Sven Posted June 19, 2016 Posted June 19, 2016 Schnee und Geröll auf den Straßen ....... das wollte ich jetzt aber nicht lesen Also ihr lieben Schweizer, schnell die Schaufeln und Besen raus, damit die Formmeute in zwei Wochen eure tolle Landschaft genießen und bewundern kann Quote
Guest duc-schorsch Posted June 19, 2016 Posted June 19, 2016 ... Radarwarner sind verboten und werden bestraft. https://www.ktipp.ch/artikel/d/strassenverkehrsgesetz-sind-radarwarner-legal/ In D übrigens auch, nur wird es nicht so konsequent und so teuer geahndet. Die rechtliche Lage vom Radarwarner in Deutschland Ob Radarwarner oder Blitzerwarner legal oder illegal sind, steht grundsätzlich in der Straßenverkehrsordnung (StVO). Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte). (Quelle: § 23 Abs. 1b StVO) Quote
Nick Knatterton Posted June 19, 2016 Posted June 19, 2016 Radarwarmer ist ja klar. Aber im Navi sind ja feste Blitzer eingespeichert. Die Hinweise kann ich auch nicht so ohne Weiteres löschen, nur ausschalten. Auf der anderen Seite will ich das Navi natürlich benutzen und nicht in der Packtasche spazieren fahren. Quote
sugus Posted June 20, 2016 Posted June 20, 2016 Ausschalten reicht.... Mein Navi hat diese Funktion auch.... Entspannt bleiben, Treffen geniessen..... Zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben.... Grusssugus Quote
Guest Posted June 23, 2016 Posted June 23, 2016 @Tom: meines Wissens kannst du das Navi getrost anlassen. Die Funktion "Radarwarnung" ist in der Schweiz nicht verfügbar. Sobald ich mit meinem TT Rider 400 über die Grenze nach D, F oder I fahre, bekomme ich die Warnungen ohne irgend etwas am Navi umzustellen. Gruss, Andi Quote
Chris Posted June 23, 2016 Posted June 23, 2016 Stimmt Andi, hatte ich weiter oben auch schon mal bzgl. Garmin gepostet: Dazu werden keine Schweizer Daten ausgeliefert! Datensatzbeschreibung habe ich eingepackt - das werden die Polizisten wohl auch wissen! Quote
Nick Knatterton Posted June 27, 2016 Posted June 27, 2016 Ich hoffe doch sehr, dass am Samstag Abend trotz aller Neutralität unserer schweizerischen Gastgeber die Möglichkeit besteht, das Viertelfinale anzusehen...!? Quote
Guest Posted June 27, 2016 Posted June 27, 2016 @Tom: Das ist noch nicht, wird aber ebenfalls (versucht) möglich gemacht. Werde mit dem Hotel Kontakt aufnehmen und schauen, ob in der CH noch ein TV einsatzbereit ist, da am Samstag ziemlich viele aus dem Fenster geflogen sind An das hatten wir letzten August leider nicht gedacht, als die ersten Dinge in der Planung waren Zu hoffen bleibt dabei, dass bei einer Niederlage die Stimmung nicht ins 5 UG rutscht. Es soll unseren Deutsche Gästen an nichts mangeln. Ihr bringt dafür alle tolles Wetter mit. Deal? Auf bald, Andi Quote
Doodel Posted June 27, 2016 Posted June 27, 2016 Wie soll denn eigentlich das Wetter werden? So wie ich das sehe, mehr Wolken, Sonne und Regen? Also wie die Woche über schon.... Falls das Wetter so bescheiden bleibt, komme ich nur mit dem Auto. Quote
Nick Knatterton Posted June 27, 2016 Posted June 27, 2016 @Andi: DEAL! Bringe Wetter mit und ihr stellt Bier kalt und Fernseher dazu! Ich bin ganz optimistisch, dass die Stimmung oben bleibt ;-) Quote
