Jump to content

Was zeigt eure Tacho (Km-Stand Diavel/XDiavel) an.

Recommended Posts

Posted

oh ja CatiTom, im Norden war das Wetter herrlich, ab Sonntag wehte der Ostwind sehr kalt ;) war noch ein paar Tage an der Nordsee

IMG_0212.JPG

Saisonschlussfahrt

IMG_0211.jpg

Es waren 7 tolle Monate, gefüllt mit vielen neuen Bekanntschaften, tollen Touren und eindrucksvollen Reisen. BEngelchen ist ab heute im wohlverdienten Winterschlaf und ich freue mich schon auf die Saison 2016.

Posted
oh ja CatiTom, im Norden war das Wetter herrlich, ab Sonntag wehte der Ostwind sehr kalt ;) war noch ein paar Tage an der Nordsee

[ATTACH=CONFIG]18907[/ATTACH]

Saisonschlussfahrt

[ATTACH=CONFIG]18908[/ATTACH]

Es waren 7 tolle Monate, gefüllt mit vielen neuen Bekanntschaften, tollen Touren und eindrucksvollen Reisen. BEngelchen ist ab heute im wohlverdienten Winterschlaf und ich freue mich schon auf die Saison 2016.

Ach ja, schwärm. :) ich dachte du fährst rund um die Uhr ;)

Sag mal, hast du ein kürzeres Heck? Was ist das denn für eine Sozius Abdeckung ? Ist mir ja noch gar nicht aufgefallen

Posted

Nein Tom, das Heck ist das Original der 12er. Es wurde nur lackiert und ein wenig verziert per airbrush wie die anderen weissen Teile auch ... was doch ein bisschen Farbe und Geschick ausmachen kann.

Unter uns gesagt, mir gefällt sie immer noch sehr gut ... und trotz ihres fortgeschrittenen Alters werde ich sie noch lange behalten ...

Posted

Hi Eva

Ich hab mal kurz nachgerechnet. 5.2012 in Verkehr, jeweils im Oktober Winterschlaf. Ergibt bis heute 19 Monate Einsatz = 3'482Km/Monat, 116Km/Tag ... jeden Tag!

Das liebe Eva ist schon heftig krass ein Hobby gelebt. Bengelchen hat sich wahrlich den Winterschlaf verdient.

Lieben Gruss, Andi

• 2 months later...
Posted

Heute war wieder so ein Tag wo ich nicht

Wiederstehen konnte, denn bei 14 bis 16 Grad

musste ich ja wieder fahren...

image.jpg

Posted

Toll Keles :cool2:

Bald der 100000ste Km :D

Bei uns ist es ebenfalls tagsüber warm, in der Nacht wird es aber frostig und schattenhalb gibt es überfrierende Nässe bis zum Mittag. Wenn es so weitergeht mit warmen Wintermonaten werde ich wohl früher oder später die Skis in die Ecke stellen und mir einen Wintertöff zulegen :o

Posted

Das ist echt krass....

Posted

Endlich komme ich zum fahren :smile: 4.605 gekauft im Oktober "15" mit 2.800 :neisklar:

Posted

Hallo marci

Wenn ich dir sage,dass ich nur am Wochenende Fahre und dass,,

entweder Samstag oder eher Sonntag ,,

In der Woche muss ich immer arbeiten.

Samstag und Sonntag fahren ,, nur wenn meine Frau im Urlaub ist,,nur

die geht aber selten alleine in den Urlaub.

Also darf ich selten beide Tage fahren..

Mann hat es nicht einfach, sonnst hätte ich viel mehr auf der Uhr l(Tacho)

Grüße

Keles

Posted

Keles Wahnsinn was du schaffst!!!

Ich habe dieser Jahr nur 5000 drauf gefahren, habe insgesamt jetzt 25000 runter das bei Bj. 2011!

Aber ich war deses Jahr mehr mit dem Rad unterwegs, da habe ich 11000 geschafft!

Keles weiter so!!!

MfG

Posted

@ Keles: das ist schon eine sehr krasse Leistung!

An den wenigen Tagen die du anscheinend fährst ist dann wohl nix mit langer Nahrungsaufnahme und andauerndem tanken. Wirst du fliegend wie ein Jet betankt und Flüssigkeitsaufnahme mittels Rucksack mit integriertem Red Bull, oder fährst du um 04:00h los und kommst um 22:00h nach Hause. Natürlich schafft ihr in Deutschland auf der Autobahn bedeutend mehr Km als wir in der CH. Hab mal nachgeschaut: Von dir bis Flensburg sind es ca. 135Km. Das schafft man mit 250Km/h in ca. 33Minuten. JETZT weiss ich, wie du das machst. Bei 6 Std. reiner Fahrzeit kommen so an einem Sonntag theoretisch 1'472Km auf den Tacho. 4 Sonntage pro Monat und 7 Monate Einsatz gibt das 41'239Km pro Jahr. So gesehen sind dann die 92'500Km seit Mai 2011 schon wieder etwas mikrig :-)))))

Solltest du eines Tages deine Diavel verkaufen wollen, gibst dafür einen ganz prominenten Käufer, der sich das einiges kosten lassen wird: Das Ducati Museum.

Die Stimmen "eine Ducati ist nicht zuverlässig" würden im Keime erstickt! Weiterhin gute Fahrt und viel Spass an jedem Km.

Gruss, Andi

Posted (edited)
@ Keles: das ist schon eine sehr krasse Leistung!

