Diavel Posted May 23, 2011 Posted May 23, 2011 Hi Thomas, ja ich habe ihn dran, aber wirklich brauchen tut man ihn nicht. Mach doch mal ein Bild und zeig es! Quote
tompe01 Posted May 25, 2011 Posted May 25, 2011 Hi Thomas, ich habe den Schutz dran, ging ohne Probleme. Quote
Diavel Posted May 25, 2011 Posted May 25, 2011 Hi Thomas, vielleicht hast Du den größeren Adapter genommen? hi, also habe den Halter nun auch dran. Bombenfest :-). Habt Ihr den Scutz für den Lenker benutzt? Wir sonst zu eng oder? Quote
hosengespenst Posted May 27, 2011 Author Posted May 27, 2011 Es hebt gut, nur habe auch das Problem, dass sich der Bildschirm immer dreht. Will aber das Bild im Querformat haben. Ich Hochformat kann man es ja fixieren. Quote
Diavel Posted May 27, 2011 Posted May 27, 2011 Wenn Du Dein iPhone einem Jailbreak unterzogen hast, kannst Du eine entsprechende Software runterladen. Ich verzichte auf diesem und betreibe meines mittlerweile im Hochformat, sieht auch gut aus. Quote
Jogi68 Posted December 10, 2011 Posted December 10, 2011 (edited) Habe nochmals das Thema iPhone4 Halterung aufgenommen, da mir die links- oder rechtsseitigen Lösungen nicht gefielen. Hier nun meine mittige Version. Passt wunderbar, auch mit Roadsterscheibe. Und das, obwohl ich schon Alu-Hülsen, längere Schrauben, Unterleger etc. gekauft hatte. Habe außerdem 3 andere Halterungen "verschlissen", bis ich endlich die für mich richtige gefunden hatte. Gruß, Jogi Edited December 10, 2011 by Jogi68 Quote
fk996993 Posted December 10, 2011 Posted December 10, 2011 Moin, dass sieht mal richtig gut aus. Wo gibt's den?? Richtig toll ist auch-der BMW. Schönes Teil. Grüße fk Quote
Diavolino Posted December 10, 2011 Posted December 10, 2011 Hallo Jogi, gratuliere das ist eine schöne Lösung. Quote
Jogi68 Posted December 10, 2011 Posted December 10, 2011 Danke, fand ich auch! @fk996993: muß ich nochmal raussuchen, wo der her war. Belege habe ich in der Firma, schaue am Montag gleich mal nach! Gruß, Jogi! Quote
ducdoc Posted December 10, 2011 Posted December 10, 2011 Lieber Jogi, Danke für den schönen Bildbeitrag, perfekte Lösung. Das sehr hübsche bajuwarische Propellerfahrzeug im Hintergrund ist bestimmt sehr zuverlässig und man sitzt auch als Sozia/Sozius viel bequemer drauf/drin ... aber das hat sicher nicht mal ABS... das geht ja schon mal gar nicht :cheesy: ... zum Glück hast du noch die Belege in der Firma für den Umtausch :nuts: Viele Grüße! Quote
allroads Posted December 10, 2011 Posted December 10, 2011 Hallo Jogi, ganz klasse,.....die werde ich auch drannbauen, ......sobald ich weiß um welche Halterung es sich handelt. Super wäre auch direkt ein Kabel oder Buchse zum laden zu installieren, dann kann ma sich auch auf etwas längere Ausfahrten navigierend freuen:cool2:. Quote
Jogi68 Posted December 10, 2011 Posted December 10, 2011 (edited) Lieber Jogi, Danke für den schönen Bildbeitrag, perfekte Lösung. Das sehr hübsche bajuwarische Propellerfahrzeug im Hintergrund ist bestimmt sehr zuverlässig und man sitzt auch als Sozia/Sozius viel bequemer drauf/drin ... aber das hat sicher nicht mal ABS... das geht ja schon mal gar nicht :cheesy: ... zum Glück hast du noch die Belege in der Firma für den Umtausch :nuts: Viele Grüße! Hallo René, das mit den Belegen war anders gemeint ... nicht die des Fahrzeuges sondern die des iPhone-Halters wollte ich raussuchen! Das "bajuwarische Propellerfahrzeug" wird nicht mehr umgetauscht. Liebe grüße vom Herbstmeister in spe (ich drück Euch die Daumen auf dem Tivoli morgen - auf Noch so ein 1:6-Debakel kannst Du bestimmt verzichten, oder?), Jogi! Edited December 10, 2011 by Jogi68 Quote
