Desmo Donna Posted April 22, 2015 Share Posted April 22, 2015 Nach 45000km löst sich der Lack des Bremsflüssigkeitsbehälters. Eigentlich hätte ich gerne eloxierte Behälter, kann mir aber nicht recht vorstellen, wie sie montiert werden und optisch wirken. Hat jemand die Behälter ausgetauscht oder ersetzt und zeigt sie hier in einer Nahaufnahme? Danke für eure Hilfe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Okolyta Posted April 22, 2015 Share Posted April 22, 2015 Nicht ganz zum Thema oder vielleicht doch...... Hatte am alten Hobel einen von Rizoma Als ich letzte Woche die meinem besten Kumpel gegeben habe, hat es oben irgendwie Bremsflüssigkeit rausgedrückt, das am Rand etwas runter lief. Auch sind die von Rizoma nicht wirklich gut vor Unfug zu schützen. Ist nur ein Deckel, der drauf geschraubt wird und nicht gesichert ist. Auch ist das Volumen was rein passt merklich geringer. Weiß nicht ab es dir hilft, aber vielleicht ein paar Punkte die bei der Wahl eines neuen wichtig sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris Posted April 23, 2015 Share Posted April 23, 2015 Hallo Eva, die schwarz lackierten Deckel auf Brems- und Kupplungsbehälter am Lenker wurden bei meiner schon mal getauscht - der Lack ist nach einer Weile rundum angefressen, als wäre Salpeter aus'm Keller drangekommen. Jetzt schaue ich seit 2 Wochen in die Prospekte von CNC Racing, ducabike, Rizoma, etc. - aber den kompletten Behälter habe ich noch nirgends gefunden, nur die Deckel. Diese kosten zwischen 79 € bis ´140 € das Paar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TomHH Posted April 23, 2015 Share Posted April 23, 2015 HI, von Rizoma gibt es da einiges: http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/CT027.CT025.CT017.CT015 http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/CT127.CT125.CT115 http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/CT137.CT135 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maddin Posted April 23, 2015 Share Posted April 23, 2015 Hallo Eva, Leider sind die Behälter mit der Pumpe verbunden/eine Einheit. Daher gibt es nur Deckel. Musste unsere auch schon anschleifen + nachlckieren Falls es mitlerweile wat gibt - bitte Info! Hätte gerne die Aquarien von Riz Maddin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smutje Posted April 23, 2015 Share Posted April 23, 2015 Hallo Eva,bei mir hat sich auch an den Deckeln die Farbe abgelöst.Die Behälter sind noch einwandfrei.Habe vorgestern neue draufgeschraubt(Ducati Performance).Schöner sind die auch nicht.Egal. Gruß aus Köln,Norbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted April 23, 2015 Author Share Posted April 23, 2015 Danke für eure Antworten. Im Februar habe ich die Originaldeckel durch die schönen CNCdeckel ersetzt, da der Lack abblätterte ... Vor ein paar Tagen bemerkte ich plötzlich, dass sich an den Behältern der Lack ebenfalls löst, könnte ihn richtiggehend abziehen. Da ich jetzt lieber eloxierte Behälter montieren möchte, suchte ich hier Bilder dazu. @ maddin ... Dann lassen sich die Behälter nur mit Pumpe ersetzen? Bin mal gespannt, was das kostet ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harry69 Posted April 24, 2015 Share Posted April 24, 2015 Man könnte auch nur die originalen neu eloxieren lassen, im Winter vorzugsweise. Oder ggf. Mit Sprühfolie behandeln. Wie haltbar dies aber ist uiuiuiuiii. Lieber eloxieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TomHH Posted April 24, 2015 Share Posted April 24, 2015 HI, @Harry na ganz so einfach scheint es nicht zu sein mit dem eloxieren von Teilen: http://www.easyelox.de/voraussetzungen/eloxieren-allgemein.html Wenn die Voraussetzungen stimmen, sicherlich eine sehr preiswerte Lösung. @Eva zu dem schicken neuen Behälter braucht Du wie gesagt eine neue Bremspumpe hier mal ein Beispiel was so etwas kostet, das ganze mal zwei, halt für jede Seite: http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectID=5612505 Gibt sicherlich auch noch günstigere Angebote. