Jump to content

Austausch von Touren mit "runtastic.com"

Recommended Posts

Posted

Hab heute im Schwarzwald mit einem Freund flotte 254km abgespuhlt. Dabei hatte ich auf dem iphone5 das App "runtastic" gestartet, dass die Fahrt aufgezeichnet hat. Nach 2 Stunden musste ich die externe Batterie anschliessen, da der Akku im Keller war. War noch nicht oft im Schwarzwald und wollte wissen, wo wir durchgefahren sind, damit ich evtl. später die Strecke nochmals alleine fahren kann.

Das Resultat der Aufzeichnng ist super. Konnte es, nachdem ich es mir per Mail gesandt hatte, am PC problemlos öffnen und in verschiedenen Formaten exportieren, damit ich die Datei zum Beispiel auf dem TomTom wieder importieren kann.

Natürlich könnte ich die Datei auch anderen Interessierten senden.

Wäre natürlich Klasse, wenn noch viel hier diese App installieren würden (gratis) und nach einer speziell schönen Ausfahrt hier reinstellen würden. Das ginge natürlich auch für Touren in ganz Europa.

Eure Meinung dazu, bzw. schon andere Erfahrung damit?

So sieht das Resultat auf dem PC aus:

runtastic tour 20.3.jpg

Posted

Gute Sache, muss ich auch mal versuchen.

Expect the unexpected...

Posted

Welche App von Runtastic hast Du installiert? Ich finde nur Walking, Fahrrad und Mountain Bike.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Posted

Ich hab die pro Version und da ist Motorradfahren vorhanden.

Expect the unexpected...

Posted
Welche App von Runtastic hast Du installiert? Ich finde nur Walking, Fahrrad und Mountain Bike.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Das App ist mit "Runtastic Pro" bezeichnet und ist im Grunde für die oben genannten Sportarten gedacht. Aber nach der Installation kann mal das Motorrad aussuchen.

Posted
Ich hab die pro Version und da ist Motorradfahren vorhanden.

Expect the unexpected...

Das ist jene die ich meine :-)

• 2 weeks later...
Posted

Finde dies eine tolle Idee und werde mich daran beteiligen, sobald das Wetter besser wird :)