Jump to content

Welchen Helm tragt Ihr beim Moppedfahren?  

420 members have voted

1. 1. Welchen Helm tragt Ihr beim Moppedfahren?

• AGV
      13
    • Arai
      37
    • BMW
      3
    • Caberg
      11
    • Ducati
      7
    • HJC
      35
    • Nolan
      23
    • Schuberth
      121
    • Suomy
      4
    • Shark
      26
    • Shoei
      87
    • Uvex
      5
    • X-Lite
      22
    • Sonstige
      31

Recommended Posts

Posted
Mensch, ihr seid ja schlimmer als ne Frau beim Schuhe kaufen :neisklar:

Nein, definitiv nicht. Aber der Schuberth S1 in weis, Silber, schwarz, BLAU passte rein optisch nicht zur Diva. Da er jetzt 6 Jahre auf dem Buckel hatte glaube ich ist der Intervall ok. :)

Posted

Hi Julian,

die Rufus Helme sind optisch "sehr speziell". ich habe mit bei Polo oder war es Louis mal so ein Teil aufgesetzt. Mein Ding wäre es nicht. Ich kann zu Fahrgeräuschen damit auch nichts sagen, aber aerodynamisch wirkt dieser nicht.

Vielleicht ist ja neben dem hier schon öfters aufgeführten Schuberth C3 (diesen fahre ich auf der Diva) der x-lite x-551 etwas für Dich. Diesen gibt es auch in schwarz. Ich fahre den Helm optisch passend zur GS Rallye in den BMW Farben.

crosshelm-x-lite-x-551.jpg

Für einen Crosshelm ist dieser wirklich leise. Das Sonnenschild abgenommen und Du hast einen optisch coolen "Rennhelm" mit sehr guter Belüftung. Ohne Schild wird der Helm nochmals leiser. Natürlich hat er ein Sonnenschild integriert.

• 1 month later...
Posted

Letzte Woche habe ich bei meinem Bekleidungs-Händler nur so aus Spass einen X-Light X-802R probiert.

Bis jetzt gab es für mich nur Arai und Shoei aber dieses neue Modell von X-Light hat einen grossen Sprung nach vorne gemacht. Der Gedanke so ein Teil mal auszuprobieren lässt mich im Moment fast nicht mehr los. Preis-Leistung ist bei diesem Helm einfach sensationell. Wo bekommt man sonst einen Helm für 579.- Euro mit solchen Qualitäten? Der vergleichbare Helm von Arai RX-7GP kostet fast 1'000.- Euro :wacko:

x-802r-repl-c-checa-37-2.jpg

Quelle: twowheelsblog.com

x-802r-repl-c-checa-37-rear.jpg

Quelle: twowheelsblog.com

Der gleich Helm ist auch in Weiss oder Blau erhältlich.

x_3866_motorradhelme.jpg

Quelle: sportsbikeshop.co.uk

x-lite_x802_checa_detail3.jpg

Quelle: sportsbikeshop.co.uk

Posted
Der Checa Helm. Passt super zur Panigale. :neisklar:

... und zur Diavel :cool2:

3.jpg

Quelle: 500px.com

Posted

Hoy Diavel 4, schöner Helm, vor allem die obere Variante

Ich mag auch schöne Dekors, wir fahren mit 2 Marushins, der dunkle ist meine.

shivan_flat_red_500.jpg

Sehr preiswerter Helm, wir sind aber absolut zufrieden

lG Thomas

888_shivan_black_red_links_500.jpg

Posted

Patrick,

der X-Lite sieht echt genial aus. Falls Du ihn mal zur Probe fährst, wäre ein ErFAHRungsbericht mal nicht schlecht...

Posted

Hallo zusammen,

@Padi der X-Lite ist sehr schön, gefällt mir sehr gut und wie du sagst, die Marke und die Firma macht wirklich gute Arbeit.

@All kennt jemand die Premier Helmets, ich bin auf der Suche nach einem schönen Sommerhelm für Kurzstrecken und kurzen Arbeitsweg zwischendurch.

Vintage_U9.jpg

Posted

Ciao zusammen,

so, habe mir gestern für meine Diavel Carbon einen Premier Helmet "Vintage Carbon" gekauft.

Ich muss sagen, die Verabeitungsqualität ist Super und er sitzt perfekt.

Ich war auf der Suche nach einem offenen Sommer- Kurzstrecken Helm im "Vintage" Stil und doch mit neuen modernen Materialen.