Pitst Posted June 28, 2016 Posted June 28, 2016 Gibt's auch ein Alternativprogramm für Fußball-Ignoranten? Quote
ducmattes Posted June 28, 2016 Posted June 28, 2016 Ja Peter. Ich will den Organisatoren nicht vorgreifen, aber soweit ich weiß, ist für alle Fußball-Ignoranten ein Hallen Halma Turnier vorgesehen. Gruß Mattes Quote
Pete7 Posted June 28, 2016 Posted June 28, 2016 Und wenn mich nicht alles täuscht, sollte doch irgendwo noch ein Anhänger stehen..... Oder bin ich falsch informiert? Quote
Nick Knatterton Posted June 28, 2016 Posted June 28, 2016 Da gibt's dann den Nachtisch Nur noch Quote
Guest Posted June 28, 2016 Posted June 28, 2016 Hallo ihr Spastiker! Latest news: - für die Fussball Fans ist TV bereit; - die anderen müssen nicht zwingend mitschauen (Halle für Halma Turnier war leider schon reserviert); - wir müssen uns nicht um den Hänger gruppieren und stehen. Saufgelage mit mitgebrachten Hochprozentigen ist angekündigt und wird vom Hotel gutgeheissen. Ihr dürft somit ganz bequem sitzen bleiben. - Wetterprognose für Samstag: dort wo wir fahren zu 90% trocken. Auf den Pässen ist es zwischen 10 und 12Grad "warm"; - Freitag Tour: sonnig und zwischen 18 und 23Grad "heiss". Jetzt wünschen wir uns nur noch, dass ihr alle eine schöne und pannenfreie Anfahrt habt. Abend Essen am Freitag ist auf 19:30h angesagt. Wäre schön, wenn ihr ca. um 18h eintrudeln könntet. Liebe Grüsse vom OK Eva und Andi Quote
Guest duc-schorsch Posted June 28, 2016 Posted June 28, 2016 (edited) Ich wünsch' euch allen tolles Biker-Wetter und gute Fahrt bei euren Touren. Wenn's g'scheit kalt ist, dann kann es an einem schweizer See auch mal so ausschaun. Edited June 28, 2016 by duc-schorsch Quote
ralfhofmann Posted June 29, 2016 Posted June 29, 2016 Hallo Leute, Andi und Eva wünsche allen eine gute Anfahrt und den Frühankommern am Freitag eine schöne Tour. Bei mir klappt das nicht mit dem Motorrad anzureisen (aus gesundheitlichen Gründen - nichts schlimmes !) und damit an der Tour am Samstag teilzunehmen. Werde aber versuchen zu unserem 5. Treffen mit dem Auto anzureisen und dann schaun mer mal. Freue mich auf die Schweiz und alle Teilnehmer, sowie auf mein 5. Forumstreffen. Gruß von Ralf - Tunnelnavigator ! Quote
rubber duc Posted June 29, 2016 Posted June 29, 2016 Hallo ihr Spastiker! Latest news: ... - wir müssen uns nicht um den Hänger gruppieren und stehen. Saufgelage mit mitgebrachten Hochprozentigen ist angekündigt und wird vom Hotel gutgeheissen. Ihr dürft somit ganz bequem sitzen bleiben. ... Liebe Grüsse vom OK Eva und Andi Jetzt wollte ich gerade fragen ob es in der Schweiz ne Bestimmung gibt dass das Zugfahrzeug leistungsstärker sein muss als das gezogene...oder ob ich dann rückwärts anreisen muss. Die Duc kommt nominal so auf etwas über 165PS und das Zugfahrzeug DES ANHÄNGERS 150PS. Hatte schon in Erwägung gezogen dass die Diavel den Anhänger zieht:o Aber WER wird dann geblitzt? Welcher Radarwarner muss dann in den digitalen standby? Wo kommt die Plakette dran? Und jetzt? Will mAN(DI) den Anhänger nicht mehr? Brauch ich dann nix vorbereiten? EEEEEVA...wir wollten doch gemeinsam spülen...?! @Pete. WIR BEIDE GEHEN DA HIN! OK? Quote
Pitst Posted June 29, 2016 Posted June 29, 2016 Hast Du schon mal überlegt, dass dann das Auto auf den Anhänger muss? Dann braucht die Diavel ein FIXXER-Tuning. Quote
