Jump to content

Welchen Helm tragt Ihr beim Moppedfahren?  

420 members have voted

1. 1. Welchen Helm tragt Ihr beim Moppedfahren?

• AGV
      13
    • Arai
      37
    • BMW
      3
    • Caberg
      11
    • Ducati
      7
    • HJC
      35
    • Nolan
      23
    • Schuberth
      121
    • Suomy
      4
    • Shark
      26
    • Shoei
      87
    • Uvex
      5
    • X-Lite
      22
    • Sonstige
      31

Recommended Posts

Posted

Wer kennt den Shark Evoline? da gibt es mittlerweile mind. 3 Modelle von.

Danke und Grüße

Peter

• 2 weeks later...
Posted

Jetzt Schuberth S2. Schwarz.

Mit dem erhöhten Roadster Scheibe, die ich habe, ist dieser Helm besser geeignet. Mehr Ruhe.S2-Front-Shade.jpg

Posted

Habe den J1 auch gefahren. Ist ein guter Helm und der Bügel stört nicht wirklich.

Auf der Autobahn ist eine geschlossene Lösung dennoch besser.

Habe deshalb seit 8 Wochen auch den neuen S2. (mattschwarz)

Absolut top. Sitz,Visier Sonnenblende und vor allem auch die Belüftung an den wenigen

warmen Tagen die wir bis jetzt hatten.

Optisch ist der Roof glaube ich nicht zu schlagen.

Den kannte ich aber noch nicht als ich den S2 bestellt hatte.

Grüße Ralf

• 2 months later...
Posted

Moin.

Offiziell 120gr. Aber wie gesagt - alles rein subjektiv. Am Besten Probefahren und dann entscheiden!

Grüße...

...Martin.

Denke mal du meinst 1200 g

Posted

Hab mir jetzt den Schuberth C3 Pro in schwarz mit Bluebike System bestellt. Für heiße Tage und Kurztrips hab ich noch nen Momo F2 in mattschwarz.

Posted

Ich fahre einen SUOMY SPEC 1 (Ben Bostom) ex Ducati Fahrer ist zwar ziemlich laut

das Teil aber welchen Ducaisti stört das schon .

Schubert ist ne riesen Murmel u. typaischer BMW Faher Helm sowas kommt mir nicht ins Haus .

MFG

Posted

Schuberth ist tatsächlich megagroß, aber halt wie auch die BMW`s (Motorräder) nahezu perfekt. Wenn Du mal 1000km an einem Tag gefahren bist, weißt Du warum viele Moppedfahrer heute BMW fahren und auch warum die einen Schuberth Helm aufhaben. Aber bis zur Eisdiele und zurück tut`s natürlich auch ein Racing- Dekor- Designer- Helmchen :smile:

Nichts für ungut, war nur Spaß.

Aus optischen Gründen fahre ich auf der Diavel auch gerner meinen Roof Boxer V8, aber bei langen Touren und daraus resultierenden Autobahnkilometern ist der Schuberth halt die deutlich komfortablere Variante. Erst recht, wenn man beim jetzigen Wetter immer noch fährt und einen winddichten und beschlagfreien Helm schätzt.

Trotzdem jeder wie er will und Hauptsache nicht drauffallen.

Gruß Peter

Posted

Ich bin wirklich auf der Suche nach einem speziellen Helm.... irgend was Jet Pilot Aircraft mässiges... am liebsten ein F-16 Kampfjet Helm =).... wie erwähnt habe ich optisch meinen Helm, qualitativ ist der aber sooooo schlecht dass ich ihn nicht mehr fahren will. Jetzt bin ich halt aur der Suche nach Alternativen.....

