Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen

Weiß jemand ob man es in Österreich auch eingetragen bekommt bzw. hat schon jemand von euch gmacht???

Thx

Posted

Melde Dich doch mal bei unserem Martin vom DST, der kann Dir das sagen bzw. vielleicht sogar machen.

Posted

Wie wärs denn mit diesem Rizoma Seitlicher Kennzeichenhalter mit TÜV-Gutachten zum Download

Seitl.Rizoma.jpg

Posted

Für die Seitenkennzeichenträgerfraktion mit Sicherheit 'ne interessante Option c014.gif ...

Posted

Ja sieht wirklich gut aus - gefällt mir besser als Orginal - aber ja ich weiß! Ist ne Geschmacksache

• 7 months later...
Posted

Servus Leute,

ich hab da mal eine Frage.

Laut Ducatihändler München ist der seitliche Kennzeichenhalter nicht erlaubt.

Trotzdem sieht man hier im Forum einige die so ein Teil montiert haben.

Könnt Ihr mir mehr Infos zukommen lassen.

danke im voraus

Gruß

Don

Posted

Jep , da hat der Oli von Ducati recht! Der seitliche Kennzeichenhalter von Ducati Performance ist ohne ABE.

Gruß Harry

Posted (edited)

Ich habe an meiner Diavel den seitlichen Carbon-Kennzeichenhalter von Ilmberger. Kunststück, denn das Moped ist ja von denen. Da ist, u.a., der Kennzeichenhalter eingetragen. Mag sein, das dies ein Tribut an die Firma Ilmberger ist.

P.S.

Auf der Ilmberger Seite steht zu dem Teil allerdings, dass es keine ABE hat und ein Racing-Teil ist.

Edited by gelbfahrer
Posted

Hallo Gemeinde,

es soll den ein oder anderen Tüv-Prüfer geben, der es nicht so eng nimmt mit den Vorschriften. Es gibt also Diavelreiter, die den seitlichen eingetragen haben. Ich schlage vor, es einfach mal zu versuchen mit der Eintagung. :neisklar:

Posted

Moin Moin Zusammen,

die Infos dazu gab es schon mal in einem Thread. Es gibt dazu sogar ein Dok. wo der seitl. Nummernschildhalter von Duc Perf. eingetragen worden ist( mit Kantenschutz, etc). Da kann Dirk aber bestimmt weiterhelfen. Tipp: Den seitl. Nummernschildhalter von Rizoma gibt es mit TÜV Gutachten.

Gruss Det

Posted

Hallo Leute,

danke für euere Antworten. Wie ich erst jetzt entdeckt habe gab es hier schon einige Diskussionen darüber, tja ich glaub ich muß noch mal nachdenken.

Gruß

Don

• 1 month later...
Posted
Hallo Leute,

danke für euere Antworten. Wie ich erst jetzt entdeckt habe gab es hier schon einige Diskussionen darüber, tja ich glaub ich muß noch mal nachdenken.

Gruß

Don

Nachdenken? Das seitliche Ding passt an eine HD..... Ok: Geschmacksache!

Posted

Ich hatte beim Kauf meiner Diavel gar keine Wahl, der seitliche Kennzeichenhalter war bereits verbaut und gemäss Händler in der Schweiz kein Problem.

Ich werde es spätestens nach der ersten Fahrzeugkontrolle merken, wobei die sich sicher mehr für den Zard, die Rizoma Fussrastenanlage, die DP Lenkergriffe, den kleinen Rückspiegel oder sonst was interessieren werden. :wacko:

Posted

Dennis, es gibt in jeder Berufsgruppe solche und andere:huh:

Wo aber die Berge hoch und der Platz eng wird, hat halt die Toleranz

auch nicht mehr viel Platz:o

Bis jetzt weiss ich aber nichts von Problemen in der CH mit dem

seitlichen Kennzeichenhalter.

