Jump to content

Kupplungshebel ist sehr schwer zu bedienen...

Recommended Posts

Posted

Tja, lag auch ein wenig an den Winterhandschuhen, jetzt mit den Sommerhandschuhen hat sich das ein wenig relativiert.

Det' mit de' Kraft und so... ;)

Posted

Ich empfehle ganz klar Unterarmtraining, Liegestütz, Bootcamp, Klopapierrollenwechsel täglich (4lagig, die schweren, und nur mit links), einhändige Klimmzüge an zwei Fingern (nur links), und die Umstellung auf Linksschreiben....Dann klappts auch mit dem Kupplungszug.... :huh:

Posted
Ich empfehle ganz klar Unterarmtraining, Liegestütz, Bootcamp, Klopapierrollenwechsel täglich (4lagig, die schweren, und nur mit links), einhändige Klimmzüge an zwei Fingern (nur links), und die Umstellung auf Linksschreiben....Dann klappts auch mit dem Kupplungszug.... :huh:

Sehr witzig... :rolleyes:

Ich denke das Thema ist nun endgültig tot, hier wird wohl nichts Gescheites mehr bei rumkommen. :o

Posted

Fahre eine 2011er und habe eine leichtgängige Kupplung. Im vgl. mit meiner Honda fast identisch leicht.

Mit meiner alten Dame aus Milwaukee mit Seilzug vgl. ????

Allerdings ist mir ein mechanisches klicken auf gefallen wenn ich zügig unterwegs bin. Tendenziell aber von der Handeinheit her.

Muss da mal darauf achten.

Kofferwaage muss ich noch suchen

Grüße

• 1 month later...
Posted (edited)

So, ich habe nun den neuen Geberzylinder gefahren. Ist absolut top.

Man kann viel genauer Einkuppeln, bzw. besser dosieren + 30% weniger Handkraft.

Erstaunlich:

Heute hatte ich auch meine DB-Killer wieder drin (die Rennleitung war mir das letzte Wochenende zu präsent), und die Diavel fuhr heute wie ein Vierzylinder samt weich - oder es lag am Wetter.

Nein ernsthaft, so weich und sauber lief die noch nie, und ich habe ja immerhin >5000km auf'm Tacho, und kann das von daher schon ein wenig beurteilen.

20150531_221330.jpg

Edited by Lumpi
  • 5 years later...
Posted

Hallo. Ich habe eine Frage und zwar.
Ich habe den kupplungsdeckel gewechselt alles I.O, aber jetzt muss ich mit beiden händen kuppeln und sogar das geht sehr streng. Scheibe mit 11NM wie es die Werkstatt gesagt hat. 
Ich bin sehr am ende mit meinem Latein

Posted

Demnach nicht alles i.O

Posted
vor einer Stunde schrieb Vollstrecker:

Demnach nicht alles i.O

Nicht so hilfreich

Posted

Du meinst den Deckel vom Flüssigkeitsbehälter oder was meinst du mit Kupplungsdeckel?

Posted
Am 14.1.2021 um 21:16 schrieb Luca:

Nicht so hilfreich

na dann werd mal genauer ,wer hat wie was gemacht, wie fing das an , welcher Deckel und warum, welche Scheibe und wo sitzt die , warum sagt die Werkstatt was zu tun ist , wenns doch i.O ist , Fragen über Fragen 

Posted
Am 15.1.2021 um 22:13 schrieb Vollstrecker:

na dann werd mal genauer ,wer hat wie was gemacht, wie fing das an , welcher Deckel und warum, welche Scheibe und wo sitzt die , warum sagt die Werkstatt was zu tun ist , wenns doch i.O ist , Fragen über Fragen 

Die rede war, dass der Deckel I.O montiert wurde und die Werkstatt nehm ich ins spiel weil ich die gefrag hab mit wieviel Nm ich die schraube anziehen muss. Die hat nix am bike gemacht, aber wie ich sehe wird das meine letzte Nachricht sein, wenn man da so unhöflich behandelt wird und eim das Messer am Hals gehalten wird. 

Posted (edited)

Hatte offensichtlich meine Glaskugel nicht ausreichend eingerichtet um das zu hinterblicken , bin halt etwas wirr , aber.........meine Kupplung funzt ja 

sorry das ich helfen wollte, 

Edited by Vollstrecker