Jump to content

Frage:DE import in die Schweiz Nummerhalter

don con

Recommended Posts

Hallo Leutz

Hab da mal ne Frage, da ich (aus niederen, finanziellen Gründen) meine kleine importiert habe, passt nun die CH Nummer irgendwie gar nicht in die Halterung. Hat jmd. aus der CH-Fraktion das selbe erlebt und gelöst?

Oder wäre einer so freundlich ein Foto vom CH-Heck einzustellen damit ich vergleichen kann?

Danke und Gruss

Coni

Ich bekomme in denn nächsten Tage endlich meine duc.ist die Verzollung in die schweiz problemlos?(ich habe meine diavel wegen der Nähe zum Händler 10 min.in Deutschland gekauft danke und tschüss.

Hi Bigpit

Du kaufst den deutschen Freunden die Diavels vor der Nase weg :cool2: .

Bei der Einfuhr sollte Dir der freundliche Händler, doch sicher behilflich sein :wacko: . Ich habe die Nummer übrigens am ausziehbaren Halter für den Beifahrer montiert und damit den konstruktionsbedingt gefährlichen originalen demontiert. Seitwärts ist für mich kein Thema, ist schliesslich keine Harley.

Gruss

Felix

@hd-duc Ja danke nur irgendwie ist die EU Platte breiter als meine Nummer und steht dann immernoch vor auf der Seite :( gehe diese Wo. eh in den 1000er und schau mal mit meinem Freundlichen

@Bigpit Waser in Tiengen?

Mein Freundlicher hat mich angemeldet bei Zoll und alles vorbereitet, hatte ca. 15min und dann war es erledigt. Du solltes noch einen Versicherungsnachweis bestellen dazu brauchst Du die Stamm-Nr welche der Zoll dir gibt. Ich hatte für die Zeit bis zum Vorführen bei meiner Versicherung eine Vollkasko und ab dem Vorführzeitpunkt auch die Haftpflicht. Bis es soweit ist hat die Ueberführungsnr. (ist soviel ich weiss nur 1Mt. gültig) eine Haftpflicht.

Da (jedenfalls in ZH) das STVA immer überlastet ist solltest Du so rasch als möglich alle Formulare vom Freundlichen (COC etc.) vom Zoll (13.20 etc.) und den Versicherungsnachweis ans Amt schicken damit du einen Termin bekommst (3-5 Wo.).

Vorführen ist kein Problem, bei mir standen innert 5 Minuten 4 "Experten" ums Moped und bestaunten das technische Wunderwerk :) sogar zur Ueberprüfung des Tachos brauchte mein Tester 2km obwohl die Messung mit 1x um den Block fahren erledig ist.....

Schraub noch das Kuchenblech ab wenn du zum Vorführen gehst das musst du dann abgeben und ohne Werkzeug beisst du dir die Zähne ab beim demontieren :)

Hier noch ein Bildchen wie es aussieht wenn mann noch keine zusatz Löcher gebohrt hat.... :(

diavel_back.JPG

Gruss vom See

Coni

• 1 month later...

Hallo Don con ich habe meine diavel am 29.7.11 bekommen am 11.8.11 vorführtermin.Ich habe mich heute mit der Nummerhalterung rumgeärgert.Wechselnummer mit meiner Harley .sieht nicht wirklich gut aus.

Hi Bigpit

Na hoffentlich ist alles gut gelaufen bei der Rennleitung :)

Ich werd wohl den Halter von Rizoma bestellen da es mit der nun zwar richtig hängenden Nummer immernoch nicht so toll aussieht...

Ich habe meine Maschine auch im Ausland gekauft (Italien) -30%!!! konnte gute 5'000CHF sparen.. für den Import würde ich das einen Spediteur machen lassen... ist eine komplizierte Sache mit den ganzen Papieren, die machen alles für dich.. Habe Dienstleistung und Transport nur 500CHF bezahlt.

Zum Nummernhalter.... ganz eifach, bohr ins Nummerschild ein kleines Loch, dann einfach mit einer Schraube und Mutter an den Halter.. very simple... =)

Also noch zum Nummernhalter: Habe letzten diesen Brief erhalten.

http://www.diavelforum.de/members/julian_studer-albums-my-black-devil-picture1189-ducati.html

Keine Ahnung wie aber Ducati Schweiz schreibt mir dass der Halter ausgewechselt werden muss.... habt ihr diesen Brief auch erhalten`?

Was ich aber eine verdammt Frechheit finde ist, das diese Typen mir 80CHF verrechnen wollen für angebliche Administrative Aufwände... bitte!!?? und das noch exklusive Mwst!! ? Das ist ein Produktionsfehler von Ducati und wofür soll ich denn 80CHF Admi Gebühren zahlen!?

Da enttäuscht mich aber Ducati.... das selbe wie der Ducati Händler in unserer Region, der will mir den Service nicht machen weil ich nicht bei ihm gekauft habe.

So was müsste mal ein Vertreter von IWC oder Rolex Uhren machen..... Mit Suzuki hatte ich nie solche Probleme.

• 2 weeks later...

Hi don con, hatte dieselbe Ausgangslage und habe mein Wechselschild mit SWISSKLICK :: Design für Ihr Auto :: Willkommen implementiert und auf den bestehenden träger montiert.

Anbei zwei Bildchen Gruss PAT

pat-albums-meine-diavel-picture1306-schweizer-wechselschildhalter-im-geschlossenen-zustand-montiert-auf-deutsche-kunststoffplatte.jpg

Das Ganze offen und ohne Nummer. Ist mit drei M6 Schrauben welche ich durch die Plastikplatte gebohrt habe und frontal mit Muttern gesichert habe montiert. Die M6 sind 12mm lang und wichtig: schmaler Schrauben-Kopf (bei mir warens 6-Kant) damit das Ganze 'dazwischen' passt..

pat-albums-meine-diavel-picture1303-nummernschildhalter-gebastel-von-mir-fuer-schweizer-wechselschild.jpg