Zuerst wollte ich den Momodesign Avio oder Mangusta Jet-Helm, jedoch fand ich ihn nicht sehr bequem und überezugte mich nicht zu 100%.

Der Preis hier in der Schweiz beträgt CHF 369.00, der Helm wiegt "nur" 900gr.

Hier der Link dazu > http://www.premier.it/

Vintage_Carbon.jpg

• 2 months later...
Posted (edited)

Hallo Ihr,

hatte bisher den Roof Boxer V8

Bildschirmfoto 2013-08-27 um 11.44.44.png

Nach dem Unfall ist der aber hinüber und ich habe zum Nachfolger Roof Desmo Elico gegriffen :D

943526_611307558893740_1648662327_n.jpg

coffee

Edited by coffee
Posted

Wirklich sehr hübsch!

Aber der Helm sieht auch nicht schlecht aus...:smile:

Posted

Den Boxer V8 habe ich mir auch vor kurzen geholt. Der Desmo war mir von den Bewertungen nicht so überzeugend.

Außerdem finde ich bei dem V8 die roten "Hörnchen" im aufgeklappten Zustand sehr passend zur Diva :neisklar:

Gruß

Christian

• 3 months later...
Posted

Ist der Roof Boxxer V8 jemand schon auf einer Tour gefahren? Nächstes Jahr fahren wir wieder für 2 Wochen nach Korsika Sardinien, momentan fahre ich den Bandit2, siehe Bild.... sobald es Regnet ist dieser katastrophe, da rinnt das Wasser von drausen und innen über die Scheibe=)... Für die Tour möchte ich einen der besser ist aber trotzdem optisch cool aussieht. Ist der Boxer V8 was für den Regen? Hoffe zwar nicht auf Regen und wir hatten immer Schwein aber möchte vorbereitet sein.

Mein erster Helm war übrigens der GPA Aircraft, Bild im Anhang.

PicsArt_1375696370563.jpg

schräg.jpg

Posted

Da ich die schöne Red Carbon fahre finde ich dieses neue Model sehr passend. Leider keine Komunikationsvorbereitung.

image.jpg

Gruß Dennis

Posted

Der Roof Boxer V8 ist leider nicht komplett dicht! Vorn an der kleinen Erhöhung dringt leider immer wieder etwas Wasser rein und man hats dann innen am Mund und Kinn.

Außerdem stoßen Langnasen :-) vorn leicht an.

Trotz alledem bin ich mit dem Helm sehr zufrieden, schon alleine wegen der Optik.

Gruß

Christian

Posted
Da ich die schöne Red Carbon fahre finde ich dieses neue Model sehr passend. Leider keine Komunikationsvorbereitung.

[ATTACH=CONFIG]11358[/ATTACH]

Gruß Dennis

Den habe ich vor 2 Wochen in Natura gesehen, der passt perfekt zur Carbon Red. :cool2:

Ich selber bin ein Arai-Jünger :smile:

• 2 weeks later...
Posted

Christian danke für dei Antwort.... mann wie erwähnt fahre ich zur Zeit den Alien2 von Bandit.... der ist im Regen katastrophe!!! Daher möchte ich mir jetz doch noch den Roof V8 bestellen.

• 6 months later...
Posted

ich habe mich für den Shark Evoline 3 entschieden. bin sehr zufrieden image.jpg

Posted

Bin auch am überlegen welchen ich mir holen sollte oder werde denn mein SHOEI XR-1000 Kagayama passt nicht so richtig dazu.

Anregungen gerne....

Posted

Ich fahre die Red Carbon und habe mir den Shark geholt! Der passt farblich und auch vom Muster als währe er für dieses Model gemacht. hymy5a6u.jpggyhyna9e.jpg

• 4 weeks later...
Posted

Ich werde nach meinem Unfall auf alle Fälle dem Schuberth C3 treu bleiben. (Diesen natürlich wie die zukünftige Maschine in Mattschwarz)

• 4 weeks later...
Posted

Fahre einen Shoei XR 1100 El Capitain in schwarz- matt mit weissen Streifen, paßt perfekt zur Diavel Carbon- weiss mit ihren weißen Streifen.

Shoei-XR1100-El-Capitan-Motorcycle-Helmet-Matt-Black-3.jpg

122248-Shoei-XR-1100-El-Captain-TC-5-left-2.jpg

Posted

Finde der X-Lite passt nach wie vor am besten zur Red-Carbon

weil der Helm selbst auch aus Carbon hergestellt ist :cool2:

Front.jpg

LeftSide.jpg

RearSide.jpg