Jump to content

Was zeigt eure Tacho (Km-Stand Diavel/XDiavel) an.

Recommended Posts

Posted

Hallo RoraiseR

Bin auch erstaunt, wie gut dass sich BEngelchen hält. Während der Garantiezeit mag ich mich an den defekten Temperaturfühler und ein defektes Lenkkopflager erinnern. Später löste sich der Lack bei den beiden Flüssigkeitsbehältern.

Weder putze ich ihn zu Tode, noch pflege ich ihn speziell. Der Blick aufs Ölglas ist aber wichtig, wie die Serviceintervalle, die mein Mech pünktlich ausführt. Ich fahre ihn immer warm und habe laut Günter einen materialschonenden Fahrstil ;) 

Schlussendlich hatte ich aber auch Glück und habe kein Montagsmodell erwischt ☺️

Posted

Meine ist jetzt auch schon 4 Jahre alt und hat stolze 52.000 Km auf dem Tacho. Einziger Schaden ... Ein Sensor für 85 Euro 

Posted
vor 38 Minuten schrieb Desmo Donna:

Hallo RoraiseR

Bin auch erstaunt, wie gut dass sich BEngelchen hält. Während der Garantiezeit mag ich mich an den defekten Temperaturfühler und ein defektes Lenkkopflager erinnern. Später löste sich der Lack bei den beiden Flüssigkeitsbehältern.

Weder putze ich ihn zu Tode, noch pflege ich ihn speziell. Der Blick aufs Ölglas ist aber wichtig, wie die Serviceintervalle, die mein Mech pünktlich ausführt. Ich fahre ihn immer warm und habe laut Günter einen materialschonenden Fahrstil ;) 

Schlussendlich hatte ich aber auch Glück und habe kein Montagsmodell erwischt ☺️

Hallo Eva,

na das freut mich aber, daß Du von größerem verschont geblieben bist. Hoffe auch, daß meine kein Montagsteufel ist, denn ich habe auch vor sie länger zu fahren.

Ich komme so auf ca 4-5000 im Jahr.

Was meinst Du mit schonender Fahrweise ? Ich denke, daß  ich das auch habe,. Fahre meistens sinnig und  Geschwindigkeitskonform, aber ab und an drehe ich schon mal am Hahn :) :) ach so klar, warm fahren immer,so mit 3 - 3,5k rpm .

Gruß R.

Posted

Wir waren vor drei Jahren mit Günter und anderen lieben Kollegen auf Sardinien. Da hat er mich ein bisschen beobachtet. Ich reisse weder am Kabel, noch bremse ich ruppig sofern es die Situation zulässt ☺️ mein Kettensatz hält bis zu 50000km.

• 2 months later...
Posted

Hallo Eva, das ja mal nen Stand, hoffentlich bleibt Dir dein bEngel noch einmal so viele Kilometer wohl gesonnen. ?

Gruß R.

• 2 weeks later...
Posted

Hey Eva ( @Desmo Donna ),

dann mal weiterhin frohes Diaveln! Mal sehen, ob Du Deinen Schnitt hältst und am Ende dieser Saison dann die 125000 drauf stehen...

Grüße auch an André...

Schöne Woche noch!

• 1 month later...
Posted

Trotz schlechtem Wetter gab es noch ein paar Km ☺️

F33927A1-F28C-47DD-8921-B3BA15F407C7.jpeg

• 1 month later...
Posted

Ich erlaube mir das Thema auf die xdiavel zu erweitern, aktuell:

1A4748E5-19AA-4BE2-9A23-46EAB66523CF.jpeg

Posted

Moin @Tenno ,

aber sicher doch - die X ist doch fester Bestandteil unserer Community ? !!!

Schönen Abend noch.

• 11 months later...
Posted

Gratuliere, gute Pflege lohnt sich!

• Like 1
Posted

Moin Moin, ja das mal nen Stand. Eva, drücke Dir die Daumen, daß Bengelchen auch noch die 2 als erste Zahl sieht. :)

Gruß R.

• Like 1
  • 1 month later...
Posted

Hab da mal paar 3er eingefangen?

20200801_174409.jpg

• Thanks 1
Posted

Salü Eva ( @Desmo Donna ) ,

meinst Du, daß dieses Jahr noch die 130 fällt?!?

Schönes Wochenende noch - und weiterhin fröhliches Diaveln!

Posted

Heute hab ich im Erzgebirge mit meiner G2 aus 2015 die 40000 voll gemacht.

20200808_104459.jpg

• Like 1
Posted

Eher weniger, Dirk. Ich bin die ganze Coronazeit nicht gefahren und habe auch nicht mehr soviel Zeit.

Werde mich aber hoffentlich dieses Jahr nochmals mit einer Schnapszahl melden ?

Posted

Hallo Eva,

verstanden. Danke für Dein Feedback - und toi, toi, toi.

Gruß in die Schweiz - und an Andre (natürlich mit accent aigu ? )!

Posted

35000

• Like 1
  • 5 weeks later...
Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb Desmo Donna:

So... jetzt kann der Winter kommen ?

41E5FB13-0302-43FB-B999-57B0D294F0EF.jpeg

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeva, daß ja mal men Km Stand. Super, freut mich für Dich, daß der BEngel da immer noch läuft.

War bis dato weiterhin alles Problemlos, oder hat sich da schon mal was größeres gezeigt. Wenn nicht, meinen Glückwunsch und weiterhin störungsfreie Fahrt mit deinem BEngel

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
  • Like 1