Jump to content

Termignoni Endtopf mit ABE (oder ggf. doch eine Termignoni Komplettanlage)

Recommended Posts

Posted

Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht?

Ach ja? Wann denn? Wusste ich noch gar nichts von.

Ich sagte das die Slip on ESD einen tollen Sound haben. Der reicht mir persönlich....wer es noch lauter haben möchte kann sich die db eater rausmachen....ich nicht, bin ja so schon voll und ganz zufrieden.

• Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Lumpi

13

• Nick Knatterton

11

• Andi 48

7

• jadaka23

7

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Ja, ist ja gut!

Mit der Aussage: "...vielleicht in der HH". Hatte ich es in Verbindung gebracht, dass Du evtl. "anderswo" schlechte Erfahrung gemacht hattest...

Alles gut....

• 1 month later...
Posted

Kann mir einer hier erklären wie ich die DB-Killer genau raus bekomme, hätte heute ein wenig Zeit dafür. Am besten mit paar Fotos erklären, denn mir sagen die ganzen Beschreibungen nichts wie innenliegende Schraube usw.

Danke und Gruß

Amin

Posted

Hab leider keine Bilder zur Hand, aber wie folgt:

Wenn du hinter der Tüte stehst, ist jeweils in jedem Rohr eine Imbusschraube, die muss raus.

Dann mit einer Wasserpumpenzange am Steg sehr doll ziehen, evtl. leihst du dir einen Karosserie/Blech Gleithammer mit Hacken und ziehst das gute Stück raus...sitzt manchmal sehr fest.

Gruß Alex

Posted

image.jpg

Meinst du diese hier? Jemand sagte, dass wenn die ab noch eine in der Tiefe, die dann quasi mit der Mutter hier verbunden ist?

image.jpg

Posted

Genau diese beiden.....ist nur jeweils die eine Schraube drin.

Und sonst Taschenlampe und rinn da:-)

Posted

soll ich die Schraube dann hinterher wieder rein drehen oder sie einfach draussen lassen? man hätte dann ja quasi ein "Loch" an der äusseren Hülle

Posted

Vielen Dank nochmal an Texas. Es ist getan, kann auch alle andren beruhigen,die die raus machen wollen, ist echt kein Akt. Mit dem Bordwerkzeug (3er und 4er Imbuss) braucht man Max 20 min. Mit dem passenden Werkzeug, die Felge und Reifen sind im Weg, 5 Minuten. Ist auch nicht so laut, alles erträglich, klingt für mich bassiger und etwas böser. Überlege mir aber auch leere Rohre zu basteln, damit es nicht ganz so auffällig auch aussieht.

Da ich es selbst nicht wusste, die innere Mutter ist fest geschweißt und fällt nicht in den Auspuff :)

Posted

Tja, ich habe ja einen neuen erhalten, und Glück gehabt, dass noch einer auf Lager war.

Die Verarbeitung des Neuen ist aber eher mäßig, und das war definitiv bei meinem alten Auspuff nicht so => Schelle verbeult und das Carbon ungleichmäßig verklebt, außerdem noch eine Ölspur.

Auch andere Fotos im Netz und hier im Forum zeigen eigentlich, dass das nicht normal sein sollte, oder vielleicht doch?

Wie sieht das bei Euch aus?

Die zwei Fotos aus dem Forum hier ist ein Positivbeispiel. ;)

20150722_050406.jpg

20150722_050424.jpg

20150722_050451.jpg

20150722_050443.jpg

20150722_050507.jpg

Auspuff_OK_1.JPG

Auspuff_OK_2.JPG

20150722_050555.jpg

Posted (edited)

Hallo,

die beiden Bilder, die du als Positivbeispiel nennst, zeigen meinen ESD.

Habe nun so um die 9000 km auf dem Topf und keine Probleme.

Klingt gut, die Verarbeitung/Qualität ist sehr gut und sieht - aus meiner Sicht - rattenscharf aus.

Gefühlt ist Vmax etwas reduziert im Vergleich zum Serientopf.

All in all - würde es wieder tun und der Termi mit ABE ist eine super-legale Lösung.

MfG

Frank

Tja, ich habe ja einen neuen erhalten, und Glück gehabt, dass noch einer auf Lager war.

Die Verarbeitung des Neuen ist aber eher mäßig, und das war definitiv bei meinem alten Auspuff nicht so => Schelle verbeult und das Carbon ungleichmäßig verklebt, außerdem noch eine Ölspur.

Auch andere Fotos im Netz und hier im Forum zeigen eigentlich, dass das nicht normal sein sollte, oder vielleicht doch?

Wie sieht das bei Euch aus?

Die zwei Fotos aus dem Forum hier ist ein Positivbeispiel. ;)

Edited by hawk
Posted

Meine ist aber auch leicht an der Schelle verbeult. Generell habe ich für mich irgendwie bemerkt (meine erste Maschine), dass die Verarbeitungsqualität bei Motorrädern nicht die selbe ist wie bei Autos, also nicht somein hoher Standard. Wenn ich mir alleine schon die Far Viper Spiegel angucke.

Habe bei dir aber auch irgendwelche Ölflecken gesehen am Auspuff, das ist echt nicht normal.

Posted
Hallo,

die beiden Bilder, die du als Positivbeispiel nennst, zeigen meinen ESD.

Habe nun so um die 9000 km auf dem Topf und keine Probleme.

Klingt gut, die Verarbeitung/Qualität ist sehr gut und sieht - aus meiner Sicht - rattenscharf aus.

Gefühlt ist Vmax etwas reduziert im Vergleich zum Serientopf.

All in all - würde es wieder tun und der Termi mit ABE ist eine super-legale Lösung.

MfG

Frank

Jups, glaube ich Dir, mein mittlerweile geplatzter Auspuff war auch gut verarbeitet, nur der jetzige "Austausch-Auspuff" ist nicht so gut, wie man auf den Fotos sehen kann.

Aber vielleicht ist das gar nicht selten, und diese Art von "Ungenauigkeiten" gibt es öfter bei Termignoni.

Ich überlege, ob ich das so akzeptiere, oder ob ich einen neuen Termi verlange...

MfG

Tim

• 1 month later...
Posted

Ist das Geklapper der Auspuffklappe beim Termi auch noch so laut ?

Posted

Nö, ich glaube nicht, ich habe allerdings mit Termi abgeschlossen und den Original-Auspuff wieder drauf.

Posted

Bei mir quietscht an der Termi bei Vollgas immer etwas. Hattet Ihr das auch schon?