Flöcki Posted July 2, 2011 Share Posted July 2, 2011 Mehr Bilder wären Vorteilhaft... Wer kauft schon die Katze im Sack für 9.999,90Euronen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jockel Posted July 29, 2011 Share Posted July 29, 2011 Hallo Es sind ein paar Bilder und Teile dazu gekommen.Ducati Diavel | Ducati | Carbonteile - Motorrad | Ilmberger Carbon Shop Jockel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 16, 2011 Author Share Posted August 16, 2011 Moin ihr Verrückten, viele neue Teile und eine etwas erweiterte Preisliste findet ihr hier. Viel Spaß beim Anschauen und inspirieren lassen :nuts: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 16, 2011 Author Share Posted August 16, 2011 Hier die Preisliste. ilmberger-diavel.pdf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 16, 2011 Author Share Posted August 16, 2011 Mehr Bilder wären Vorteilhaft... Wer kauft schon die Katze im Sack für 9.999,90Euronen Wie das halt so ist mit der Technik, auf Nachfrage kam von Ilmberger, dass sie ohne Preise keine Artikel ins Shopsystem einpflegen können. Deswegen der irrationale Preis, aber weisste ja selber nä Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KIMI Posted August 17, 2011 Share Posted August 17, 2011 da müßte man(n) mal rechnen was billiger wird gleich die carbon mit ein "bisserl" zubehör oder die standard mit "viel" zubehör........ hatte früher in der schule ne 5 in mathe :laugh::bigsmile: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Königswelle Posted August 17, 2011 Share Posted August 17, 2011 Um das wirklich sauber zu vergleichen, müsste man den Mehrpreis der Marchesini-Felgen zu den zugegebenrmaßen auch sehr schönen Standard-Felgen und die höherwertig beschichtete Gabel in Abzug bringen. Schwierig, da es dafür keine Einzelpreise gibt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 16, 2011 Author Share Posted November 16, 2011 Habt ihr schon den Umbaukit für die Diavel von Ilmberger gesehen? Hab von Ilmberger Carbon die News bekommen, dass es den Kit zu nem interessanten Kurs gibt gegenüber Einzelkauf. Hier die Infos direkt von der Website: Produktinformationen Dieser 5 teilige Umbaukit für die Ducati Diavel beinhaltet die wichtigsten Carbonteile um eine Ducati Diavel zur Diavel Carbon umzubauen. Die Teile werden wie im Original mit matt lackierter Oberfläche ausgeliefert. Der Kit enthält den vorderen Kotflügel, die Tankabdeckung, die beiden Seitendeckel am Tank, sowie die Soziussitzabdeckung. Dieses Produkt ersetzt das originale Bauteil unter Verwendung der originalen Befestigungspunkte. Im Vordergrund stehen Gewichtsersparnis (in der Regel Einsparung von ca. 70% im Vergleich zum originalen Bauteil) und höhere Steifigkeit. Das Carbonteil wurde nach den neuesten Richtlinien im Autoklaven komplett aus Prepreg (siehe FAQ) Material gefertigt und im nächsten Schritt, wie bei uns üblich, zum Schutz gegen Umwelteinflüße mit einer klaren Kunststoffbeschichtung überzogen. Diese Kunststoffbeschichtung übertrifft den sonst üblichen Klarlacküberzug in der Schutzwirkung, Kratzfestigkeit und Beständigkeit enorm. Aber nicht nur technisch kann die Beschichtung punkten, sondern sie unterstreicht auch die dreidimensionale Wirkung der Carbonstruktur nochmals deutlich. Im Shop gibts noch mehr Bilder: 5 teiliger Umbaukit Carbon - Ducati Diavel | Ducati Diavel | Ducati | Carbonteile - Motorrad | Ilmberger Carbon Shop Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
martinduc Posted November 16, 2011 Share Posted November 16, 2011 (edited) Diesen Kit gibt es natürlich auch bei eurem Sponsor!! :blink1: Hatte vergessen einen Link einzufügen! Duc Shop Tirol - 5 teiliger Umbaukit Carbon - Ducati Diavel Edited November 16, 2011 by martinduc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi 48 Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 Hallo, ich wollte mir für meine Dark ein paar Carbon-Anbauteile zulegen. Hat jemand mit der Firma Ilmberger Erfahrung? Die Teile sollten unbedingt matt sein da viele glänzende Carbonteile auch verkauft werden. Sind die Carbonteile genauso gut wie die teueren von Ducati? Ist es aufwendig den hinteren Kotflügel auszutauschen? Der Originale aus Plastik stört mich nämlich am meisten. Würde mich auf eine Info freuen. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
