Diavolo Nero Posted March 28, 2015 Posted March 28, 2015 Hallo Diavel-Freunde, heute war beim Freundlichen in Weimar Frühlingsfest. Da das Wetter überraschend gut war, habe ich ab 10:30 Uhr mal vorbeigeschaut. Und wo ich nun einmal da war, nutzte ich die Gelegenheit zur Probefahrt von 3 weiteren Duc`s, die ich bisher noch nocht gefahren bin. Die erste war die neue Multistrada: Hat mir gut gefallen, entspanntes Fahren, erstaunlich wie viel Windschutz die kleine Scheibe bringt. Allerdings war`s mächtig laut unterm Helm. Etwas enttäuscht (im Verhältnis zur Diavel) war ich von der Motorleistung. Der Motor fährt sich zwar unheimlich sanft, es kam mir aber nicht wie 160 PS vor. Gefühlte 100 PS. Anschließend ging`s auf die Panigale 1299. Sitzposition und Handgelenkdruck waren eine Katastrophe. Aber der Motor: HAMMER! Richtig Druck. Leicht erschrocken war ich, als selbst bei 200 km/h das Vorderrad beim Beschleunigen locker den Kontakt zur Straße verließ. Hat echt Spaß gemacht. Zum Schluss gab`s für mich die größte Überraschung. Mehr aus Gaudi drehte ich eine Runde mit der neuen Scrambler. Man drückte mir den Schlüssel in die Hand und sagte: "Ist wie ein Moped, aber mit ordentlichem Motor". Und genau so war`s auch. Das Ding hat richtig Spaß gemacht. Und der Sound (mit Termi-Endtopf) war richtig geil. Nach diesen 3 doch recht unterschiedlichen "Konzepten" muss ich für mich sagen, dass alle drei Bikes ohne Zweifel ihren Reiz haben, jedoch im Gesamtpaket die Diavel für mich das gelungenste Modell ist. Somit habe ich letzten August alles richtig gemacht. :D:D Grüße und schönen Saisonbeginn, Frank Quote
Andi 48 Posted March 28, 2015 Posted March 28, 2015 Hallo Diavel-Freunde, heute war beim Freundlichen in Weimar Frühlingsfest. Da das Wetter überraschend gut war, habe ich ab 10:30 Uhr mal vorbeigeschaut. Und wo ich nun einmal da war, nutzte ich die Gelegenheit zur Probefahrt von 3 weiteren Duc`s, die ich bisher noch nocht gefahren bin. Die erste war die neue Multistrada: Hat mir gut gefallen, entspanntes Fahren, erstaunlich wie viel Windschutz die kleine Scheibe bringt. Allerdings war`s mächtig laut unterm Helm. Etwas enttäuscht (im Verhältnis zur Diavel) war ich von der Motorleistung. Der Motor fährt sich zwar unheimlich sanft, es kam mir aber nicht wie 160 PS vor. Gefühlte 100 PS. Anschließend ging`s auf die Panigale 1299. Sitzposition und Handgelenkdruck waren eine Katastrophe. Aber der Motor: HAMMER! Richtig Druck. Leicht erschrocken war ich, als selbst bei 200 km/h das Vorderrad beim Beschleunigen locker den Kontakt zur Straße verließ. Hat echt Spaß gemacht. Zum Schluss gab`s für mich die größte Überraschung. Mehr aus Gaudi drehte ich eine Runde mit der neuen Scrambler. Man drückte mir den Schlüssel in die Hand und sagte: "Ist wie ein Moped, aber mit ordentlichem Motor". Und genau so war`s auch. Das Ding hat richtig Spaß gemacht. Und der Sound (mit Termi-Endtopf) war richtig geil. Nach diesen 3 doch recht unterschiedlichen "Konzepten" muss ich für mich sagen, dass alle drei Bikes ohne Zweifel ihren Reiz haben, jedoch im Gesamtpaket die Diavel für mich das gelungenste Modell ist. Somit habe ich letzten August alles richtig gemacht. :D:D Grüße und schönen Saisonbeginn, Frank Die Scrambler habe ich mir heute auch angeschaut. Ist eigentlich ein ideales Zweitbike um schnell mal Schrippen zu holen oder mal eine Schotterpiste lang zu rasen. Ist echt handlich. Überlege schon da auch für die Stadt gut zu fahren. Gruß Andreas Quote
DrDuc Posted March 30, 2015 Posted March 30, 2015 Hallo Frank, immer wieder schön zu merken das man alles richtig gemacht hat. Auch weiterhin nur gute Laune mit dem Teufel. Gruß Ralf Quote
Desmo Donna Posted March 30, 2015 Posted March 30, 2015 ... Nach diesen 3 doch recht unterschiedlichen "Konzepten" muss ich für mich sagen, dass alle drei Bikes ohne Zweifel ihren Reiz haben, jedoch im Gesamtpaket die Diavel für mich das gelungenste Modell ist. Somit habe ich letzten August alles richtig gemacht. Danke für den tollen Bericht Frank, kann dir nur beipflichten ... Die Multi fährt mein Mann jemand muss für den ästhetischen Gepäcktransport zuständig sein ... Quote
Barni Posted March 31, 2015 Posted March 31, 2015 Tja... die Diavel bleibt eben ein Teufelsgerät Quote
ducmattes Posted March 31, 2015 Posted March 31, 2015 Hallo Frank. Schöner Beitrag und Gruß an meine Heimatstadt. Warst doch bestimmt beim Apel, oder ? Bei dem hatte ich in den siebzigern schon meine MZ bei größeren Havarien zur Instandsetzung. Da habe ich übrigens 2011 meine erste Probefahrt mit der Diva Richtung Großobringen gemacht. Und ich muß zugeben der ruppige V2 war schon recht ungewohnt, im Gegensatz zur Z 1000. Aber wie es allen hier im Forum früher oder später erging.....die Diva lässt dich nicht mehr los. Viel Spass mit der dicken und immer ne Hand voll Asphalt unterm Pneu. Gruß Mattes. Quote
Maso Posted March 31, 2015 Posted March 31, 2015 Das sind doch super Erfahrungen! Und gut gibt es verschiedene Geschmäcker, sonst würden alle Diavel fahren... Quote
Diavolo Nero Posted March 31, 2015 Author Posted March 31, 2015 @Mattes: Ja, bei Apel war ich. (Dem Edelsten unter den Edlen. Zumindest, was den Preis betrifft! ) Aber eine dufte Truppe, die dort arbeitet und soweit ich es beurteilen kann, recht kompetente Leute. Meine Probefahrt mit der Diva führte in die gleiche Richtung. Da ich aber schon das neue Modell Probe gefahren bin, war`s zum Glück nicht ruppig. Sonst wäre ich von meiner 6-Zylinder-Boxer nicht umgestiegen. Hat es dich weit weg verschlagen oder werden wir uns mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt treffen? Grüße, Frank Quote
ducmattes Posted March 31, 2015 Posted March 31, 2015 Naja, weit ist relativ. Ich lebe seit über 25 Jahren im Ruhrpott, genauer gesagt in Duisburg. Ein offenes, ehrliches Volk. Nichts desto trotz bin ich auch dann und wann in der alten Heimat. Auch schon mal mit der Diva. Fahre auch mit alten Kumpels von ganz früher jedes Jahr mehrere Touren. U.a. Vogesen und Dolomiten. Also vielleicht sieht man sich mal. Gruß Mattes Quote
Recommended Posts