Alternativen wären;

http://www.fc-moto.de/WebRoot/FCMotoDB/Shops/10207048/4828/17FE/ECC4/288E/F4C1/3E70/5055/A2C7/roof-boxer-graphic-orange.jpg

ganz geil!

oder

GPA/OSBE Rufus Open Face Motorcycle Helmet at Motorcycle MegaStore

dies ist meiner:

http://www.urbanrider.co.uk/media/catalog/product/cache/1/image/489x489/17f82f742ffe127f42dca9de82fb58b1/g/p/gpa-aircraft-life-2_1.jpg

Mit dem Kieferschutz der eigentilch kein Kieferschutz ist siehts toll aus... der Kieferschutz ist aber billiges Kunststoff, kann man biegen und ist weich wie Papier,,, Luft strömt zwischen Schutz und VIsier rein.. mit der Zeit hängt das Kieferteil nur noch so rum also hält nicht mehr richtig.. echt mühsam!!

Kenne jemand gute Seiten oder Helme in dem Stil? wäre froh um jeden Tipp! ahhh jaaa bin sogar am überlegen den Bandit in Carbon zu kaufen,, weiss aber nicht ob das doch zu krass ist =)

Bandit Helme GmbH Berlin

der wäre qualitativ sicher gut, auch verdammt leicht, fixer Kieferschutz.....

Schuberth ja sicher qualitativ iner der besten wenn nicht sogar der beste Helm, den finde ich aber optisch einfach langweilig,, ist ein ganz normaler Helm.. für die Diavel soll es was ganz spezielles sein, ein Helm der drauf passt,, was freches, agressives, auffälliges=)

Mal schauen was ihr so postet.

Wird erst im Frühling ein Thema sein... verdammte Scheisse! scheiss Winter! letztes haben wir alle (Freundin, mein Vater und ich) unsere Motorräder in den Winterschlaf gelegt,, batterie raus, abgedeckt uns byebye.. .bittere Momente!!!

Posted

Hallo Julian,

schau mal auf Seite 7 in diesem Thread, 3. Beitrag. Der "gebrushte" Helm ist mein alter Roof Boxer (1. Modell) und unten auf dem kleinen Bild der neue Boxer V8 in mattschwarz (Fahre ich seit Anfang des Jahres im Wechsel mit meinem Schuberth Concept). Die Optik ist selbst ohne Airbrush richtig gut, allerdings braucht`s eigentlich zwingend ein verspiegeltes Visier, erst dann ist`s optimal. Der aktuelle Boxer V8 ist deutlich besser als das alte Modell, aber immer noch kein Vergleich mit atuellen guten Helmen. Er ist nach wie vor nicht dicht gegen Zugluft, die Visiermechanik ist nicht wirklich leichtgängig und aufsetzen kann man ihn eigentlich nur mit geöffnetem Kinnteil. Dafür ist die Optik Weltklasse, das Innenfutter sehr angenehm, Wangenpolster in verschiedenen Stärken lieferbar, Belüftung im Kinnteil (bemerkbar), Lüftung am Kopf (für mich nicht spürbar). Aber der größte Vorteil ist nach wie vor, dass das Kinnteil komplett nach hinten geschwenkt werden kann um den Helm im Sommer bei Hitze, in der Stadt oder langsamer Fahrt als Jet- Helm zu nutzen. Allerdings zieht es ihn dir mit geöffnetem Kinnteil dann bei schneller Fahrt ziemlich stark nach hinten, daher sollte man ihn dann halt wieder schließen.

Du wirst aber keinen Helm mit agressivem Design finden, der an die Vorzüge eines guten Schuberth Helms herankommt. Das ist halt der Preis für die Optik.

Posted

Da noch ein interessanter LInk Simpson racing helmen

THE RX151 SPEEDWAY ist noch cool =)

Im Anhang was ich bis jetzt gefunden habe ... heute haben ich den Simpson gefunden, schweine teuer aber könnte was sein =)

62408083.jpg

Alien2carbon1-bb-lo.jpg

roof-boxer-graphic-orange.jpg

RX151 Speedway.jpg

Posted

Also ich habe mir jetzt den Bandit Alien II bestelt in Carbon.. Grund:

- Finde ich optisch verdammt geil, passt zur Diavel

- Carbon, unglaubliche nur 1100Gram

- Vollschutz also Kiefer, Mund etc.. hatte ich früher nicht

- Preis ist unglaublich nur 250EUR für einen Carbon Helm mit dem coolen look

Habe noch zusätzlich das Irridium Visier bestellt:

alien2carbon1-bb_p1.jpg

al2visispi_p1.jpg

Posted

ich hatte vor vielen Jahren einen Bandit, außer cooler Optik hatte er leider nicht mehr zu bieten. Sehr laut, unbequem und der Kinnschutz sehr dicht am Gesicht. Dies ist allerdings schon viele Jahre her. Wenn Du ihn hast kannst ja mal berichten, wie er Dir gefällt.