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Okolyta Posted April 24, 2015 Share Posted April 24, 2015 Wie ist es denn mit Pulver beschichten? Oooooder einem Edding..... *duck und weg* Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maddin Posted April 24, 2015 Share Posted April 24, 2015 Hallo Tom, Is aber nicht für die Diva geeignet - oder? Maddin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris Posted April 25, 2015 Share Posted April 25, 2015 hi, in Deinen bisherigen 16 Beiträgen hastcDu sicher mehr Worte gemacht als ich in 250. Und dabei bin ich Autor von Fachzeitschriften. Lege Deinen Ehrgeiz doch mal mit gleicher Energie in die Vollständigkeit Deines Profils. Inkognito mag wahrscheinlich nicht nur ich überhaupt nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 25, 2015 Share Posted April 25, 2015 finds klasse, wenn sich "jemand" kompetent und ausführlich einem thema widmet und echte ratschläge gibt. das verdient ein DANKE. dem kommentar von chris schliesse ich mich an. wir sind hier ja unter uns und eine kleine familie. da wäre es nett, wenn man weiss wer auch am "tisch" sitzt. das war jetzt mit etwas kritik, aber nicht wirklich böse gemeint, gell greez, andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doodel Posted April 25, 2015 Share Posted April 25, 2015 Super Erklärung, klingt plausibel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted April 25, 2015 Author Share Posted April 25, 2015 (edited) Danke für eure teilweisen sehr ausführlichen Beiträge. Da scheinbar niemand andere Behälter montiert hat, habe ich mich für die Originalbehälter entschieden. Sie sind ja kompakt und sehr schön, einfach schade, dass sie nicht eloxiert sind. Dann passen auch gleich die schönen CNC Deckel wieder drauf. Von Rizoma habe ich sehr schöne ovale Behälter gefunden, die laut meinem Meche montierbar wären. Sie thronen (stehen ab) auf dem Lenker und sind sehr teuer. @ ... deine Beiträge sind sehr ausführlich und zeigen ein grosses Wissen. Ich bin nur Laie und lasse meinen Meche ran, wenn es was zu tun gibt. Ich fahre lieber ... Hier haben sich sehr viele Leute vorgestellt und ich glaube nicht, dass ihnen dadurch Schaden entstanden ist... im Gegenteil, eine Vorstellung schafft Vertrauen und lässt unser Forum menschlich und herzlich werden. Edited April 25, 2015 by Desmo Donna Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 26, 2015 Share Posted April 26, 2015 Guten schönen Morgen Das mit der Familie stand als Metapher. Wir können das Thema auch gut stehen lassen, da es nicht existenziell von Bedeutung ist. Mir, und meiner Ansicht nach auch anderen Mitgliedern, ist es egal was jemand ist oder besitzt. Hier steht das Hobby unter Gleichgesinnten und der Austausch darüber im Mittelpunkt. Wenn man sich darüber auch mal locker oder spassig austauschen kann oder gute Informationen erhält, umso besser. Habe deine Beiträge bis jetzt alle gelesen und als sehr infomativ und kompetent taxiert. Erwartungen an Mitglieder habe ich keine. Das würde ja bedeuten, dass ich warte und dazu ist mir die Zeit auf diesem Planeten zu kostbar :-). Alles kann, nichts muss. Verregnete CH Grüsse, Andi .... wollte eigentlich noch ne Runde fahren :-( Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted April 26, 2015 Author Share Posted April 26, 2015 Andi, wo warst du denn heute? Nur zu Hause? ... In der Ostschweiz war es recht sonnig, gegen abend richtig schön Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 26, 2015 Share Posted April 26, 2015 Hallo dop alles paletti. wenn ich mal fachmännischen rat brauche, stupse ich dich gerne an. @eva: ich war heute ein ganz ganz lieber vater und hab meinem sohn beim umzug geholfen. auf der heimfahrt auf der autobahn habe ich einen vw bus mit anhänger gesehen. hinten drauf eine diva dark und eine monster. auf gleicher höhe hab ich kurz gehuppt und dem verdutzen gesicht den "dauem hoch" gezeigt ... und schon hat das verdutze gesicht gelächelt. hab dann trotzdem noch eine kurze runde ins turbenthal gemacht um dem sonst tristen sonntag einen sinn zu geben. wenns wetter passt, komme ich mit susi auf den nollen. lg, andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted April 26, 2015 Author Share Posted April 26, 2015 ... hab dann trotzdem noch eine kurze runde ins turbenthal gemacht um dem sonst tristen sonntag einen sinn zu geben...wenns wetter passt, komme ich mit susi auf den nollen. lg, andi ... Aber sicher kommt ihr zwei auf den Nollen ... Das wird ein grösseres Diaveltreffen geben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts