Guest Posted February 20, 2015 Share Posted February 20, 2015 (edited) Guten Tag an den sonnigen Freitag da draussen, habe ja im Nov. die Batterie gelüftet um diese an den Erhalter anzuschliessen. Dabei kamen mir beide Teile entgegen: Habe heute wieder alles zusammengebaut was mit der Batterie und dem Verkleidungsteil unten zu tun hat. Dort fehlt aber nix :wacko: Hat jemand vllt ne Ahnung? Oder ne Explosionszeichnung von dem Teil da unten ! Mist echt aber Schrauben sollen ja nicht über bleiben Edited February 20, 2015 by aka-33 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pekufa Posted February 20, 2015 Share Posted February 20, 2015 Kauf das original Ladegerät dann brauchst du nur die Sitzbank hoch machen ladegerät an klemmen und laden. Dan hast du auch keine Schrauben über. Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dobo81 Posted February 20, 2015 Share Posted February 20, 2015 hey. ist bestimmt von dem batteriehalter mit ducatizeichen der vor der batterie ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pete7 Posted February 20, 2015 Share Posted February 20, 2015 (edited) Hallo Aka Eine Explosionszeichnung kannst Du auf dem Ersatzteile Katalog finden - auf Seiten 68 bis 71 ist die Batterie ersichtlich. Leider kann ich die Teile auf dem Foto nicht erkennen. Den Katalog findest Du hier. Meine Diva hat einen externen Stecker an den ich das Erhaltungsgerät anschliessen kann. Somit ist das Überwintern der Batterie völlig problemlos. Schau, ob Dein Freundlicher (oder Du) dies vielleicht auch einbauen kann. Sonst, wie bereits erwähnt, ein Original-Erhaltungsgerät kannst Du direkt am Stecker unter der Sitzbank anschliessen. Gruss, Peter Edited February 20, 2015 by Pete7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dobo81 Posted February 20, 2015 Share Posted February 20, 2015 also fals du das werkstattbuch bzw cd haben solltest denke das es die 32 auf seite 130 ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guido Posted February 20, 2015 Share Posted February 20, 2015 Hat zwar nichts mit der Batterie zu tun ......aber die Teile sind auch am oberen Hitzeschild am Krümmer vorhanden.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kiwi Posted February 21, 2015 Share Posted February 21, 2015 Bist Du sicher, dass Du an der Seitenverkleidung wieder alle Schrauben angebracht hast? Du musst bei der Verkleidung ingesamt 5 Schrauben ab- bzw. wieder anschrauben. Die Batteriehalterung hat dann weitere 2 Schrauben. D.h. in Summe musst Du 7 Schrauben wieder reingedreht haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 21, 2015 Share Posted February 21, 2015 Hallo und danke für erstmal. Ja wie gesagt der Clipp kam mir schon bei auseinanderbauen entgegen. Die Schraube passt nicht mal vom Gewinde her rein ist zu klein. Batterie und Verkleidung sind zu 100 % wieder so wie es sein soll hab drei mal geschaut und auch auf der Explosionszeichnung ! Werde mal sehen ob es vllt echt vom Hitzeschild etc. kommt. Muss noch n paar Grad wärmer werden und dann geh ich auf Suche. Wenn da unten nicht alles so gewurschtelt wäre, ginge die Suche leichter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kiwi Posted February 22, 2015 Share Posted February 22, 2015 Viel Erfolg! "Gewurschtelt" trifft es sehr gut. Frage mich, wie lange die Batteriekabel bei der chaotischen Kabelführung aushalten, wenn man jedes Jahr wie ich -aufgrund fehlender Lademöglichkeit in der Wintergarage- die Batterie ausbauen muss Die Italiener können in Perfektion Emotionen, Klang und Fahrfreude bauen, aber über die teils dilettantische Ausführung hüllen wir besser den Mantel des Schweigens. Warum muss ich -nur um ein Verkleidungsteil abzubauen- zwei- bis dreimal das Bit auf der Ratsche wechseln? Mir platzt da jedenfalls fast der Hals...oder die miserable Übersetzung der Bedienungsanleitung....oder die fachlichen Fehler im Werkstatthandbuch...oder...oder.. Ok...einmal Motor anlassen und der ganze Frust ist vergessen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pekufa Posted February 22, 2015 Share Posted February 22, 2015 Warum laden im November abstellen , im März Schlüssel rein und anlassen.schön lange warm laufen lassen und gut! Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Posted February 22, 2015 Share Posted February 22, 2015 @Peter, das funktioniert leider nicht bei allen Batterien, auch nicht bei Ducati. Ich habe es auch mal einen Winter so gemacht wie du, das Resultat war eine neue Batterie im Frühling, da die alte nicht mehr die volle Kapazität erreicht hat und der Startvorgang unzuverlässig wurde. Die Hersteller empfehlen, die Batterie alle 4 - 6 Wochen einmal an ein Erhaltungsladegerät anzuschließen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kiwi Posted February 22, 2015 Share Posted February 22, 2015 Dieser -wenn auch subjektiven- Meinung bin ich auch. Ab und an nachladen und die Batterie an einem frostsicheren Ort aufzubewahren verlängert meiner Meinung nach die Lebensdauer. Ich betreibe diesen Aufwand jedes Jahr für vier Fahrzeuge und werde dafür mit einer Batterielebensdauer von bis zu 10 Jahren belohnt. Und gute Motorradbatterien sind ja leider auch nicht für ein Taschengeld zu bekommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 22, 2015 Share Posted February 22, 2015 Ich lass das Erhaltungsgerät durchlaufen. Benötigt quasi gar keinen Strom wenn alles läuft und gut is. Muss dazu sagen in meiner Garage taut das Auto auch nicht ab ist leider so aber aussen und Fertiggarage Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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