Jump to content

Was zeigt eure Tacho (Km-Stand Diavel/XDiavel) an.

Recommended Posts

Posted

Kette war regelmäßig mit s100 von Tante Louis geschmiert....ist aufgetretn ca 1000 Km nach dem das Hinterad draussen war zur Reifenmontage.. Kettenflucht wäre auch eine mögliche Ursache aber bei Einarmschwinge eigentlich unwahrscheinlich denke ich .

Gruß Steffen

Posted

Habe 15.000 km auf dem Tacho - aber bin in Sylt - leider ohne Mopped

Hier sind nur Harleys zu sehen - am letzten Wochenende 500 und mehr am Stück.

Da sind die Diavels noch weit entfernt - trotzdem Kette darf mit 10 tkm. nicht kaputt gehen.

Also irgendwas stimmt nicht !

Viel Glück und Gruß Ralf

Posted

Meine Schwarze hatte 5km drauf, weil ich darauf bestanden habe, dass sie perfekt läuft, wenn ich sie abhole.:neisklar: Habe innerhalb 6 Tagen 1034km gemacht und keine Probleme festgestellt.:D Die Hinterradbremse funktioniert bestens und abgestellt hat sie mir auch noch nie. Kann sie morgen zum 1000er Service bringen, lasse dann gleich noch ein Update draufmachen.

Gruss Eva

Posted
Meine Schwarze hatte 5km drauf, weil ich darauf bestanden habe, dass sie perfekt läuft, wenn ich sie abhole.:neisklar: Habe innerhalb 6 Tagen 1034km gemacht und keine Probleme festgestellt.:D Die Hinterradbremse funktioniert bestens und abgestellt hat sie mir auch noch nie. Kann sie morgen zum 1000er Service bringen, lasse dann gleich noch ein Update draufmachen.

Gruss Eva

Hi Eva

Lass doch grad vorne noch ein kleinere Ritzel (14 Zähne ) draufmachen habe ich beim 1000 auch machen lassen ....kostet nicht viel und bringt viel......habs an der Wasserfluh richtung Hemberg vorher und nacher getestet kam das zweite mal sicherer um die oberen Kurven....die sind einfach saueng dort....

Gruss Jörg

Posted

Hallo @all,

Hab meine seit April 2011 und jetzt Km Stand 7.598. Da kommen diesen Monat noch einige dazu wenn wir zum ersten Mal zur WDW nach Bologna fahren (AB sparen wir uns - Mopeds in den Viano und dann gehts ab Reutte auf den Bikes weiter).

Damaris

Posted (edited)

Hallo Jörg,

findest du die Wasserfluhkurven oben eng? Der Hemberg ist ein anderer Berg...:confused:

Danke für den Tip, werde Andreas fragen, ob es passt, habe mir das nämlich auch überlegt und bei den Monstern auch gehabt. Er macht fast alles für mich:p

Habe die Wasserfluh schon xmal gefahren, ist für mich nicht mehr schwierig, glaube aber auch, dass es einen Unterschied zwischen den Ritzeln gibt.

Danke und Gruss Eva

Hi Eva

Lass doch grad vorne noch ein kleinere Ritzel (14 Zähne ) draufmachen habe ich beim 1000 auch machen lassen ....kostet nicht viel und bringt viel......habs an der Wasserfluh richtung Hemberg vorher und nacher getestet kam das zweite mal sicherer um die oberen Kurven....die sind einfach saueng dort....

Gruss Jörg

Edited by Desmo Donna
Posted
Hallo Jörg,

findest du die Wasserfluhkurven oben eng? Der Hemberg ist ein anderer Berg...:confused:

Danke für den Tip, werde Andreas fragen, ob es passt, habe mir das nämlich auch überlegt und bei den Monstern auch gehabt. Er macht fast alles für mich:p

Habe die Wasserfluh schon xmal gefahren, ist für mich nicht mehr schwierig, glaube aber auch, dass es einen Unterschied zwischen den Ritzeln gibt.

Danke und Gruss Eva

Klar Eva ich meinte danach St.peterzell auf den Hemberg das kommt ja nach der Wasserfluh ich doesel

Posted

Jörg, wenn du das nächste mal in der Gegend herumbollerst, so melde dich doch, dann bin ich nicht mehr die einzig Verrückte hier...:p

Gruss Eva

Posted

Tja Eva

Verrückt ja aber mir tut es zum Glück nicht weh.."...wenn ich so das Wetter studiere denke ich diesen Samstag werde ich mal wieder ins schöne Toggenburg zu fahren....

Posted

Bitte melden, Jörg, habe am Samstag auch Zeit:D, wenn Andreas den Service bis Freitagabend schafft...Kann dann gleich den 14er Ritzel ausprobieren:D...

