Nick Knatterton Posted May 20, 2015 Share Posted May 20, 2015 Hallo mal wieder. Besitzt zufällig jemand das Teil? Habe mir kürzlich die Rastenanlage von Rizoma gegönnt und liebäugele mit dem schicken Ausgleichsbehälter, der ja nun (laut Rizoma) ohne Adapter passen müsste. Meine Fragen dazu: - Muss dafür die Bremsflüssigkeit gewechselt werden, wenn der getauscht wird oder wird nur der Originalbehälter eingesetzt? - Welcher ist der Passende, CT 125 oder CT 127? Danke für Anregungen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TomHH Posted May 21, 2015 Share Posted May 21, 2015 Hallo Tom, wenn ich mir den org. Behälter anschaue, dann brauchst Du die Version mit seitlichem Abgang wie in deinem Bild also Typ 3/ CT127 Wechsel Bremsflüssigkeit: Nicht unbedingt erforderlich ausser Sie ist schön älter und man erledigt mit dem Tausch des Behälters gleich mit. Nur bei Wechsel des Behälters ist es nicht erforderlich! Wenn Du das selber machen willst hier ein paar Tips: - als erstes den Arbeitsbereich um den Behälter mit einem alten Tuch gut abdecken, da die Bremsflüssigkeit recht aggressiv ist und unschöne Flecken auf Lacke und Co. hinterlässt - alte Bremsflüssigkeit z.b. mit einer Einwegspritze aus dem Behälter absaugen. - Schlauch vom alten Behälter vorsichtig trennen so das möglichst wenig Bremsfl. aus dem Schlauch läuft (Schlauch irgend wie fixieren zu Zweit gehst leichter) und neuen Behälter aufstecken. Bremsfl. auffüllen im Behälter diesen aber noch nicht final montieren!! Diesen soweit es geht noch oben halten so das evtl. vorhandene Luftblasen im Schlauch nach oben steigen im Behälter ggf. etwas gegen den Schlauch klopfen. - wenn keine blasen mehr kommen -Behälter montieren - Bremsfl. final auffüllen bis Markierung - das wars Ganz WICHTIG : während der ganzen Aktion ja nicht den Fussbremshebel betätigen. da Du Dir sonst Luft in das System ziehst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nick Knatterton Posted May 21, 2015 Author Share Posted May 21, 2015 Super! Danke für die tollen Tipps. Damit bekomme ich das bestimmt hin. Ist bestellt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Posted May 21, 2015 Share Posted May 21, 2015 Cool, dann stelle doch Bitte mal Bilder ein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Droste Posted May 21, 2015 Share Posted May 21, 2015 Ja, Bilder wären super! Ich hab auch schon damit geliebäugelt. Der originale Plastikbecher hat mich von Anfang an gestört. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nick Knatterton Posted May 23, 2015 Author Share Posted May 23, 2015 Das Teil ist heute angekommen. War damit in der Werkstatt. Bin demnächst in Urlaub und lasse es dann dort zusammen mit weiteren Kleinigkeiten machen. Am 15.06. sind wir zurück, dann stelle ich zeinah Fotos rein. Sieht in jedem Fall schick aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nick Knatterton Posted May 28, 2015 Author Share Posted May 28, 2015 So, habe doch keine Ruhe im A**** gehabt und Zeit und deshalb hab' ich's jetzt angebaut. Ging soweit einfach nur die versch***** Schlauchkllemme hat mich zur Raserei gebracht. Das Rot ist etwas dunkler als das vom Rahmen. So schaut's dann aus: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kay Posted May 28, 2015 Share Posted May 28, 2015 Sieht schick aus ! Was kostet das Teil und in welchen Farben gibt es den denn ? Haste mal ein Link ? L.g Kay Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Droste Posted May 28, 2015 Share Posted May 28, 2015 Ja, gefällt mir auch! Macht gleich einen viel besseren Eindruck als das Orginalteil. Wie ist das Teil befestigt? Kannst du vieleicht noch irgendwie eine Foto von der Befestigung machen. viele Grüße Thorsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nick Knatterton Posted May 28, 2015 Author Share Posted May 28, 2015 Die Befestigung ist bei der Rizoma Rastenanlage dabei, ansonsten gibts passende Adapter, die man am besten gleich mitkauft. Es sitzt knapp aber ordentlich. Sieht auf dem Seitenständer stehend etwas schief aus und durch die HHL noch mehr aber im Stand ist's gerade. Der Originalbehälter sah mir zu billig aus und nur eine andere Kappe draufdrehen war mir zu wenig. Es sind am Ende die vielen kleinen Details, die es besonders machen. @Kay: einfach den Titel googeln oder direkt bei Rizoma schauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kay Posted May 28, 2015 Share Posted May 28, 2015 Hab es schon gefunden ! ?✌️ trotzdem danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts