünftigen "Veranstalter" eines Forumstreffen abgeschreckt werden oder ein Wettrennen um das Beste Treffen entsteht. Wir hatten mit dem Hotel und Austragungsort auch etwas Glück und die Landschaft stand einfach so rum :-).

Schön wäre jetzt noch, wenn alle die Bilder und Videos gemacht haben, diese auch wie mitgeteilt auf Goggle Drive hochladen. Einige haben das schon gemacht und es hat viele tolle Bilder dabei. So kann man das Treffen nochmals aus einem anderem Sichtwinkel erleben. Wenn jemand damit nicht klar kommt, einfach bei mir melden.

Wünsche allen weiterhin viel Spass mit der Diavel und viele schöne, erlebnisreiche Kilometer.

Ganz lieben Gruss, Andi

Posted

Ich sag's gerne, und es spricht der Neid aus mir: Ich wäre soo gerne dabei gewesen!

Posted

Es wurde bereits alles gesagt - aber noch nicht von Jedem:

Herzlichen Dank für die gute Organisation und die fürsorgliche Betreuung beim FT 2016 an Andi und Eva.

 

Am Freitag standen bei mir genau 3.300 km auf der Uhr. Schon krass, einmal an den Stellen mit der Diavel zu fahren, die im Winter für's Skifahren herhalten (Dolomiten). Nach den vielen Kehren auf dem 'kleinen' Umweg über Italien (u.a. Stilfser Joch, Sellarunde etc., und Heimwärts über Jaufenpass und Timmelsjoch) ist es richtig doof auf dem Bürostuhl zu sitzen. Wenigstens dreht er sich ein wenig hin und her :smile:

Posted

Man(n) und Frau stelle sich vor, das Treffen würde dieses Wochenende stattfinden :wacko:. Dort sind einige von euch dran vorbei gefahren. Dieses Weekend bräuchte es Schneeketten! Sustenpass am 14.7.2016/9h mit über 30cm Neuschnee :verwirrt:

Sustenpass, 14.7.2016.jpg

Posted

Ich wusste gar nicht, dass in der Schweiz der Winter mitte Juli beginnt..........

Also sofort die DIVA in den Winterschlaf schicken und die Ski ausmotten. Ihr seit Wettertechnisch schon ein wenig benachteiligt :-))))

 

Gruß Uwe (Natz)

Posted
Man(n) und Frau stelle sich vor, das Treffen würde dieses Wochenende stattfinden :wacko:. Dort sind einige von euch dran vorbei gefahren. Dieses Weekend bräuchte es Schneeketten! Sustenpass am 14.7.2016/9h mit über 30cm Neuschnee :verwirrt:

...

 

Danke für diese Info Andi! Das ist ja der Hammer...

 

 

 

Ich wusste gar nicht, dass in der Schweiz der Winter mitte Juli beginnt..........

Also sofort die DIVA in den Winterschlaf schicken und die Ski ausmotten. Ihr seit Wettertechnisch schon ein wenig benachteiligt :-))))

 

Gruß Uwe (Natz)

 

Uwe, irgendwie fällt mir bei Andis posting spontan wieder unser Eisbecher ein...:o

 

dichUNDdünn.gif

 

(Die Bildrechte hält hier Fürst Pückler inne!)...evtl. auch die Fürstin!

Posted

Hallo Forumser

Bin auch wieder an meiner Ostseeküste gelandet.Maschine und Mensch haben alles gut überstanden.Ihr seit eine coole Truppe, meinen Kindern und mir hat es trotz nassem Wetter ein Grinsen ins Gesicht gedrückt als wir die Menge an Teufeln gesehen und gehört haben. Die Pässetour am Samstag mit unserem Guide Peter war Klasse - danke dafür. Die gesamte Ausfahrt mit Pässen, Mittagsstop, Fähre und die gemeinsame Rückfahrt zum Hotel einfach nur Daumen hoch.Wir wären gern noch länger geblieben, aber unsere Kombis waren teilweise doch nicht so Wetterfest wie wir dachten und wir mussten noch nach Zürich zurück. Wir haben in der Schweiz noch ca 2000 km abgespult. Wenn man sich an die Spielregeln der Ordnungshüter hält,dann ist die Schweiz ein tolles Revier zum fahren.

IMG-20160704-WA0002.jpg Gruß Steffen , Philipp und Claudia

Posted

Hallo ihr Drei

 

Schön, wenn es euch gefallen hat. Der Konvoi war schon sehr eindrücklich und hat bestens zur kleinen CH gepasst.

Ihr seid wohl noch sämtliche Pässe abgefahren, 2000km sind eine gute Leistung :cool2:

 

Danke für euren Besuch, gerne ein anderes mal wieder :smile:

Posted (edited)

 

... eine kleine Erinnerung ...

 

Danke an pitst für das Filmmaterial und katpava fürs schnipseln ;)

Edited by Desmo Donna
Posted

Hi Eva

Beim Klick auf den Link steht "Video nicht verüfbar"?

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information