Guest Posted June 29, 2016 Posted June 29, 2016 @Stefan: wollte und will dich nicht deines Amtes entledigen. Deshalb steht für ja auch "müssen uns nicht". "Dürfen" und "wollen" sind ein anderes Paar Schuhe. Der Hoteldirektor Luis Marquez ist ein äusserst netter und flexibler Kerl. Gut möglich, dass wir den Hänger gleich bei uns aufs Gelände stellen können/dürfen. Schau mer mal. Egal was du vorne oder hinten dranhängst, komm einfach heil mit allen Flaschen an :rolleyes: Um draussen sitzen zu können wird es vermutlich etwas kühl. Etwas warmes zum anziehen wäre von Vorteil, oder alle füllen sich dermassen die Lampe, dass sie nix mehr mitbekommen :-). Freuen uns! Quote
Pete7 Posted June 29, 2016 Posted June 29, 2016 Ich schlage vor, dass wir den Hänger in die Eingangshalle des Hotels stellen. Da sind wir beim Hänger wie die Tradition dies vorschreibt und doch in der Wärme und geniessen dann gleichzeitig die Grosszügigkeit des Hausherren. Dabei können wir ja deine Problematik betreffend Zugfahrzeug, PS, Plakette und mögliche Verzeigungen und Bussen eingehend analysieren und besprechen. Wenn wir genügend Flaschen dabei haben dann finden wir sicher eine, wenn nicht sogar mehrere Lösungen zu deinem Problem Stefan! Und die Schokolade bringe ich dann auch noch mit. Schön das du kommst Ralf, auch ohne Diavel! Werden dich zwar sei der Ausfahrt vermissen aber bei jedem Tunnel an dich denken. Abends zeigen wir dir dann per Video was alles du verpasst hat! Grins..... :-) Quote
Desmo Donna Posted June 29, 2016 Posted June 29, 2016 Hier geht ja die Post ab Ja Schorsch, in der CH ist wettermässig alles möglich: Laut meinem Wetterradar kann es sein, dass Morgen einige auf der Anfahrt ein paar Spritzer erwischen werden. Im Süden von D könnte es grössere Gewitterzellen haben. Ich kann leider erst um ca. 16 Uhr los, könnte auch noch ein paar Tropfen erwischen... Stefan, wir müssen dieses mal keine Gläser spülen, wir bekommen sie mit den nötigen Sitzgelegenheiten von Luis Marquez zur Verfügung gestellt. So wie ich ihn kennengelernt habe, wird er wohl einen Whisky mit uns trinken. Ich spüle dann gerne nächstes Jahr die Gläser mit dir Ralf, schön dass du dabei bist und mit dem Auto kommst. Du wirst keine Mühe haben, uns zu folgen Wer mit Auto und Anhänger auf der AB anreist, braucht leider 2 Vignetten. Ich wünsche euch allen eine schöne und trockene Anfahrt, entschleunigt statt beschleunigt, könnte sein, dass ihr sonst in Italien landet, das SchweizerLändle ist ja klein Quote
Desmo Donna Posted June 29, 2016 Posted June 29, 2016 ... Und die Schokolade bringe ich dann auch noch mit. Schön das du kommst Ralf, auch ohne Diavel! Werden dich zwar sei der Ausfahrt vermissen aber bei jedem Tunnel an dich denken. Abends zeigen wir dir dann per Video was alles du verpasst hat! Grins..... :-) Danke Peter für die Schokolade Den Ralf nehmen wir bestimmt mit auf die Ausfahrt ... Er wird absolut keine Mühe haben, uns zu folgen. Er ist dann unser Besenwagen Quote
Sven Posted June 29, 2016 Posted June 29, 2016 Auch von uns aus dem bergischen Land allen eine gute und knitterfreie Anreise, "wir freuen uns":cool2: Quote
Recommended Posts