Guest Posted March 25, 2015 Posted March 25, 2015 Hi Sven, guckst Du hier, falls Du es nicht schon kennst. Das meine ich mit schnurren. Man muss nur die richtigen Drehzahlen kennen; bei den "falschen" ruckelt sie natürlich - und das ist auch gut so. ;-) Gruß Peter Hallo Peter Echt geil diese Strecke. Wo ist das? Schön auch, dass du zu jenen Fahrern gehörst, die mit Maschine und Oberkörper (meistens) in der eigenen Fahrbahn bleiben. Du darfst mir somit auch mal entgegen kommen. Zu hoffen bleibt, dass der überholte Diva Fahrer kein Forumsmitglied oder Bekannter war. Der spricht sonst bestimmt NIE mehr ein Wort mit dir und hat von der Zugluft bestimmt den Schnupfen gekriegt :-). Gruss, Andi Quote
Guest Posted March 25, 2015 Posted March 25, 2015 "Es gibt immer einige, die mich überholen, weil sie die Kurven schneiden, damit sie neue Rekorde am Pass aufstellen können." Das kenne ich auch Peter. Mit dem Bike die Kurven zu schneiden ist etwa gleich, wie wenn man eine Bergwanderung vor hat und dann mit der Bahn nach oben fährt ..... Das sehe ich genau gleich und es ist mir ebenfalls egal nicht als erster anzukommen. Der Weg ist das Ziel. Quote
Lutze Posted March 26, 2015 Posted March 26, 2015 Sehr geiler Vergleich. Ja das sehe ich auch so ... Auch bei uns gibt es Leute die die Kurven schneiden und da bin ich dann raus .... Ich will ja gerade jede Kurve haben und deshalb bleibe ich auf meiner Spur. Außerdem verleitet das auch es später an unübersichtlichen stellen zu machen und das wird schnell gefährlich. Quote
Beastyboy80 Posted April 10, 2015 Posted April 10, 2015 (edited) Edited April 10, 2015 by Beastyboy80 Quote
Culli Posted April 11, 2015 Posted April 11, 2015 Hi wer von euch hat den das 14 Ritzel selber montiert ? Im WHB steht man sollte den O ring mit wechseln. Bei ebay bekommt man das 14 Ritzel schon für 17 - 20€ weis jemand von euch ob der O Ring da schon dabei ist danke. Quote
vn1500_de Posted May 23, 2015 Posted May 23, 2015 rexxer und der maxtrem auspuff....der hammer...immer in jedem gang von ganz unten raus...einfach geil Quote
jadaka23 Posted May 24, 2015 Posted May 24, 2015 Mal drei Fragen und jetzt lacht micht nicht aus A was ist ein 14er Ritzel und was bringt er mir? B was ist ein Rexx und was bringt er mir? C wo liegt der Unterschied zwischen 2014er und 2015er Diavel? Sind das nicht beide quasi die gleichen? Quote
Okolyta Posted May 25, 2015 Posted May 25, 2015 Mal drei Fragen und jetzt lacht micht nicht aus A was ist ein 14er Ritzel und was bringt er mir? B was ist ein Rexx und was bringt er mir? C wo liegt der Unterschied zwischen 2014er und 2015er Diavel? Sind das nicht beide quasi die gleichen? 14er ritzel reduziert das Ruckeln, wenn du untertourig fährst. Von Werkstätten wird hinten eher das größere empfohlen. (14er kostet 30€, größeres hinten ist wesentlich teurer) Rexxer und die "Suche" helfen ungemein. Ist eine Softwareseitige Änderung, die etwas an der Performance ändert, den Klang verbessert und auch das ruckeln reduziert. Beides zusammen, soll wohl für optimale Ergebnisse sorgen. Kann ich aber selber nicht bestätigen, da meine Kette schon 4000km drauf hat und man das ritzel nicht mehr wechseln soll. In 2 Wochen lasse ich aber mal die rexxer Geschichte machen. Rexxer kann man selber kaufen und oder in einer Werkstatt machen lassen. c: können andere beantworten. Da habe ich kein Plan Quote
