Pitst Posted November 22, 2014 Posted November 22, 2014 Gestern hab ich auf der Autobahn mal Gas gegeben und hatte 210 kmh auf dem Tacho. Dabei hatte ich ein absolut sicheres Gefühl, alles stabil. Ich werde wohl kaum jemals schneller fahren. Mein Komfort-Tempo liegt bei 130-150 auf der Autobahn. Trotzdem würde es mich interesieren, wie schnell ihr mit der Diavel schon gefahren seid. Quote
Guest Posted November 22, 2014 Posted November 22, 2014 Guten morgen, ich bin mit meiner Lady hinten drauf mal kurz 250 gefahren aber das is echt nicht das was die Diavel unbedingt am besten kann Quote
Keles Posted November 22, 2014 Posted November 22, 2014 Wenn du dich hinter der sportscheibe ganz ganz klein machts, Dann sind auch Geschwindigkeiten von über 270 km/h drin.( laut Tacho 276) Kannst aber davon ausgehen dass es ein scheiss Gefühl ist,auch wenn es nur ein paar Sekunden von Dauer ist. Keles Quote
ampj8 Posted November 22, 2014 Posted November 22, 2014 254 in tacho ich denke das wird 248 Istgeschwn. Quote
Falke Posted November 22, 2014 Posted November 22, 2014 Hallo, so an die 260 hatte ich auch mal ganz kurz erreicht. Ist aber nur mal ein Test gewesen. Bis 170 kmh ist Sie gut mit der kleinen Scheibe zu fahren. Gruß Rolf Quote
Michael_1969 Posted November 22, 2014 Posted November 22, 2014 Also ohne Scheibe habe ich mal laut Tacho 245 drauf gehabt. Navi zeigte 236 an. Konnte es aber nicht lange durchziehen weil mein Nackentraining nicht ausgereicht hat. Habe es auch noch nicht auf lange Zeit probiert. Vor kurzem bin ich auf die A66 Richtung Fulda und da hatte ich meist 235 auf dem Tacho stehen ... Aber auch nur kurze Passagen. Quote
CANSchmidt Posted November 27, 2014 Posted November 27, 2014 Drehzahlende...mit dem speedspoiler kein Problem..273km/h... Quote
Dave0511 Posted November 28, 2014 Posted November 28, 2014 275 versteckt hinter der touringscheibe damals und ne gsxr verfolgt.... Mit speedspoiler noch nicht probiert. Quote
DrDuc Posted November 28, 2014 Posted November 28, 2014 274 km mit Sport Windschild. Im Gegensatz zu meiner 998 allerdings mit ungutem Gefühl. Quote
maddin Posted December 3, 2014 Posted December 3, 2014 Auf der Landstrasse bis zur nächsten Kurve - bisher nicht schneller als 255 km/h... Da fehlt einfach die Beschleunigung oder der Mut noch früher ans Gas zu gehen... maddin Quote
Lutze Posted December 4, 2014 Posted December 4, 2014 260 und zu wenig Luft weil der Helm so den Hals zu schnürt ;-) Aber so´ne Vollgasfahrt mag meine nicht so gern. Seid dem Rexxer drauf wird der Druck im Kurbelgehäuse so groß das er das Öl über Motorentlüftung drückt und es an fängt zu tropfen aus dem Schlauch. Quote
hermanator Posted December 4, 2014 Posted December 4, 2014 @Lutze, bei mir fing das mit dem Auslaufen des Öls genau so an. Letztlich wurden beide Zylinder und Kolben getauscht - ich denke dass es nicht sein darf dass hier Öl rausgepresst wird. Hast du noch Garantie? Viele Grüße Hermann Quote
Lutze Posted December 4, 2014 Posted December 4, 2014 Ist ne 2011er Garantie gibt es da nicht mehr ... aber es ist auch nur wenn ich tatsächlich mehr als 5min das Gas komplett auf Anschlag stehen lasse im 6ten. Sonst ist das nicht ... ich habe auch die originale Software drauf spielen lassen und dann war es weg. Aber die Rexxer ist einfach zu genial zu fahren und auch wenn ich jeden Gang bis in roten bereich drehe passiert die ganze Zeit nichts ... nur wenn ich wirklich auf der Bahn 20-30km das Gas voll stehen lasse oder über 240km/h drauf habe ... sonst passiert nichts. Bei dir kam es auch raus aus dem Schlauch in der mitte unter dem Bike ? Quote
