Jump to content

Welchen Helm tragt Ihr beim Moppedfahren?  

420 members have voted

1. 1. Welchen Helm tragt Ihr beim Moppedfahren?

• AGV
      13
    • Arai
      37
    • BMW
      3
    • Caberg
      11
    • Ducati
      7
    • HJC
      35
    • Nolan
      23
    • Schuberth
      121
    • Suomy
      4
    • Shark
      26
    • Shoei
      87
    • Uvex
      5
    • X-Lite
      22
    • Sonstige
      31

Recommended Posts

Posted

...wie wäre es denn dann mit "Lord Helmchen"

lord.jpeg

statt CAT? :p

Posted

Hi Jörg!

hoffe alles im grünen Bereich bei Dir! .. schöne Auswahl an Helmchen, wie gefällt Dir der?

Helm.jpg

Posted
Hi Jörg!

hoffe alles im grünen Bereich bei Dir! .. schöne Auswahl an Helmchen, wie gefällt Dir der?

[ATTACH]4575[/ATTACH]

Serwus Peter

Danke der nachfrage ja bei mir passt alles .......hoffe bei dir auch alles im Lot ?

Der ist echt nicht schlecht aber da kriegt ja man den schnupfen bei dem nasenloch hihih

Posted
...wie wäre es denn dann mit "Lord Helmchen"

[ATTACH]4574[/ATTACH]

statt CAT? :p

Nene du dafür bin ich zu gross.....gruss

Posted

Danke Jörg, auch bei mir alles im Lot!

hat´s schon Schnee bei Dir? am Wochenende soll es bei uns richtig kalt werden, da wird´s wohl nix mit Mopped fahren :(

• 2 weeks later...
Posted

So,

Hab nochmal umbestellt :)

Bekomme jetzt den Ducati Diavel-X ECE (Arai) mit Bluebike IN XXL

Sieht einfach geiler aus und die Mütze passt perfekt.

Klapphelm wär ja nicht schlecht, aber macht mich einfach nicht so an.

Momo F2 bleibt natürlich auch

Hab mir jetzt den Schuberth C3 Pro in schwarz mit Bluebike System bestellt. Für heiße Tage und Kurztrips hab ich noch nen Momo F2 in mattschwarz.
Posted

Für mich gibt es nur Arai oder Shoei - gibt es eigentlich einen bekannten Rennfahrer welcher Schuberth fährt?

Anbei meine kleine Ansammlung.

Arai%u00252520Shoei%2520etc.JPG

Posted

Ja, im Auto Rennsport.

Z.B Michael Schumacher, Niko Hülkenberg, etc.

Posted

Patrick, das ist ein Witz oder mit dieser Helmansammlung?? Ziehst du zwei Helme gleichzeitig über dein edles Haupt???:neisklar:

Posted (edited)
Patrick, das ist ein Witz oder mit dieser Helmansammlung?? Ziehst du zwei Helme gleichzeitig über dein edles Haupt???:neisklar:

Nein leider kein Witz. Ich bin bezüglich Motorrad-Bekleidung und Helmen wie eine Frau mit den Schuhen. Ich würde am liebsten jedes Jahr monatlich alles neu kaufen.

Ohne damit angeben zu wollen oder hier den Macker zu markieren aber ich besitze z.B. auch vier einteilige Lederkombis (Dainese, AXO und IXS), fünf Paar Motorradstiefel, über zehn Paar Handschuhe diverse Lederjacken, Lederhosen u.s.w.

Das gleich Dilema mit den Tankrucksäcken, Taschen, Rucksäcke u.s.w. Es gibt bei uns zwei Kästen welche nur mit dem ganzen Motorradzeugs gefüllt sind.

Ich gebe zu in dieser Beziehung bin ich ein komischer Vogel. Meine Frau versucht mich natürlich immer einzubremsen aber meistens ohne Erfolg.

Übrigens jetzt wo ich die Diavel frisch bekomme, muss natürlich die ganze Garderobe wieder neu her :rolleyes: Sogar meine Frau hat gesagt mit Racingleder sieht das ziemlich doof aus auf so einem Bike.

Ich gebe zu; ich bin Motorradsüchtig von Kopf bis Fuss :wacko:

PS

Wartet mal ab, es gibt bezüglich Helmen sicher noch viel verrücktere als mich ...

Edited by Diavel #4
Posted

Unsere Frauen tun mir schon ab und zu leid! Meine hat auch schon gefragt, warum ich eigentlich sooooo ein Hobby haben müsse und nicht einfach Schach spielen könne?... :cry:

Ich habe dann gesagt: dass ich dann an 5 Abenden/Woche weg wäre,124 Spielbretter hätte, begonnen hätte, Zigarre zu rauchen und teuren Whisky zu trinken...:neisklar:

DIAVEL fahren ist jetzt ok:o

Posted
Hi Patrick .....Meine Armut kotz mich an.....

Wenn ich Zeit habe werde ich Mitleid mit dir haben :rolleyes: Im Kasten hinten rechts ist der Inhalt vermutlich mehr wert als alle unsere Helme zusammen und oben drauf stehen sogar noch einige Flaschen welche keine Platz hatten :neisklar:

Unsere Frauen tun mir schon ab und zu leid! Meine hat auch schon gefragt, warum ich eigentlich sooooo ein Hobby haben müsse und nicht einfach Schach spielen könne?...

Ich habe dann gesagt: dass ich dann an 5 Abenden/Woche weg wäre,124 Spielbretter hätte, begonnen hätte, Zigarre zu rauchen und teuren Whisky zu trinken...

DIAVEL fahren ist jetzt ok:o

Der mit dem Schach spielen ist ja absolut die Hammer-Ausrede - GENIAL

Den muss ich mir für's nächste Streitgespräch merken :neisklar:

Posted (edited)

Nette Ansammlung von Helmchen...

Habt Ihr auch noch ein anderes Hobby a010.gif?!?

Und jetzt noch mehr Helme, please...

Edited by Dirk
Posted

Ok, Dirk. Hier geht's um Helme! Plaudern können wir anderswo!

Wobei du dich noch wundern wirst, was in den nächsten Monaten da geplaudert werden wird! Es hat ja keiner mehr reale Bikeerfahrungen...:wacko: Ok, das Umbaukarussell wird sich drehen...

Posted

...alleine wenn unser geschätzter Dirk hier und da Ordnung schafft ists ja schon angeraten einen Helm (Thema!) zu tragen.

Ich trage dann mal diesen:

FHELMET.GIF

insofern...Ruhe bewahren...sagt doch auch schon der Feuerwehrmann :o

Posted

@Jörg und Tomaso

Ich fand das ganze bis jetzt auch harmlos.

Und habt ihr gewusst, dass es tatsächlich auch Schach-Helme gibt.

.... schaut mal ... :neisklar:

chess_com_helmet.jpg

... und beim Schach-Spiel tragen die auch Helme ... :rolleyes:

5237026026_2551c95430_m.jpg

• 4 months later...
Posted

Schwanke zwischen den HJC R-PHA 10 plus und dem x-lite X-702. Beide passen perfekt und kosten ähnlich.

Beim 10 plus gibt es ein getöntes Visier und das pinlock dazu. Der 702 hat das klappbare Sonnenvisier und auch pinlock. Schwere Wahl

Fährt jemand einen der beiden Helme und kann was dazu sagen?

Posted

Ich hab den 702 hawk black und bin bisher sehr zufrieden damit. Zwar noch nicht wirklich viel gefahren, kann ich aber nur weiterempfehlen.

- sehr gute Passform. (Gut das ist natürlich bei jedem anders)

- gute Belüftung (Bin Brillenträger, weder Brille noch Visier laufen bei dem Schmuddelwetter an)

- die Sonnenblende ist auch gut gelöst (Mechanismus und geht auch weit genug runter)

Und gefällt mir immer noch richtig gut.

Gruß Stephan

Posted

Ich habe mir den von Schubert SR 1 Technology geholt,

und ich kann echt sagen KLASSE, sitzt wie angegossen und die Lautstärke Pegel kann mit hintere Öffnung angepasst werden (Stadt fahrt/Autobahn),

prima

allerdings beim anziehen und Ausziehen

reist der fast die Ohren ab hehe, aber dass ist halt so wenn er richtig sitzen soll..

Grüße Niko

Posted

Bei mir wurde es jetzt der X-lite x-702 Swift in schwarz/rot. Er passte optimal, hat ein Sonnenvisier zum runterklappen und passt mit dem schwarz/rotem Design perfekt. Beim Lusie für 289,-€ und weil der supernette Verkäufer in Kassel auch am Dienstag noch die 20% vom Samstag gegeben hat, habe ich mir gleich das n-COM BX4 für den x-lite dazu gegönnt. Helm liegt schon zu Hause. Das n-COM musste die Lusie Filiale erste aus Braunschweig "einfliegen" lassen. Wird dann nächsten Woche geliefert. Für alle Bauteile ist im x702'shon eine entsprechende Aussparung. Freue mich schon und melde mich nächste Woche. Morgen geht es für 3 Tage ins Zillertal, yes! Erstes wirklich frei Wochenende Seite Ende Oktober.

x-lite_casco_x-702_swift_metal_black_15_n-com.jpg

Quelle: Bikerschnäppchen.de

Posted (edited)

Hallo Oliver,

sieht genau so gut aus wie mein Caberg, den Du ja nicht wolltest! :neisklar: Hab allerdings auch noch drei Arai, zwei Suomy und einen Shoei zur Auswahl. :cool2:

Gruß Peter

P.S.

Den hast Du ja wirklich zu einem guten Kurs bekommen!

Edited by gelbfahrer
Posted

Mensch, ihr seid ja schlimmer als ne Frau beim Schuhe kaufen :neisklar: