Quattropilo Posted October 28, 2018 Posted October 28, 2018 Hermann!!! Korrekt! Das habe ich hier auch liegen! Sieht top aus! Der Kettenradträger ist doch ebenfalls aus Alu oder? Den Wollte ich noch schwarz pulvern lassen. Was die Kette angeht, die tausche ich auf jedenfall selber. Wer sich seine Motoren zusammen schraubt, macht doch vor einer Kette nicht halt. ?? Ich hab ja keine linken Hände. ? ich schau mal wie schwer es ist die Schwinge zu demontieren. Ansonsten wird die Kette wie ihr vorgeschlagen habt geöffnet. ? Quote
Quattropilo Posted November 9, 2018 Posted November 9, 2018 Wie ihr schon gesagt habt... keine Chance ohne much Work! hab die Kette geöffnet, und ein Nietschloss eingesetzt. Aber von Innen, so das es von Aussen aussieht wie endloss! Leider habe ich das schwarz pulvern nicht geschafft. Nun suche ich nach einem gebrauchten Kettenradträger zum „modifizieren“? Quote
RoRaiseR Posted August 22, 2022 Posted August 22, 2022 (edited) Moin, hat jemand Erfahrungen mit der Kette von Enuma? https://www.kettenmax.de/kette-enuma-525-mvxz2/525mvxz2-quadra-x-ring-118-glieder-alle-farben-27320.html?c=1419 Gruß R. Edited August 22, 2022 by RoRaiseR zugefügt Quote
steinmetz Posted August 22, 2022 Posted August 22, 2022 halla roland.falls du über eine wartungsarme kette nachdenkst ist regina auch top.ich habe diese seit 11000 km drauf und möchte nichts anderes mehr. Quote
RoRaiseR Posted August 22, 2022 Posted August 22, 2022 Moin steinmetz. Wie meinst Du wartungsarme? Gurß R. Quote
steinmetz Posted August 22, 2022 Posted August 22, 2022 da brauchst du kein kettenspray mehr. die kette hängt auch nicht mehr durch .ich bin voll zufrieden .regina wird seit ein paar jahren bei bmw verbau RoRaiseR 1 Quote
Dob187 Posted August 22, 2022 Posted August 22, 2022 Roland, ich würde eher auf bewährte Qualitäten setzen. Bei Regina denk ich immer an die Billigen Shampoos von irgendeinem Discounter 😂 Enuma habsch uffm Enddopf druff 😂 Noch nie gehört und noch nie gelesen, da wäre ich vorsichtig bei so einem wichtigen Teil. RoRaiseR 1 Quote
RoRaiseR Posted August 22, 2022 Posted August 22, 2022 vor 16 Minuten schrieb Dob187: Roland, ich würde eher auf bewährte Qualitäten setzen. Bei Regina denk ich immer an die Billigen Shampoos von irgendeinem Discounter 😂 Enuma habsch uffm Enddopf druff 😂 😁 Von welchem Dissi isn dat 🙄😁. Enuma, Du sollst doch vom Akzent runna . Enuma hab ich in nem anderen DUC Forum gelesen, sollen angeblich exzellente Ketten sein, unter anderem auch GP. ob es den Tatsachen entspricht, weiß ich natürlich nicht. Ist ein japanischer Hersteller. Gruß R. Quote
Dob187 Posted August 22, 2022 Posted August 22, 2022 Ui, hab gerade meine Bildungslücke geschlossen, ganz interessant: https://www.srtm.de/ENUMA-1 Quote
Guest Posted August 22, 2022 Posted August 22, 2022 Im KTM Forum wurde die wartungsarme Regina auch schon mehrfach getestet und im Großen und Ganzen für gut befunden. Haltbarkeit lag meistens bei rund 20Tkm. Quote
steinmetz Posted August 22, 2022 Posted August 22, 2022 vor 2 Stunden schrieb Dob187: Roland, ich würde eher auf bewährte Qualitäten setzen. Bei Regina denk ich immer an die Billigen Shampoos von irgendeinem Discounter 😂 Enuma habsch uffm Enddopf druff 😂 Noch nie gehört und noch nie gelesen, da wäre ich vorsichtig bei so einem wichtigen Teil. hallo dob187.regina ist ein kettenhersteller aus italien und bekannt als marke.die kette wurde in zusammenarbeit mit bmw entwickelt und zb. auf der s1000 serienmässig verbaut.sie ist auch kein schnäppchen.ich habe knapp 300-bezahlt ohne montage.ist aber schon eine weile her.ich bin zufrieden.kein felge putzen mehr.lg steinmetz Quote
Dob187 Posted August 23, 2022 Posted August 23, 2022 Ja Nee, ich kenne Regina Ketten, Enuma wahr mir nicht geläufig. 🤷🏻 Ist wie mit Pepsi und Coke - für mich ist D.I.D. die Marke der Wahl. michimutz and piewie68 2 Quote
piewie68 Posted August 30, 2022 Posted August 30, 2022 Am 23.8.2022 um 06:33 schrieb Dob187: Ja Nee, ich kenne Regina Ketten, Enuma wahr mir nicht geläufig. 🤷🏻 Ist wie mit Pepsi und Coke - für mich ist D.I.D. die Marke der Wahl. da stimme ich Marcus zu, mit DID super zufrieden Quote
Recommended Posts