Gruss Eva

Tja Eva

Verrückt ja aber mir tut es zum Glück nicht weh.."...wenn ich so das Wetter studiere denke ich diesen Samstag werde ich mal wieder ins schöne Toggenburg zu fahren....

Posted

Für mich wird das nix! Wir sind mit den Velos bis Sonntag im Tessin unterwegs. Ist so eine jährliche Familienaktion mit Freunden und Kind und Kegel... Damit ich dann wieder mit der DIAVEL unterwegs sein darf;)

Wir treffen uns bestimmt mal!!

Posted

Viel Spass, Maso und ein anderes mal;)

Gruss Eva

Für mich wird das nix! Wir sind mit den Velos bis Sonntag im Tessin unterwegs. Ist so eine jährliche Familienaktion mit Freunden und Kind und Kegel... Damit ich dann wieder mit der DIAVEL unterwegs sein darf;)

Posted

Hey Thomas

Schade ........wenn n Woche endlich mal die Erderwärmumg funzen sollte lass uns doch mal eine Feierabend Kurve machen ?

Gruss Jörg

Posted

Gestern ,im dauerregen die 22 Tkm.geknackt.

Auch im Regen macht der Diavel richtig spaß..:smile:

Regenmodus an und ab geht die post..

Der Reifen ist nunmal nicht die beste Wahl fürs Regen, aber man kann sich auf Regenmodus verlassen,..

Diavel zappel und rutsch bissen sonnst nichts..Elektronik regelt schon alles..:)

Grüße

Keles

Posted

Ohhhhhhhhhhhhh, davor habe ich Respekt, bin bis jetzt dem grossen Regen ausgewichen. Wurde bis jetzt nur von Cat nassgespritzt, da er seine Nummer seitlich montiert hat und nach hinten Fontänen losliess... Macht aber nichts, bin ziemlich wetterfest! :neisklar:

Ausserdem gehe ich davon aus; wenn Engel reisen, ist Petrus auch ein Biker, gell Cat :o

Gruss Eva

Posted

Hallo Leute,

ich bin jetzt bei 6.200km und habe meine Diva seit Mitte März. Letzte Woche bin ich 350km in den Harz bei Dauerregen gefahren und kann euch sagen es ist, trotz Elektronik, eine echte Herausforderung. Ich habe beim Herausbeschleunigen in engen Kurven in hohen Gängen und niedriger Drehzahl so manchen Adrenalinstoß bekommen. Der Pirelli ist wirklich sch.... bei Nässe. Leider haben wir alle keine Wahl. :cry: :cry: :cry:

LG

Sven

• 3 weeks later...
Posted

1860km heute nach meiner 2ten Hausrunde: M-Tegernsee-Achenpass-Sylvenstein-Garmisch-Fernpass-Plansee-Linderhof-Oberammergau-Geretsried-M

Posted

Winni, bin dir ein bisschen voraus: 2650km in 5 Wochen und habe immer noch nach jedem Kilometer mehr Spass...:verwirrt:

Gruss Eva

Posted

Bei meiner steht 8600

Gestern Samstag morgens um 04.20 los und möglichst viele Alpenpässe mitgenommen um um 11.30 wieder Zuhause zu sein............. ohne Regen!

Grüsse vom Bodensee

Reto

Posted

1552 km nach 5 Wochen.

Zudem erste Inspektion, zwei mal Hagel, eine Diavel-Ausfahrt zu zweit, Windschott und Navihalter nachgerüstet und.....JEDE MENGE SPASS!

Grüße aus Schleswig-Holstein

Hendrik

• 3 weeks later...
Posted
19.487km - bin knapp hinter Dir. Macht immer noch Mordsspaß.....

Hallo Königswelle

Du hast mich doch bestimmt eingeholt und überholt mit der km Leistung oder ??

Leider konnte ich fast 4 wochen kaum fahren,habe jetzt 23300 km

Bald ist die 24 er Wartung fällig.

Grüße

Keles

Posted

Kein Sorge, Keles. Du bist immer noch vorn! :smile:

Hab jetzt knapp 22tkm und pokere wegen der 24.000er ob ich das vor dem Urlaub mit der "Bella" in 4 Wochen noch hinkriege oder ob ich die Inspektion dann in Südtirol beim Ursprungshändler machen lassen soll. :confused:

Momentan sieht das Wetter ja gut aus, aber wer weiß....

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Heute,,,:) endlich wieder unterwegs gewesen. Etwas über 400 km gefahren.(Jetzt zeigt mein Tacho 24.280 km)

Morgen drehen wir mit unseren Diavels paar Runden in Schleswig-Holstein.

Keles

Edited by Keles