Jump to content

Welchen Helm tragt Ihr beim Moppedfahren?  

420 members have voted

1. 1. Welchen Helm tragt Ihr beim Moppedfahren?

• AGV
      13
    • Arai
      37
    • BMW
      3
    • Caberg
      11
    • Ducati
      7
    • HJC
      35
    • Nolan
      23
    • Schuberth
      121
    • Suomy
      4
    • Shark
      26
    • Shoei
      87
    • Uvex
      5
    • X-Lite
      22
    • Sonstige
      31

Recommended Posts

Posted
vor einer Stunde schrieb Saege:

Ich buddele diesen Fred mal wieder aus. Ich brauche für die nächste Saison einen neuen Helm. Hatte die letzten Jahre einen x-lite 702. Nach einigen Kilos weniger, ist dieser nicht nur alt, sondern auch viel zu groß (von L auf S).
Was ist mir wichtig: leicht(er), leise(r), Kommunikationssystem integrierbar, Sonnenvisir integriert, DD-Verschluss (kein Muss), sollte zur Diavel Rot Carbon passen, gerne Carbon (kein Muss).

Gut passen tut der HJC RPHA70 Carbon, leider konnte ich Ihn nirgends fahren. Preislich liegen wir bei 375€ für die Carbon Solid bzw. 399€ für den Schwarz/roten.

Hat jemand mit dem RPHA 70 Erfahrung? Gibt es Alternativen?

Bildquelle: https://www.svebu.de

hjcrpha70carbonartanmc1rot.jpg

Hi.

Ich fahre den HJC RPHA 70 aber in komplett Schwarz . Ich bin mit der Aussage in laden das ich einen leisen Helm brauch und da wurde der mir empfohlen . Ich bin sehr zufrieden . Sehr leise . Sonnenblende integriert. Headset passt super rein und man merkt es nicht . Er drückt nicht . Sitzt super . Kann ich nur empfehlen .

Posted
vor 23 Stunden schrieb MarioXD2016:

Hi.

Ich fahre den HJC RPHA 70 aber in komplett Schwarz . Ich bin mit der Aussage in laden das ich einen leisen Helm brauch und da wurde der mir empfohlen . Ich bin sehr zufrieden . Sehr leise . Sonnenblende integriert. Headset passt super rein und man merkt es nicht . Er drückt nicht . Sitzt super . Kann ich nur empfehlen .

Hi Mario,
welches Headset hast du verbaut? Ich habe mich gegen den Carbon entschieden (475€ vs. 225€).

Posted
vor 23 Stunden schrieb Saege:

Hi Mario,
welches Headset hast du verbaut? Ich habe mich gegen den Carbon entschieden (475€ vs. 225€).

Ich habe dieses gekauft und verbaut . Ist ein Zweierpack weil eins für de Frau gedacht . Gibt es aber auch einzeln für 199.

https://www.louis.de/artikel/sena-louis-special-edition-doppelset/10059516?filter_article_number=10059516

ja ich hab mich auch für schwarz entschieden vom Helm weil passt zum Bike und 150,- Euro mehr für den selben Helm nur etwas anderes Design wollte ich dann auch nicht so raus schmeißen das Geld 😅

• 2 months later...
Posted

78F09BAA-370A-415E-AC0C-4A78DA549A35.thumb.jpeg.48652decb69cca5686dce7ee6c0b3741.jpegHab mir ein neuen Helm gegönnt!😎

optisch zwar echt geil aber muss ehrlicherweise gestehen Verarbeitung lässt zu wünschen übrig… 

Zum außergewöhnlichen Moped gibts jetzt auch einen außergewöhnlichen Helm 😅

Posted
vor 5 Stunden schrieb Cem:

78F09BAA-370A-415E-AC0C-4A78DA549A35.thumb.jpeg.48652decb69cca5686dce7ee6c0b3741.jpegHab mir ein neuen Helm gegönnt!😎

optisch zwar echt geil aber muss ehrlicherweise gestehen Verarbeitung lässt zu wünschen übrig… 

Zum außergewöhnlichen Moped gibts jetzt auch einen außergewöhnlichen Helm 😅

Bist du unzufrieden? Hab den Ruroc in der V3 und V4 Version und finde gerade der V4 ist gut verarbeitet.

Posted
vor 22 Stunden schrieb Krikiator:

Bist du unzufrieden? Hab den Ruroc in der V3 und V4 Version und finde gerade der V4 ist gut verarbeitet.

Ich hab leider keinen Vergleich zu den vorherigen Modellen aber jetzt im Vergleich zu Shoei schon ein unterschied, etwas Klebe reste und der sichtbare Schaumstoff hinter dem Visier hätte mann auch noch etwas besser verarbeiten können in der Preisklasse, sieht halt mega aus der Helm.
Mit deutschen Qualitäts Standards denke ich wäre der Helm ein Verkaufsschlager! 

Posted

Den Ruroc hatte ich auch im Blick jedoch hatte ich keine Lust auf eine Umtauschaktion falls er nicht passt. Solange man den hier nicht im Laden kaufen und probieren kann kommt er für mich nicht in Frage.

Ich für die neue Saison bei einem HJC rpha11 gelandet, passt wie für mich gemacht.

20230121_200136.jpg

Posted
vor 34 Minuten schrieb Sandman83x:

Den Ruroc hatte ich auch im Blick jedoch hatte ich keine Lust auf eine Umtauschaktion falls er nicht passt. Solange man den hier nicht im Laden kaufen und probieren kann kommt er für mich nicht in Frage.

Ich für die neue Saison bei einem HJC rpha11 gelandet, passt wie für mich gemacht.

20230121_200136.jpg

Ich hab den HJC Rpha 70 ist eigentlich der selbe . Nur hatte ich keine Lust auf Visierwechsel . Deshalb der 70 da ist Sonnenblende integriert. Bin aber voll zufrieden damit .

Posted

Ja der 70er war auch meine erste Wahl, hat mir aber nicht gepasst ;)

Posted

Kleines Update: Habe mich doch für den 70er Carbon in S entschieden. Habe ihn bei einem autorisierten Onlinehändler bei einer Aktion für 349€ inkl. Versand bestellen können. Lieferung war nach 3 Werktagen bei mir. Am Anfang war er knacke eng aber OK. Nach ca. 300km passt er perfekt - immer noch stramm, aber drückt nirgends. In Kombination mit dem Cardo 2x und den normalen JBL 40mm Lautsprechern ein absoluter Hammer. Kein Vergleich zu meinem xlite mit dem n-com System. Wesentlich leiser, wesentlich weniger Windgeräusche, deutlich kleinere Aussenschale (ok von L aus S bedingt). 

• 2 weeks later...
Posted

Hey Leute ich war heute bei Louis und wollte mich zwecks Helm bisschen beraten lassen. Hatte mich davor bischen erkundigt und wollte eigentlich AGV K6 kaufen, weil die leicht ist. Der Verkäufer meinte aber, dass alle AGVs nicht gut sein soll und alle AGVs zu laut wären. Er sagte, dass Nolan N87 sehr gut wäre und hat mir den empfohlen. 

Habt ihr schon mal Erfahrungen mit diesen beiden Helmen gemacht? Könntet ihr evtl. andere Helme bis 300 Euronen empfehlen?

Vielen Dank schonmal.

Posted
vor 1 Minute schrieb Instructor:

Hey Leute ich war heute bei Louis und wollte mich zwecks Helm bisschen beraten lassen. Hatte mich davor bischen erkundigt und wollte eigentlich AGV K6 kaufen, weil die leicht ist. Der Verkäufer meinte aber, dass alle AGVs nicht gut sein soll und alle AGVs zu laut wären. Er sagte, dass Nolan N87 sehr gut wäre und hat mir den empfohlen. 

Habt ihr schon mal Erfahrungen mit diesen beiden Helmen gemacht? Könntet ihr evtl. andere Helme bis 300 Euronen empfehlen?

Vielen Dank schonmal.

Ich kann mit ruhigen Gewissen den HJC RPHA 70 empfehlen. Super leise , sehr gut verarbeitet und sitzt gut und drückt nicht auch bei langen Fahrten . Mit integrierter Sonnenblende . 

Posted (edited)

Ich hab nen AGV K5 in der Ducati Rider V2 version und ja, ist schon laut, aber ich empfinde eh die Windgeräusche untern Helm als unangenehm und fahre deshalb IMMER mit Stöpseln inne Lauscher.

Dann hab ich für die Suzi noch nen HJC CL ST, ist auch nicht gerade sehr leise.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
zugefügt
Posted

Ich hab 2 AGV K5. Und wenn ich mit dem ersten nicht zufrieden wäre hätte ich den 2. nicht gekauft 🙂

Posted

Hallo zusmmen,

Ich habe mir einen Scorpion EXO ,Evo Carbon Klapphelm zugelegt, bei dem das Kinnteil ganz nach hinten geklappt werden kann , an sehr heißen Tagen super gut allerdings kann ich ihn mit sehr hochpreisigen Helmen Schuberth, Shoei etc. Helme nicht vergleichen da noch nicht getragen.

Meine Empfehlung einfach mal Probetragen/fahren bietet Louis an und selber urteilen denke von den Geräusch ist er nicht der leiseste.

Gruß Oldie

Preis 300-450 Euro

• 2 weeks later...
Posted

Wie kriege ich diese Aufkleber weg?

9406F3A8-2E6C-45DE-9CB5-0B41CFD206CB.jpeg

Posted

Probiere mal mit Zahnseide, vielleicht funktioniert das.

Gruß R.

Posted
Am 17.3.2023 um 20:19 schrieb Instructor:

Wie kriege ich diese Aufkleber weg?

9406F3A8-2E6C-45DE-9CB5-0B41CFD206CB.jpeg

Mit dem Fön etwas warm machen und abziehen. Danach mit Visierreiniger.

Posted
Am 3.3.2023 um 20:17 schrieb MarioXD2016:

Ich kann mit ruhigen Gewissen den HJC RPHA 70 empfehlen. Super leise , sehr gut verarbeitet und sitzt gut und drückt nicht auch bei langen Fahrten . Mit integrierter Sonnenblende . 

Kann mich nur anschließen. Ich bin ditm dem RPHA70 super zufrieden. Viel leiser als mein alter xlite. Sehr angenehm zu tragen. Passt perfekt für meine "Birne". Da der RPHA71 auf den Markt gekommen ist, bekommt man den 70er oft als Aktion recht günstig.

Posted
vor 1 Minute schrieb Saege:

Kann mich nur anschließen. Ich bin ditm dem RPHA70 super zufrieden. Viel leiser als mein alter xlite. Sehr angenehm zu tragen. Passt perfekt für meine "Birne". Da der RPHA71 auf den Markt gekommen ist, bekommt man den 70er oft als Aktion recht günstig.

Ich hab für meinen glaub 290,- bezahlt . Natürlich auch nochmal ne frage was für Design . Der in Carbonsesign kam gleich 150,- mehr . War es mir für den selben Helm nur andere Optik nicht wert . 

Posted

Hab mich am Ende auch für den RPHA 70 entschieden. Der AGV K6 hat keine integrierte Sonnenblende. Das war für mich ein K.O. Kriterium.

• 1 month later...
Posted

Shoei X-Zero oder Shoei NXR, je nach Einsatzfall