hermanator Posted December 5, 2014 Posted December 5, 2014 ja, kam aus dem Schlauch - allerdings dann in so einer großen Menge dass ich mir den ganzen Hof verölt habe. Vielleicht liegt es ja auch an der eingefüllten Ölmenge. Ich habe auch eine 2011er zum Glück habe ich eine Cargarantie abgeschlossen - war eine gute Investition. Bei der Gelegenheit ist mir auch die Termignoni-Racing-Anlage aufgeplatzt - und das ganze 2 mal. Habe deshalb jetzt die Slip-on von Termi dran. Bisher konnte ich noch nicht "Vollgas" fahren, da die beiden Zylinder noch neu sind und erst eingefahren werden müssen. Ach ja, Ducati hätte die Kolben und Zylinder auf Kulanz übernommen - da stimmte etwas mit dem "Laufbild" (was immer das au Viele Grüße Hermann Quote
Lutze Posted December 6, 2014 Posted December 6, 2014 Ja wenn da bei mir öl raus gekommen ist dann ist das auch gleich nicht einfach mit dem Taschentuch aufzufangen ... aber ich fahre trotzdem den ganzen Sommer ca. 5-7tkm ohne das sich an der Menge im Schauglas was ändert. Quote
hermanator Posted December 6, 2014 Posted December 6, 2014 so sah es zum Schluss nach einer Vollgasfahrt aus. Mal ehrlich: sowas darf bei einer Ducati nicht sein!!!!! Dann kauf ich besser nen Chopper und tausche sportlichen Fahrspaß gegen cruisen. Quote
Lutze Posted December 9, 2014 Posted December 9, 2014 Ja da hast du recht. So sieht es bei mir dann auch aus. Aber ohne Garantie ist da jetzt nicht mehr viel ohne das eigene Geld zu machen. Oder ? Quote
Keles Posted December 9, 2014 Posted December 9, 2014 (edited) hermanator said: [ATTACH=CONFIG]15492[/ATTACH] so sah es zum Schluss nach einer Vollgasfahrt aus. Mal ehrlich: sowas darf bei einer Ducati nicht sein!!!!! Dann kauf ich besser nen Chopper und tausche sportlichen Fahrspaß gegen cruisen. So ein Ölfleck hatte ich auch,aber ich war der Meinung das ich zuviel öl nachgefüllt hatte.Es ist noch nie vorgekommen bis ich wie ich schon gesagt habe,selber öl nachgekippt hatte.Es war ca.0,7 Liter bei eine Laufleistung von über 10 Tkm. Kurz danach habe ich auf der Autobahn mit so einem Englischen Motorrad kleines privates Rennen gehabt,war ständig im Drehzahlbegrenzer,, Das ganze Gemetzel hat 40-45 km lang gedauert. Am morgen danach habe ich die öl lache gesehen,war sogar etwas mehr als du es im Bild hast. Filter raus,gereinigt und danach hatte ich bis dato nichts. Öl wird jetzt,wenn überhaupt nachgekippt werden muss,bis zum ersten strich oder mm darüber.(Wenn mann gemütlich unterwegs ist kann man auch bis maximum auffüllen) Ich habe auch Car Garantie ,die endet 03.2015,soll ich vielleicht nachschauen lassen.? Keles Edited December 9, 2014 by Keles Quote
hermanator Posted December 10, 2014 Posted December 10, 2014 Ich habe nachschauen lassen und die Diavel war dann gut eine ganze Weile in der Werkstatt. Ducati hätte das Material auf Kulanz übernommen, die Cargarantie allerdings alles bis auf die Flüssigkeiten wie Kühlflüssigkeit und Öl. Material lag gem. meines Freundlichen bei ca 2.500€, und sowas hätte es bisher noch nicht gegeben. (hörte ich auch als der Kennzeichenhalter abgerissen war) Vielleicht war bei der letzten Inspektion auch überfüllt worden, (war meine erste Vermutung) allerdings hätte dann Ducati sicher keine Kulanz gewährt. Ich würde nachschauen lassen. Viele Grüße Hermann Quote