Jogi68 Posted December 10, 2011 Posted December 10, 2011 Hallo Jogi, ganz klasse,.....die werde ich auch drannbauen, ......sobald ich weiß um welche Halterung es sich handelt. Super wäre auch direkt ein Kabel oder Buchse zum laden zu installieren, dann kann ma sich auch auf etwas längere Ausfahrten navigierend freuen:cool2:. Hi Axel, Montag poste ich das Modell. Ein Kabel habe ich nicht gelegt. Ich bin dem Rat vom André, der ja leider lange nicht mehr aktiv war, gefolgt und habe mir einen zusätzlichen Akku geholt. Muß diesen allerdings noch irgendwie platzieren, was ich noch nicht getestet habe. Scheint mir aber nicht ganz so einfach zu sein. Gruß, Jogi! Quote
fk996993 Posted December 10, 2011 Posted December 10, 2011 KRS - 4GHF5 - Bike Mount Motorrad Fahrrad Roller: Amazon.de: Elektronik ??????? Quote
ducdoc Posted December 10, 2011 Posted December 10, 2011 Hallo René, das mit den Belegen war anders gemeint ... nicht die des Fahrzeuges sondern die des iPhone-Halters wollte ich raussuchen! Das "bajuwarische Propellerfahrzeug" wird nicht mehr umgetauscht. Liebe grüße vom Herbstmeister in spe (ich drück Euch die Daumen auf dem Tivoli morgen - auf Noch so ein 1:6-Debakel kannst Du bestimmt verzichten, oder?), Jogi! Danke Jörg, natürlich - ist mir das schon klar mit dem Nicht-Umtausch und den Belegen gewesen - aber die Erläuterung hilft sicher allen, die ironisierende Beiträge nicht sofort erkennen. In diesem Sinne ist sicher dein Einwurf mit dem 1:6 zu werten, denn so gut waren wir gar nicht... peinlich peinlich, gegen Bochum 0:6... (So jetzt wird es langsam wieder off-topic)... Der Herbstmeister hat uns letztes Jahr übrigens genauso wenig genützt, wie eine Iphone-Halterung, die nicht so schön mittig unter die Roadsterscheibe passt wie deine neue... Schöne Adventsgrüße dann noch aus der "traditionsreichen Weihnachtsregion" Quote
Jogi68 Posted December 10, 2011 Posted December 10, 2011 Danke danke für die Weihnachtsgrüße ... apropos, hast Du noch Veränderungen an Deiner Diavel über die Weihnachtsfeiertage geplant? Du gehörst ja eher der kreativen Fraktion an (ich denke da zurück an die Wahl zur schönsten Diavel im Forum). Grus, Jogi! Quote
ducdoc Posted December 11, 2011 Posted December 11, 2011 Man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist... Diese nicht sehr repräsentative Wahl wurde zu Zeiten durchgeführt, wo es noch mehr Gäste als Mitglieder im Forum gab. Ich habe keinerlei Ambitionen zur Titelverteidigung, es gibt soviel schickere und innovativere Ideen. Die Diavel ist ja für sich schon ein Kunstwerk und in unserem Forum tummeln sich so viele Künstler, die Grob- und Feinschliff anlegen. UND "meine" Kreativität betrifft eigentlich nur meinen Händler/Meister/Schrauber (ich bin handwerklich sehr laiös). Es wurden nur noch Kleinigkeiten gemacht -mittlerweile sind sowohl die Gabel als auch die Auspuffringe wieder geschwärzt (es gab dann doch unüberbrückbare Rotdifferenzen zum lackierten Streifen). Geplant sind nur noch andere Griffe und irgendsoeine durchsichtige Folie, die wohl eine Tankpadfreiheit ermöglichen soll. VG DD Quote
Diavel Posted December 11, 2011 Posted December 11, 2011 Hi Axel, Montag poste ich das Modell. Ein Kabel habe ich nicht gelegt. Ich bin dem Rat vom André, der ja leider lange nicht mehr aktiv war, gefolgt und habe mir einen zusätzlichen Akku geholt. Muß diesen allerdings noch irgendwie platzieren, was ich noch nicht getestet habe. Scheint mir aber nicht ganz so einfach zu sein. Gruß, Jogi! Hi Jogi, Na dann wollen wir das mal ändern. Hast du schick gemacht, gefällt mir sehr gut. Das mit dem Akku ist für meine Belange ausreichend. Quote