martinduc Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 Hallo Andreas, ich vertreibe schon seit Jahren die Carbonteile von Ilmberger und von Carbonworld und die Kunden sind durchweg zufrieden damit. Die Teile beider Hersteller lassen sich gut mit den originalen Carbonteilen von Ducati kombinieren, denn die Hersteller haben großen Wert darauf gelegt, dass sie gut zusammenpassen. Die Qualität ist mindestens genauso gut wie die der Performance Teile von Ducati. Ich denke mal du wirst auch hier aus dem Forum noch einige positive Rückmeldungen bekommen, denn es haben einige diese Carbonteile von mir bekommen. Der Austausch von hinteren Kotflügel geht recht einfach. Gruß Martin PS. Ach ja hätte ich fast vergessen, beim Forumssponsor gibts auch einen kleinen Rabatt für Forumsmitglieder! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barni Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 Hallo Andreas, Martin hat alles gesagt, hab so einiges dran von beiden. Kannst du dir gern mal Live ansehen ? Ach ja, bei Martin bist du gut aufgehoben ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smutje Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 Hallo Andreas, Habe den hinteren Kotflügel von ilmberger verbaut.Passt einwandfrei und glänzt nicht. Gruß,Norbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schimmi Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 Hab ebenfalls Ilmenberger Carbonteile verbaut, allesamt in Matt, passten hervorragend , auch von der Struktur her. ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speedy Posted March 5, 2015 Share Posted March 5, 2015 Was kann man sagen, die Carbonteile von Ilmberger sind genauso gut und genauso teuer. Der Julius ist ein Deutscher Hersteller und macht das Zeug schon 20 Jahre. Also für mich keine Frage. Gruß Speedy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
giongialet Posted March 5, 2015 Share Posted March 5, 2015 Hallo Andreas, ich vertreibe schon seit Jahren die Carbonteile von Ilmberger und von Carbonworld und die Kunden sind durchweg zufrieden damit. Die Teile beider Hersteller lassen sich gut mit den originalen Carbonteilen von Ducati kombinieren, denn die Hersteller haben großen Wert darauf gelegt, dass sie gut zusammenpassen. Die Qualität ist mindestens genauso gut wie die der Performance Teile von Ducati. Ich denke mal du wirst auch hier aus dem Forum noch einige positive Rückmeldungen bekommen, denn es haben einige diese Carbonteile von mir bekommen. Der Austausch von hinteren Kotflügel geht recht einfach. Gruß Martin PS. Ach ja hätte ich fast vergessen, beim Forumssponsor gibts auch einen kleinen Rabatt für Forumsmitglieder! Kann Martin nur empfehlen, und die Carbonteile sind perfekt!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
agentum999 Posted March 5, 2015 Share Posted March 5, 2015 Kann ich so durchaus unterschreiben. Habe auch so einiges von ihm (Lampenmaske etc) alles passt top und fairen preis haben sie auch.?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Natz Posted March 5, 2015 Share Posted March 5, 2015 Habe meine DIVA auch mit den Teilen von Ilmberger ausgestattet. Bin sehr zufrieden. Alles Passgenau und eine gute Qualität. Kann ich nur Empfehlen. Gruß Uwe (Natz) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi 48 Posted March 5, 2015 Share Posted March 5, 2015 Ich bedanke mich vielmals für Eure Info´s. Jetzt werde ich ersteinmal den hinteren Kotfügel, der ist auch kürzer als der Originale, und die hintere Sitzbankabdeckung bestellen. Wenn das gut aussieht mache ich mit den anderen Teilen sukzessive weiter. Viele Grüße Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts