Jump to content

Scottoiler - wer hat Erfahrung


Uli

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich habe mir einen Scottoiler Ducati Kit angeschafft und auch nach Anleitung verbaut. Leider habe ich sichbar Öl auf dem Reifen, was mich immer etwas verunsichert. Mehrere Versuche mit verschiedenen Einstellungen haben immer Öl am Reifen oder eine trockene Kette als Ergebnis.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen ?

 

Gruß

Uli

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uli,

 

welchen Scotty hast Du im Einsatz (e oder v)?

Da stimmt sicherlich etwas nicht - ich habe nun den zweiten Scotty bei mir im Einsatz und ein öliger Reifen darf und kann nicht sein.

Die Positionierung der Düse ist sehr WICHTIG - den Rest bringt die Einstellung der Durchflussmenge.

 

Schaue doch mal in meine Alben oder suche im Forum .... meine Erfahrungen und die sogenannte Ritzelmontage habe ich vor einiger Zeit hier beschrieben.

 

Ich habe mich für den Scottoiler entschieden, da der (auch sehr gute) CLS zu viele Teile hatte.

 

MfG

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

ich habe en V- Scotty und gemäß Anleitung am Hinterradritzel. Die Düse tropft auf die Innenseite, was generell etwas schlecht zu kontollieren ist. Aber natürlich habe ich schon mehrfach geschaut, dass auch hier alles gemäß der Anleitung montiert ist. Heißt: Tropfstelle zwischen 7- 8 Uhr. Das schräge Teil vom Ritzel zeigend.

 

Derzeitige Einstellung des Einstellrades, vieleicht 1 cm geöffnet.

 

Gruß

Uli

Edited by Uli
Link to comment
Share on other sites

Hallo Ulli

ich habe die e Variante installiert und lasse sie gegen die Aussenseite des Kettenrades tropfen. Ich stelle den Regler auf minimal ein, da es sonst zuviel ölt. Ich vermute Du musst den Ölfluss noch weiter minimieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kurt,

ich habe jetzt festgestellt, dass sich die Position der Düse am Hinterritzel verstellt hat. Es war ca. 5 mm vom Kettenrad entfernt. Wie hast du die Düse am Hinterritzel an der Außenseite befestigt? Wenn ich das hinbekomme, denke ich wäre das Problem auch gelöst.

Gruß

Uli

 

Ich muss vielleicht noch dazu sagen. dass ich die Düsenbefestigung sehr stark angezogen habe. Eigentlich sollte sich da nichts verstellen.

Edited by Uli
Link to comment
Share on other sites

Hallo Kurt,

jetzt habe ich auch ein Röhrchen nach außen verlegt und siehe da. Der Reifen und Felge bleiben sauber. Ich kann nur jedem empfehlen, gleich sowas zu basteln.

 

Scottoiler.JPG

 

Danke für deine gute Idee.

 

Gruß

Uli

Link to comment
Share on other sites

Wo habt ihr denn den Behälter untergebracht ?

Ich spiele auch mit dem Gedanken wieder einen Scotty

Zu verbauen aber das ganz einfach System mit den kleinen Behälter ..., hätte ich bisher an beiden anderen Duc s

Und war zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja sogar das e System oder ? Das hätteeinen deutlich größeren Behälter als das Mini das ich verbauen möchte!

Müsste dann also auch an den Ort passen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flo,

ich habe den Behälter auf der rechten Seite untergebracht. Ist aber in der Ducati Beschreibung gut beschrieben.

 

[ATTACH=CONFIG]16952[/ATTACH]

 

Hinterrad ausbauen, Schutzblech weg und dann alles der Bremsleitung folgen. Ich habe noch eine Schutzschlauch um den 6-er PVC Schlauch gemacht, weil ich Bedenken wegen der Hitze des Auspuffes hatte. Sieht aber unauffälliger aus, als es auf dem Bild aussieht.

Edited by Uli
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information