Joerg Posted July 1, 2011 Posted July 1, 2011 siehe anhang... ohnen worte, ps wer hat seine duc schon mal ausgefahren.. Quote
don con Posted July 1, 2011 Posted July 1, 2011 Hi Joerg Ist ja übelst und auch nicht ganz ungefährlich für die Nachfolgenden....hoffe es ist niemandem etwas passiert. Jetzt musst du halt das ganze Bike design der Abdeckung anpassen (Dratbürste), sieht dann sicher einmalig aus Gute Fahrt und ein sonniges Wochenende Coni Quote
Schmiddy Posted July 1, 2011 Posted July 1, 2011 Moin, falls es sich hier um die Stifte im Scharnier an der Soziusabdeckung handelt: die sind bei meiner auch schon schön rot, rostrot... Oder haben die Scharniere selbst für die Flugeinlage bei hoher Geschwindigkeit gesorgt? Mist aber auch. noch nicht geflogene Grüße, Schmiddy Quote
Joerg Posted July 1, 2011 Author Posted July 1, 2011 (edited) die abdeckung hat das eigendlich gut überstanden es fehlen nur die Laschen zum verschrauben sonst kein riss oder so ... aber wie immer die 2 kleinen teile beskomst nich einzeln also ganze abdeckung grrr.. Aber chrashtest bestanden bei über 200 abgefolgen von Lkw überrollt gutes material !!!! Edited July 1, 2011 by Joerg Quote
Jogi68 Posted July 1, 2011 Posted July 1, 2011 Hi Joerg, was sagt denn der Händler dazu? Garantie? Also ich bin meine auch schon ausgefahren, hatte da allerdings kein Problem mit der Abdeckung! Quote
hosengespenst Posted July 1, 2011 Posted July 1, 2011 Hi, so ein Dreck. Normal müsste Ducati die Abdeckung ersetzen. Oder? Quote
Joerg Posted July 1, 2011 Author Posted July 1, 2011 eigendlich selber schuld da ich meinen sohn schon mal fahre schraube ich die laschen nie ganz fest zumal ich die Gelbank draufhabe sitz die eh besch... aber die müsste auch so halten , war bei der normalen so war aber in der werkstatt weil die immer ausging und andere kleinigkeiten veilecht haben die die bank mal abegehabt,,,,der händler macht da schon irgendwas. hoff ! weiss einer wie genau der Tacho geht weil ich auf meim 270 km drauf hatte .. und noch luft Quote
Königswelle Posted July 1, 2011 Posted July 1, 2011 Im Handbuch steht, daß die Diavel die reale Geschwindigkeit kennt (vermutlich Sensor) und der Tacho die echte Geschwindigkeit um 5% vermindert anzeigt - wären also bei Dir ca. 256km/h gewesen. Schnell genug, oder?!? Wie "stürmisch" war es? Wie hast Du es empfunden/ausgehalten? Quote
Joerg Posted July 1, 2011 Author Posted July 1, 2011 hab die kleine scheibe drauf und mich auf den tank gelegt ging eigendlich ziemlich ruhig an maschine lag superruhig war aber mit original sitzbank die touring taucht dafür nicht so gut weil man zu hoch sitzt - dafür bequemer aber man kann ja nicht alles haben Quote
Königswelle Posted July 1, 2011 Posted July 1, 2011 Werd ich dann auch mal ausprobieren, wenn ich mehr als 6000upm drehen darf.....z.Zt. ist bei 170km/h Ende Quote
Joerg Posted July 1, 2011 Author Posted July 1, 2011 wieso warten.. warmfahren und dampf....enweder hält oder Garantie Quote
Flöcki Posted July 2, 2011 Posted July 2, 2011 Ich stimme Joerg zu. Mein Händler meinte auch: Zuerst warmfahren danach kannst die Sau rauslassen. Außerdem sollte ein Bike dieser Generation schon ein bisschen mehr aushalten....Wir zahlen auch dafür.... Garantie????!!!! Quote
Königswelle Posted July 2, 2011 Posted July 2, 2011 Eure Meinung in Ehren, aber das sehe ich etwas anders. Die gesamte Elektrik/Motormapping/Schliessmechanismus ist elektronsich gesteuert. Wisst Ihr was Ducati da auf den Chips alles speichert?:wondering: Könnte mir vorstellen, daß dort schon auch steht mit welchen Drehzahlen der Motor bei welchem KM-Stand betrieben worden ist. Wahrscheinlich vorrangig um im Fehler-/Schaden-Fall Erfahrungswerte zu bekommen, aber auch hervrorragend geeignet unberechtigte Garantieansprüche abzuwehren. Ich gebe zu das ist nur eine Mutmaßung, aber wenn schon Elektronik so umfangreich an Bord ist, hätte ich das als Hersteller mit drin. Quote
Mac Posted July 2, 2011 Posted July 2, 2011 Sehe ich wie Königswelle, ihr glaubt gar nicht was in der heutigen Technik alles gespeichert wird, der Vergleich zum PkW hinkt eventuell ein wenig, aber bei meinem 5er BMW wird der kleinste Pupps ausgelesen ... . Einfahrzeit ist Schonzeit und sollte im eigenen Interesse eingehalten werden, schont den Geldbeutel nachhaltig. Quote
Flöcki Posted July 2, 2011 Posted July 2, 2011 Ganz ehrlich ich hatte mich auch nicht getraut mein neues Baby gleich so hart ranzunehmen. Hoffentlich bleibts ja im interesse des Geldbeutels. Quote
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