Desmo Donna Posted December 10, 2014 Posted December 10, 2014 Keles said: Ich habe auch Car Garantie ,die endet 03.2015,soll ich vielleicht nachschauen lassen? Keles, meine Car Garantie zahlt nur bis 80000km. Falls du noch nicht ganz so weit bist, unbedingt kontrollieren lassen... Quote
Lutze Posted December 15, 2014 Posted December 15, 2014 Ich hatte auch schon 263 laut Tacho drauf. Aber mehr nicht. Aber kann auch am REXXER liegen. Seid dem ich das REXXER drauf habe fehlt oben ein klein wenig. Aber dafür geht sie unten rum bis 200 km/h viel stärker. Vorher habe ich einer Bmw k1300r eine halbe Motorradlänge abgenommen und jetzt 3-4 Längen. Quote
Kiwi Posted December 15, 2014 Posted December 15, 2014 Das Wort "Autobahn" in Verbindung mit dem Wort "Motorrad" existiert in meiner Welt nicht. Gibt doch nichts Langweiligeres, als mit dem Motorrad auf der Autobahn zu fahren. Bin ich froh, direkt inmitten eines Erwachsenenspielplatzes zu wohnen. Da steht die Kühlmitteltemperaturanzeige noch auf "LO" und die Fussraste hat schon das erste Mal Bodenkontakt Hab gestern als Medizin gegen die Winterdepression jede Menge Diavel-Videos auf Youtube geschaut. Bei den Amis fällt auf, dass die teilweise am Hinterreifen bis zu 4cm "Angststreifen" auf beiden Seiten haben. Die Jungs tun mir echt leid, selbst wenn sie wollen, sie können teilweise aufgrund der geographischen Lage nur geradeaus fahren. Winterdepressive Grüße Steffen Quote
Natz Posted December 15, 2014 Posted December 15, 2014 Kiwi said: Das Wort "Autobahn" in Verbindung mit dem Wort "Motorrad" existiert in meiner Welt nicht. Gibt doch nichts Langweiligeres, als mit dem Motorrad auf der Autobahn zu fahren. Na so würde ich dass nun auch wieder nicht sagen. Stimmt schon, mit der DIAVEL oder ähnlichen Bikes macht es auf der Autobahn nicht wirklich Spass. Mit dem richtigen Bike jedoch ( Hayabusa, ZZR1400 usw), können auch auf der Autobahn durchaus "Reizvolle" momente entstehen. Ich fand es immer Wunderbar mit meiner HAYA gegen entsprechende Gegner ( Porsche, Ferrari usw) "anzutreten. Nun gut, man muss dazu sagen, dass ich die A81 zwischen HN und Wü genau vor der Haustüre habe, und die Testfahrer der ganzen Premiumhersteller immer zu uns auf die Teststrecke nach Boxberg fahren. Somit war es immer ein leichtes ( vorallem Sonntag morgens) den richtigen "Gegner" zu finden. Natürlich ist dass auch eine "Geschmacksfrage" ob einem so eine Art des Fahren Spass macht. Aber zwischendurch hat dass schon seinen Reiz (zumindest für mich). Das war meine BAB-Waffe Suzuki HAYABUSA Erstserienmodell LKM - Tunning Zeitweise mit 40er Garett-Lader und 1,2 bar Ladedruck Leistung mit LKM 238 PS am Hinterrad Leistung mit Garett-Lader 355 PS am Hinterrad Gruß Uwe (Natz) Quote
Chris Posted December 15, 2014 Posted December 15, 2014 ist ja der Hammer! Wenn Du dann auch noch die dazu passende Kombi hattest, hat man Dich zartes Persönchen bestimmt ständig übersehen Quote
Kiwi Posted December 15, 2014 Posted December 15, 2014 Natz said: Natürlich ist dass auch eine "Geschmacksfrage" ob einem so eine Art des Fahren Spass macht. Aber zwischendurch hat dass schon seinen Reiz (zumindest für mich). Und das ist auch gut so Die Geschwindigkeit reizt mich persönlich nicht. Ich habe noch nie eines meiner Fahrzeuge ausgefahren. Kurven und Beschleunigung...da bin ich dabei Quote
Recommended Posts