Posted
Also ich habe mir jetzt den Bandit Alien II bestelt in Carbon.. Grund:

- Finde ich optisch verdammt geil, passt zur Diavel

- Carbon, unglaubliche nur 1100Gram

- Vollschutz also Kiefer, Mund etc.. hatte ich früher nicht

- Preis ist unglaublich nur 250EUR für einen Carbon Helm mit dem coolen look

Habe noch zusätzlich das Irridium Visier bestellt:

Coole Sache aber schau doch hier was derbJunge alles so mit Bandit Helmen macht.....Info

Für ca 500 euro biste dabei inkl. helm

gruss Jörg

Posted

Beim bandit hat sich nix geändert. Sieht geil aus aber taugt nur für kurze Trips. Sau laut und zieht wie die Hölle. Perfekter 2.Helm für die eisdiele.

Gruß Dennis

Posted

Naja schlimmer als mein alter kann er nicht sein =) und ich fahre zu 98% unter 100kmh.. fahre praktisch nieee Autobahnen, bin parktisch nur in den Bergen, Pässen unterwegs... da wird mich das Ziehen weniger stören......

Jörg, hast kein Link gepostet aber ich kann mir schon vorstellen was Du meinst (Danke für den Tipp)... ich bin aber kein Fan von Bildern oder Bemalungen auf Helmen... Matt schwarz oder wie hier Carbon look gefällt mir besser.

Posted
Coole Sache aber schau doch hier was derbJunge alles so mit Bandit Helmen macht.....Info

Für ca 500 euro biste dabei inkl. helm

gruss Jörg

Ei Jörg...das ist doch jetzt wohl der Hammer:

Ich habe dich schon gar nicht gefragt wo du das Teil her hast weil ich glaubte das kommt von "weit her"!

Jetzt muss ich feststellen, dass der mal gerade 15min. von meiner Arbeitsstelle weg ist!!! Unglaublich!!! ;)

Posted

Ich habe dich schon gar nicht gefragt wo du das Teil her hast weil ich glaubte das kommt von "weit her"!

Jetzt muss ich feststellen, dass der mal gerade 15min. von meiner Arbeitsstelle weg ist!!! Unglaublich!!! ;)

Das stimmt schon der Bandit ist kein helm für die Autobahn.....betreffend Lärm ist er eigentlich nicht so schlimm und ja ich benütze den als zweithelm für das ist er super an nicht so heissen und zugigen Tagen perfekt für den Rest nehme ich meine Araj.......und Stefan dann weisst du ja wo du hin musst ist echt nen super netter Kontakt und die machen super Arbeit.

Gruss Jörg

Posted

Meine erste Prio ist der Fahrkomfort (Sitz, Windgeräusch, Verschluss, Lüftung, Visier, Blende etc.). Und die Sicherheit. Mir kommt kein Billigprodukt auf den Schädel, auch wenn es geil ausschaut. Zermatschter Kopf sieht weniger geil aus...:boese: Bin schon auf Nadeln, wenn ich mit meinem offenen Stadthelm (momo) unterwegs bin. Sonst: shoei neotec!!

Posted

Dann kann man ja bei dir ne sammelbestellung machen. :p

Gruß Dennis

Posted (edited)

Jörg das ist wohl wahr. Ich hab da aber was gesehen, das tät mir noch besser gefallen als der grinser. Ein richtig geiler Joker. Haben die den auch?

Wie ist denn die internetadresse von den Jungs?

Gruß Dennis

Edited by Dennis
Posted

Danke Eva. Dann war ich ja auf der richtigen Seite.

Gruß Dennis