Jogi68 Posted December 11, 2011 Posted December 11, 2011 Hall Andrè! Danke, ich wollte ja unbedingt eine mittige Halterung haben. Bin nur gespannt, wie sich das iPhone bei Kurvnfahrten verhält. Ihr habt ja geschrieben, daß die Ansicht ständig auf Hochformat switcht - muß mir das mal ansehen. Wo hast Du denn den Zusatzakku hingesteckt? Oder ist der gar nicht ständig montiert sondern dient nur dem zwischenzeitlichen Aufladen? Grus, Jogi! Quote
Diavel Posted December 11, 2011 Posted December 11, 2011 Hi Jogi, ich benutze es nur zum eventuell, zwischenzeitlichem Aufladen. Das Problem, der Bildschirm ändert sich nicht nur beim Kurvenfahren sondern auch durch die Erschütterungen. Wenn Du Deinem iPhone einem jailbreak unterzogen hast, kannst Du ein Programm dafür runterladen, dass es nicht auf Hochformat umspringt. Ich habe das mal irgendwo im www gefunden. Ansonsten wirst Du im Querformat keinen Spass haben. Quote
Schmiddy Posted December 12, 2011 Posted December 12, 2011 Moin Jogi, eine schicke Lösung, wie ich finde. Wie handhabst du das bei Regenfahrten? Plastiktüte drüber? Oder wird dann einfach nicht mehr navigiert? bremische Schmuddelwetter-Grüße, Schmiddy Quote
Jogi68 Posted December 12, 2011 Posted December 12, 2011 @ schmiddy: Bin nicht nur Warmwasserduscher sondern auch Schönwetterfahrer @ fk996993: den bekommst Du bei handypunkt24.de Gruß, Jogi! Quote
Colormatch Posted April 14, 2012 Posted April 14, 2012 (edited) Hallo zusammen, ich bin nagelneu hier und krame das Thema mal wieder raus, da ich Ende der Woche meine Diavel bekomme. Ich war früher mit einem Garmin Quest und RAM-Halterung unterwegs. Da ich allerdings nicht mehrere Geräte mitschleppen möchte und sowieso schon Navisoftware, Musik etc. auf dem iPhone habe, möchte ich das natürlich auch nutzen. Nun gibt es hier ja schon einige Vorschläge betreffend Halterungen, die für mich als Allwetterfahrer und Kilometerfresser aus Korrosions- und Stromversorgungsgründen nicht in Frage kommen. Nach langer Suche auch im amerikanischen Diavel-Forum bin ich auf das gestossen. Meint Ihr, dass die Halterung mittig auf den Lenker passt, oder wird der Tacho im Weg sein (wegen des Durchmessers der Halterung)? Ansonsten scheint mir das in Kombination mit einer Sena Bluetooth-Einrichtung eine praktikable Lösung zu sein. Mir ist klar, dass es nicht mit Handschuhen bedienbar ist, aber ich möchte keine 500,- CHF für eine Garmin-Lösung ausgeben (zumo 660), die nicht das bietet, was ich brauche/will, vor allem, wenn ich schon ein iPhone besitze. Es grüsst Euch, Benedikt Edited April 14, 2012 by Dirk Link sichtbarer gemacht Quote
Schimmi Posted April 20, 2012 Posted April 20, 2012 Hallo Interessierte Diaveltreiber, ich bin auf dem Weg mein EiPhone am Cockpit zu befestigen einen Schritt Näher gekommen. Ist vorerst ein Prototyp da einige Teile erst noch angefertigt werden müssen. Vorerst ist das ganze auch ohne Stromversorgung. Kommt später. Ist bisher ganz leicht gewesen.Ein paar M5 Gewindemuffen von 30 mm länge besorgt, Gewinde eingeklebt und einen Aluwinkel aus dem baumarkt besorgt. Dazu einen (bereits vorhanden gewesenen) Halter von Touratech.Ist der Einzigste dem ich in Sachen Festigkeit über den weg getraut habe. Das ganze miteinander verschraubt und geschwärzelt. Ich denke in der Endversion muss ich die Scheibe etwas schräger befestigen. Erstmal muss es so gehen. Und ja, ich weiss - nix hält solange wie ein Provisorium :cheesy: Quote
Andaman Posted May 24, 2012 Posted May 24, 2012 Hey Jörg oder jemand der mir weiterhelfen kann. Wo kann ich diese Halterung kaufen, bei handy24 kann ich leider nichts finden. Bitte um Hilfe. Ciao Davide Quote
Recommended Posts