ironman Posted March 24, 2015 Posted March 24, 2015 Hallo freunde, Ich werde am Samstag eine Diavel 2011 mit 2000 km besichtigen und wollte euch fragen worauf ich acten soll? Gibt es zu den Reihen Kinderkrankheiten USW. Danke Quote
Marci Posted March 24, 2015 Posted March 24, 2015 Hallo , schau ob er alles Rückruf geschichten gemacht hat.... ständer , kennzeichenhalter und war noch was. Sonst wenn alles trocken ist dann voel Spaß damit :-) Quote
Thomas_W Posted March 25, 2015 Posted March 25, 2015 Was ich bisher gelesen habe: Achte bei der Probfahr darauf, dass dir der Gang nicht raus springt. Vor Allem der zweite. Soll wohl an der Schaltwalze liegen. Da wurden schienbar welche von zwei verschiedenen Herstellern verbaut. Wenn du beim Gas wegnehmen ein "Klonk" von links unten hörst: Mach dir keinen Kopf, das ist die Kette die gegen den Plastikschutz unten an der Schwinge schlägt. Lässt sich schnell und einfach beheben. Habe meine jetzt 600 km und das "Klonk" macht sie auch. Muss ich demnächst mal machen. Quote
Kiwi Posted March 25, 2015 Posted March 25, 2015 Und lass Dich nicht von den Laufgeräuschen des Motors verrückt machen. Wenn Du -wie ich damals- weichgespülte japanische Reihenvierer gewohnt bist, hört sich der V2 der Duc an, als würde er keine 1000km mehr halten. Helfen kann hier youtube. Da gibt es unzählige Videos mit Motorengeräusch der Diavel, das hilft einem, "normale" von "unnormalen" Geräuschen zu unterscheiden. Quote
Maso Posted March 25, 2015 Posted March 25, 2015 Ev. Standschäden? 2000 km bei einem 4 jährigen Bike... Was war mit dem Ofen diese Zeit? 2011 ist die erste Generation. Da gibt es die verschiedensten Rückrufe und Updates. Die sollte dein Händler alle kennen. Quote
Andi 48 Posted March 25, 2015 Posted March 25, 2015 Was ich bisher gelesen habe: Achte bei der Probfahr darauf, dass dir der Gang nicht raus springt. Vor Allem der zweite. Soll wohl an der Schaltwalze liegen. Da wurden schienbar welche von zwei verschiedenen Herstellern verbaut. Wenn du beim Gas wegnehmen ein "Klonk" von links unten hörst: Mach dir keinen Kopf, das ist die Kette die gegen den Plastikschutz unten an der Schwinge schlägt. Lässt sich schnell und einfach beheben. Habe meine jetzt 600 km und das "Klonk" macht sie auch. Muss ich demnächst mal machen. Das ständige "Klonk" nervt mich auch tierisch. Es ist sogar bei geschlossenen Integralhelm deutlich zu hören. Ich habe auch das Gefühl die Passanten auf der Straßen drehen sich deshalb um. Ich muß hier auch mal mit Moosgummi nacharbeiten. Muß dafür eigentlich die Schwinge ausgebaut werden? Gruß Andreas Quote
D!AVEL Posted March 25, 2015 Posted March 25, 2015 Einbildung.... die drehen sich wegen des geilen Bikes um :-) Quote
Thomas_W Posted March 25, 2015 Posted March 25, 2015 Nein, es muss nur die Plastikleiste unten weg, das Moosgummi dazwischen und wieder ran. Sollte in 30 min erledigt sein. Muss das auch demnächst emal machen. Fährst ein geiles Bike und jeder denkt: "Was ist denn bei dem nicht in Ordnung" . Meine Kumpels haben mich auch schon darauf hingewiesen. Quote
Andi 48 Posted March 25, 2015 Posted March 25, 2015 Einbildung.... die drehen sich wegen des geilen Bikes um :-) Das erklärt auch das sich ständig Menschentrauben um das Bike bilden wenn ich es irgendwo in belebter Gegend abstelle. Habe mich schon gewundert.....smile.... Quote
ironman Posted March 26, 2015 Author Posted March 26, 2015 Viel dank erstmal für die tipps. Ich werde bei der besichtigung die punkte berucksitigen. Ja ich habe bisher japaner gehabt aber nicht reihenmotor sondern die mt01. V2 und 1670 ccm. Aslo bin einiges an motor geräuche gewohnt. Bin echz gespannt wie diavel sich fahren lässt. Will sie unbediengt haben. Quote
Kiwi Posted March 29, 2015 Posted March 29, 2015 Das erklärt auch das sich ständig Menschentrauben um das Bike bilden wenn ich es irgendwo in belebter Gegend abstelle. Und ich dachte immer, die Leute bilden Menschentrauben, um meine Schönheit zu bewundern...jetzt bin ich mächtig desillusioniert Quote
ironman Posted March 29, 2015 Author Posted March 29, 2015 Also ich habe die diva am samstag abgeholt. Rückrufaktion mit dem seitenständer hat er leider nicht in machen lassen. Kann man das noch machen oder nicht mehr? 1. Ölwechsel nach 1000 km hat er auch nicht beim duc machenlassen und deshalb leuchtet oilservice im tacho. Gemacht ist das aber samt filter. Ich werde münchner duc werkstatt baldig besuchen und das alles nochmal machen lassen. Ansonsten ist die gut in schuss. Wetter hat auch mitgespielt und bin 300 schon gefahren. Ich liebe sie jetzt schon. Quote
Desmo Donna Posted March 29, 2015 Posted March 29, 2015 Herzliche Gratulation zum Kauf, sie wird dir viel Freude machen. Der Seitenständer ist schnell mit einem verstärkten Ständer getauscht und das Servicelämpchen ebenso schnell gelöscht. Gute Fahrt und viel Spass! Quote
Michi Posted March 30, 2015 Posted March 30, 2015 Auch von meiner Seite gratulation und viel Spass damit, was du unweigerlich haben wirst Quote
Okolyta Posted March 30, 2015 Posted March 30, 2015 Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. Hoffe das Wetter spielt bald mit. Bin auch seit dem 26. stolzer Besitzer Quote
ironman Posted March 31, 2015 Author Posted March 31, 2015 Okolyta Gratuliere dir zu deinem kauf. Quote
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