An den wenigen Tagen die du anscheinend fährst ist dann wohl nix mit langer Nahrungsaufnahme und andauerndem tanken. Wirst du fliegend wie ein Jet betankt und Flüssigkeitsaufnahme mittels Rucksack mit integriertem Red Bull, oder fährst du um 04:00h los und kommst um 22:00h nach Hause. Natürlich schafft ihr in Deutschland auf der Autobahn bedeutend mehr Km als wir in der CH. Hab mal nachgeschaut: Von dir bis Flensburg sind es ca. 135Km. Das schafft man mit 250Km/h in ca. 33Minuten. JETZT weiss ich, wie du das machst. Bei 6 Std. reiner Fahrzeit kommen so an einem Sonntag theoretisch 1'472Km auf den Tacho. 4 Sonntage pro Monat und 7 Monate Einsatz gibt das 41'239Km pro Jahr. So gesehen sind dann die 92'500Km seit Mai 2011 schon wieder etwas mikrig :-)))))

Solltest du eines Tages deine Diavel verkaufen wollen, gibst dafür einen ganz prominenten Käufer, der sich das einiges kosten lassen wird: Das Ducati Museum.

Die Stimmen "eine Ducati ist nicht zuverlässig" würden im Keime erstickt! Weiterhin gute Fahrt und viel Spass an jedem Km.

Gruss, Andi

Andi..

Also das ding ist fast 57 Monate alt,,,

Ich fahre im Jahr ca. 9 Monate Motorrad(Auch im Winter)

Also rechne bitte 9 Monate mal 5 (Jahre)=45 Monate

45 Monate mal 4 Wochen= 180 Sonntage (Fahre auch mal Samstags und Sonntags):cool2:

Wenn du nur 500 km pro Sonntag oder Samstags rechnen würdest ,sind es schon 90.000 km.

Keine Autobahn Bolzerei,,nur wenn es sehr spät ist und die Frau mit der Scheidung droht.

Klar Fahre ich Im Hochsommer morgens um 7 Uhr los ,bin dann um 23 Uhr zuhause:smile: gibst bissen mecker zuhause.

Wenn denn Samstag+Sonntag zusammen kommen sind es fast immer über 1000 km in ein Wochenende.

Gamis an,Kurvenreiche Strecke eingeben, und rein in unbekannte Zonen.

Bissen verrück muss man schon sein um Motorrad als Ausgleich im leben zuhaben.

Grüße

Keles

Edited by Keles
Posted

Cool Keles,

dann gibt es bald die große 100.000 km Party! Wo findet die Feier statt? Wird ja noch weit vorm Forumstreffen sein.

Günter

Posted

Ein Motorradleben:

1983-1986 Honda CX500C 40000 km

1986-bis heute BMW R80R 140000 km

Juli 2013-Nov 2014: BMW R1200R 16000 km

Nov 2014 bis heute Diavel Strada 13000 km

März 2015 bis heute Ducati Scrambler 12000 km

Viele Grüße

Peter

Posted

@Keles. das war von mir auch nicht wirklich ernst gemeint und mehr eine Zahlenspielerei.

Ich habe das Problem bezüglich Abwesenheit mit meiner Frau elegant gelöst: Sie sitzt sporadisch hinten drauf und hat Spass. Muss dann auch ja nicht "rumhoppeln", denn das ist ihr zu langweillig. Sie finds Klasse, wenn zügig vorwärts geht. Was will Mann mehr :rolleyes:. So kamen bei mir diese Saison immerhin auch knapp 15'000km auf den Tacho ... und die Saison dauert ja noch 9 Tage!

Euch allen wunderschöne, gemütliche und erholsame Festtage. Ihr seit ein geiler Haufen!

Grüsse

Andi

Posted
@Keles. das war von mir auch nicht wirklich ernst gemeint und mehr eine Zahlenspielerei.

Euch allen wunderschöne, gemütliche und erholsame Festtage. Ihr seit ein geiler Haufen!

Grüsse

Andi

Du bist zu gut :o

Ebenso!

Posted

Ich habe das Problem bezüglich Abwesenheit mit meiner Frau elegant gelöst: Sie sitzt sporadisch hinten drauf und hat Spass. Muss dann auch ja nicht "rumhoppeln", denn das ist ihr zu langweillig. Sie finds Klasse, wenn zügig vorwärts geht. Was will Mann mehr :rolleyes:. So kamen bei mir diese Saison immerhin auch knapp 15'000km auf den Tacho ... und die Saison dauert ja noch 9 Tage!

Grüsse

Andi

Das weiß ich doch..:smile:

Schöne Grüße

Keles

Posted

Hallo, heute war ja bei uns ein traumhaftes Wetter und daher habe ich doch noch die 20000 Kilometer in diesem Jahr geknackt :rolleyes:

Kilometerstand.jpg

Gruß Manuel

Posted

Klasse Manuel....weiter so.

Grüße

Keles

• 3 months later...
Posted (edited)

image.jpg

Dann mache ich mal weiter... Habe gestern vor lauter Fahrfreude die Schnapszahl total vergessen ...

Edited by Desmo Donna
  • 3 weeks later...
Posted

Wird Zeit das ich bald Wartung machen lasse.

Ich habe Öl Service einfach ignoriert.

Nun bin ich 22,000 km mit dem Öl gefahren.

Keles

image.jpg

• 3 weeks later...
Posted

Hi Keles. Ne 4 habe ich auch im Display, nur davor steht die 2. Die 24.000 sind nun gefallen - der große Service steht an.