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DUCATI Tuning ExupBoss


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Ich hab's seit nem halben Jahr verbaut. Funktioniert prima, hab's mit Remus in Betrieb. Sound ist dadurch besser. ?

  • 2 months later...
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Hab da ne Frage, bleibt dann die Klappe automatisch geöffnet oder muss diese auch noch irgendwie arretiert werden?

 

Gute Frage ! Das würd mich auch interessieren

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Die bleibt dann immer offen den Bautenzug nicht mehr einhängen die Feder verhindert die Fehlermeldung im Cockpit habe sie seit 4 Monaten drin und alles super

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Ist das eine günstige Alternative zum Mapping? Mit dem Rexxer bleibt die Klappe auch offen. Allerdings werden da noch andere Motorenmanagementanpassungen:wacko: gemacht. Das Rumgeruckel bringst du mit dem Ding nicht weg und nur ein geilerer Sound würde mich nicht glücklich machen...

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Ich krieg meinen Doppelzünder nächste Woche :D von geruckel ist da ja nicht die Rede, wenn ich jedoch den Sound etwas verändern kann dann mach ich es (auch wenn bereits ein Remus in der Werkstatt wartet :o). Muss ihn ja schliesslich einfahren :wacko:

  • 2 weeks later...
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Also, hab mein Teufelchen erhalten und es schnurrt schön vor sich hin. das mit der Klappensteurung ausser verkehr setzen funktioniert auch prima!!

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Und welche Veränderungen gibt es .... ?

  • 2 months later...
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Wie ist der Klang ?

Ist eine deutliche Veränderung in den mittleren Drehzahlen zu spühren ?

 

In welchen drehzahlbereichen macht es sich denn am meisten bemerkbar ?

  • 2 months later...
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Kann man dieses Teil (ExupBoss) einfach verbauen ohne sonst was zu verändern?

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Na das macht mich jetzt auch mal ganz schön neugierig.

 

Bitte gebt eure Infos hier ab.

 

Weche Teile Ihr verbaut habt wie die heisen und was sie kosten.

 

merke an meiner diva auch das sie mal ein hammer sound hat und mal wieder leiser ist. drehzahlabhängig

  • 1 month later...
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Das erste Teil ist ja dafür gedacht wenn der Zug Ausgehangen wird und die Klappe durch die Feder immer offen gehalten wird.Durch die Feder und den Anschlag macht der Servo Motor noch seine Bewegung und die ECU bekommt das erwartete Signal zurück.

 

Das zweite Teil ist dafür gedacht wenn alles Ausgebaut wird ( Motor und Klappe ) dann liefert diese Bauteil die erwarteten Signale an die ECU .

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Aber wofür sollte Motor und Klappe ausgebaut werden, wenn es auch so funktioniert?

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Gewicht ! Oder wenn man eine kpl. Anlage verbaut braucht man das auch alles nicht mehr !

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Wie sich die Diva fahrtechnisch und klangtechnisch ohne die Aktive Klappe verhält wüsste ich wirklich gern.

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Moin ? ich denk mal... bei ständig geöffneter klappe , brauch i spät abends oder zeit früh nich mehr bei mir im dorf fahren... dann warten die alle mal auf mich :eek:

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so einen großen unterschied habe ich bei original ESD mit Kat nun nicht gehört ob die Klappe auf oder zu ist.

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Also bei meinem zard merke ich im Betrieb schon sehr wann die Klappe öffnet oder nicht ( und mein Hintermann auch ;) )

 

Mich würde besonders das Klangbild im niedrigen drehzahlbereich und standgas interessieren

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