Okolyta Posted May 25, 2015 Posted May 25, 2015 Stimmt, ganz vergessen. Da hat Peter recht. Änderung der Ritzel ist Verlust der Betriebserlaubnis. Das ist beim Rexxer aber genau so. Quote
Matthias K Posted May 25, 2015 Posted May 25, 2015 Hallo Okolyta Das Ritzel kannst du ruhig wechseln. Ich habe es bei 3900km gewechselt und habe jetzt 15000km drauf , Kein Sichtbarer Verschleiß oder Geräusche . Gruß Matthias Quote
Poatner Posted May 27, 2015 Posted May 27, 2015 Es gilt die 8% Regel ! auf dieser Basis ist das 14 er sogar eintragungsfähig .... Quote
Okolyta Posted May 27, 2015 Posted May 27, 2015 Es gilt die 8% Regel ! auf dieser Basis ist das 14 er sogar eintragungsfähig .... Wer wie was ist die 8% Regel? Quote
jadaka23 Posted July 26, 2015 Posted July 26, 2015 Gibt es denn irgendwelche direkten Nachteile wenn ich mir das 14er drauf mache wie verschleiss usw.? Die andere Sache, wird die Garantie durch Rexxer und anderes Ritzel irgendiwe beeinträchtigt? Muss auch zugeben, dass es mir irgendwie auch auf die Nerven geht die stöndige Schalterei zwischen 3. und 4. der 3. ist dann irgendwie zu hochtourig für die Stadt und der 4. hat dann zu wenig Dampf wenn man ihn dann braucht. Das heisst genau diese "Problematik" wird mit den beiden genannten verbessert? Soll ich direkt beides ändern oder nacheinander? Denn eigentlich denke ich mir, die Jungs bei Ducatihaven sich ja irgendwas bei den Sachen gedacht und mehrfach ist ja auch im Forum zu lesen, dass Rexxer auf Dauer keine Abhilfe schafft. Wie sind eure Erfahrungen? Quote
Guest Posted July 26, 2015 Posted July 26, 2015 Hi Seit ich das 14' an der 14' verbaut habe, ist diese Saxhe gegessen. Geht dann auch mal entspannt im 4. bei etwas über 50km/h. Sonst nichts an der Elektronik gemacht. Läuft super. Winzig der Reifenverschleiss scheint mir etwas höher. Quote
jadaka23 Posted July 26, 2015 Posted July 26, 2015 Danke für die schnelle Antwort, werde es auch so probieren, bin nämlich kein Fan von an der Elektronik rum basteln. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote
umbaui Posted September 27, 2015 Posted September 27, 2015 hi, ich kenne das ruckeln usw.., habe vor Monaten schon mal so was ähnliches gefragt. Rexxer Software und 14er Ritzel gemacht und das Problem war behoben.... Quote
maddin Posted September 29, 2015 Posted September 29, 2015 Nach der Umrüstung auf das 14-er Ritzel den Schleifgummi an der Schwinge beobachten, verschleisst schneller, und neue Schwinge ist teuer. Wurde bei uns aber erst nach 24.000 km mit dem Ritzel erforderlich. Natürlich wird auch die Kette etwas mehr. Gestresst. Ritzel und Mapping wurden von Duc so gewählt um Abgas und Geräuschvorschriften einzuhalten, wenn sie dürften, hätten wir vieles schon ab Werk, und den Motoren würde dasauch guttun... Maddin Quote
Pitst Posted September 30, 2015 Posted September 30, 2015 An meiner Strada ist noch alles Original. Wenn ich im Ort 50 kmh mit dem dritten Gang fahre, bin ich gerade ruckelfrei, etwas langsamer geht aber nicht. So nehme ich oft den 2. , dann ist auch die Gefahr kleiner, dass ich im Ort zu schnell bin. Unangenehmer ist es in den Bergen, wo in den Kehren der 2. Gang oft an die Untergrenze kommt. Noch mehr stört mich, dass im 6. Gang der Motor erst bei 115 kmh rund läuft. Ist der Umbau auf das 14er Ritzel legal oder gibt es da Probleme mit der Betriebserlaubnis? Peter Quote
Recommended Posts