Posted

hallo,

ich persönlich finde den Original Standardhalter auch am schönsten, der seitliche erinnert mich zu stark an eine HD... die Variante direkt unter dem Sattel finde ich am schlimmsten, geht gar nicht :wacko:

Aber auch das, ist persönliche Geschmacksache :cool2:

Posted
hallo,

ich persönlich finde den Original Standardhalter auch am schönsten, der seitliche erinnert mich zu stark an eine HD... die Variante direkt unter dem Sattel finde ich am schlimmsten, geht gar nicht :wacko:

Aber auch das, ist persönliche Geschmacksache :cool2:

Hallo Marco,

ich bin genau deiner Meinung, bevor ich das Kennzeichen am Heck befestige, bevorzuge ich ein seitliches Kennzeichen.

Schön finde ich auch die andere Lösung von Rizoma, leider sehr teuer.

Gruß Thomas

Posted

.... und mich persönlich erinnert der Original Standardhalter für das Nummernschild immer an eine BMW GS ... :wacko:

Das Kennzeichen direkt unter dem Heck gefällt mir eigentlich fast am besten aber das hat ja jeder, wirklich jeder Normalo schon so am Motorrad.

Das seitliche Kennzeichen hatte mich auch immer sehr an HD erinnert aber es ist ja nicht für HD so reserviert oder? Ducati ist eine selbstbewusste Marke also dürfen wir das Kennzeichen so wie die BMW GS oder so wie HD montieren aber nicht wie die grosse Masse ... :rolleyes::neisklar:

Posted

Finde den Originalen auch sehr schön. Seitlich ist zwar irgendwie cool, sieht aber auch irgendwie unaerodynamisch aus ;-)

Viele Grüße

Mike

• 4 weeks later...
Posted

Hallo ich bekomme in ca 30 Tagen meine Diavel Dark geliefert nun rief ich letzte Woche bei meinen Händler in der Werkstatt an und bat mir doch bitte vor Auslieferung die Originale seitliche kennzeichenhalterung von Ducati zu verbauen da mir die vorm Pneu komplett missfällt!

Die aus dem original Zubehör kostet ca 150CHF das ist die die ich haben wollte er riet mir sofort davon ab da die Qualität scheinbar minderwertig sei und empfahl mir die seitliche von Rizoma !

Stimmt das das das Zubehör auf jedenfall was Kennzeichenhalterungen angeht Schrott ist oder wollte er mir einfach nur etwas teureres andrehen?

Was meint Ihr ?

Und wie findet ihr die seitlichE Varriante?

Ps guten Rutsch

Posted

Hallo Cross, die seitliche Variante ist nicht ganz meins aber oK.

Zu deiner Frage:

Schrott ist nur das Original! Der Rizoma ist sicher sehr schön oder besser edel aber der aus dem Zubehör ist eigentlich nicht negativ vorbelastet.

Guten Trift ins neue auch dir.

Posted

Sali Cross

Ich hab den seitlichen halter von ducati und kann nichts negatives berichten

Posted

Ich habe den Ducati-Halter dran.Kann auch nix schlechtes zur Qualität sagen.

Hab aber auch ein ziemlich kleines und leichtes Plastikkennzeichen dran welches einfach nur am Plastikhalter angenietet ist.

Das Aluteil hab ich nicht gebraucht (zu gross :p)

Auch wenn die Seitliche Variante nicht jedermanns Geschmack ist so ist es doch die einzige Variante bei der das Hinterrad voll zur Geltung kommt.

Da das Motorrad quasi um den Hinterreifen herum gebaut wurde ist es DAS Hauptmerkmal der Diavel.Warum sollte man es also hinter einem Behördenblech verstecken ?

Für mein Verständniss gehört das Kennzeichen nicht zum Motorrad, es ist eine Auflage um es im Strassenverkehr benutzen zu dürfen.

Also dann so klein wie möglich und so unauffällig wie Möglich - ab an die Seite damit.

Natürlich dürfen alle die anderer Meinung sind stolz ihr Blech mittig hinters Mopped hängen und es auch gerne ein bischen grösser bestellen um den Reifen besser zu verstecken...

:neisklar: