Jump to content

Kettensatz

Recommended Posts

Posted

119982EC-83EC-4038-BE4A-8DD14FC5AA77.jpg119982EC-83EC-4038-BE4A-8DD14FC5AA77.jpgHermann!!! Korrekt! Das habe ich hier auch liegen! Sieht top aus! Der Kettenradträger ist doch ebenfalls aus Alu oder? Den Wollte ich noch schwarz pulvern lassen.

Was die Kette angeht, die tausche ich auf jedenfall selber. Wer sich seine Motoren zusammen schraubt, macht doch vor einer Kette nicht halt. ?? Ich hab ja keine linken Hände. ? ich schau mal wie schwer es ist die Schwinge zu demontieren. Ansonsten wird die Kette wie ihr vorgeschlagen habt geöffnet. ?

• 2 weeks later...
Posted

Wie ihr schon gesagt habt... keine Chance ohne much Work!

hab die Kette geöffnet, und ein Nietschloss eingesetzt. Aber von Innen, so das es von Aussen aussieht wie endloss! 

Leider habe ich das schwarz pulvern nicht geschafft. Nun suche ich nach einem gebrauchten Kettenradträger zum „modifizieren“?

D3767228-BD20-4EF6-803B-C168E02FFA51.jpeg

615D09B5-2765-4BDF-BECF-5250185750E1.jpeg

57762099-EEF0-4A83-BC1F-B1F38044CEE9.jpeg

F46F7946-49B1-49CD-9032-6BF8BA869593.jpeg

• 3 years later...
Posted

halla roland.falls du über eine wartungsarme kette nachdenkst ist regina auch top.ich habe diese seit 11000 km drauf und möchte nichts anderes mehr.

Posted

Moin steinmetz. Wie meinst Du wartungsarme?

Gurß R.

Posted

da brauchst du kein kettenspray mehr. die kette hängt auch nicht mehr durch .ich bin voll zufrieden .regina wird seit ein paar jahren bei bmw verbau

Posted

Roland, ich würde eher auf bewährte Qualitäten setzen. Bei Regina denk ich immer an die Billigen Shampoos von irgendeinem Discounter 😂

Enuma habsch uffm Enddopf druff 😂 

Noch nie gehört und noch nie gelesen, da wäre ich vorsichtig bei so einem wichtigen Teil.

Posted
vor 16 Minuten schrieb Dob187:

Roland, ich würde eher auf bewährte Qualitäten setzen. Bei Regina denk ich immer an die Billigen Shampoos von irgendeinem Discounter 😂

😁 Von welchem Dissi isn dat 🙄😁.

Enuma, Du sollst doch vom Akzent runna  :) . Enuma hab ich in nem anderen DUC Forum gelesen, sollen angeblich exzellente Ketten sein, unter anderem auch GP. ob es den Tatsachen entspricht, weiß ich natürlich nicht. Ist ein japanischer Hersteller.

Gruß R.

Posted

Im KTM Forum wurde die wartungsarme Regina auch schon mehrfach getestet und im Großen und Ganzen für gut befunden. Haltbarkeit lag meistens bei rund 20Tkm. 

Posted
vor 2 Stunden schrieb Dob187:

Noch nie gehört und noch nie gelesen, da wäre ich vorsichtig bei so einem wichtigen Teil.

hallo dob187.regina ist ein kettenhersteller aus italien und bekannt als marke.die kette wurde in zusammenarbeit mit bmw entwickelt und zb. auf der s1000 serienmässig verbaut.sie ist auch kein schnäppchen.ich habe knapp 300-bezahlt ohne montage.ist aber schon eine weile her.ich bin zufrieden.kein felge putzen mehr.lg steinmetz

Posted

Ja Nee, ich kenne Regina Ketten, Enuma wahr mir nicht geläufig. 🤷🏻 Ist wie mit Pepsi und Coke - für mich ist D.I.D. die Marke der Wahl.

• Like 2
Posted
Am 23.8.2022 um 06:33 schrieb Dob187:

Ja Nee, ich kenne Regina Ketten, Enuma wahr mir nicht geläufig. 🤷🏻 Ist wie mit Pepsi und Coke - für mich ist D.I.D. die Marke der Wahl.

da stimme ich Marcus zu, mit DID super zufrieden

• 1 month later...
Posted

Wie bei mir auch, DID!!!

Michi