ducmattes Posted October 30, 2014 Posted October 30, 2014 ....dann behalt ich wohl besser mein "sporadisch undichtes Display". Quote
CatiTom Posted March 13, 2016 Posted March 13, 2016 Hi, jetzt nach der Winterpause (gestern erste kurze Tour gemacht...) hatte ich das auch mit dem angelaufenen Display. Muss demnächst zum Jahresservice und werde es mal ansprechen. Bilder habe ich gemacht... Quote
Poatner Posted March 19, 2016 Posted March 19, 2016 Bei mir beschlägt es auch ganz selten mal aber nun hat sich so ne Schliere inne gebildet und das ist nicht so schön .... Quote
Bogdan2013 Posted March 19, 2016 Posted March 19, 2016 Letztes Jahr im Frühling wurde das Display an meiner Diavel auf Garantie getauscht. Blöd ist nur, dass der Gesamt-Kilometerstand auf dem neuen Display wieder mit 0 KM angefangen hat und nicht auf die wirkliche Laufleistung umgestellt werden kann (für die Inspektionen muß man nun immer alten und neuen KM-Wert zusammenrechnen). Nicht schlimm aber ärgerlich. Schlimm finde ich nur, dass das neue Display bereits wieder Wasser gezogen hat und beschlägt. Da hätte ich mehr Qualität erwartet. Quote
Diavelist Posted April 3, 2016 Posted April 3, 2016 Habe seit der Überwinterung bzw. seit einer Nebelfahrt Anfang des Jahres auch auch so ne komische Schliere im unteren Display. Tauschen scheint ja nix zu bringen. Ich stell die Diavel demnächst mal in die Sonne, mal sehen obs verschwindet. Quote
Mop Posted April 3, 2016 Posted April 3, 2016 Hab ich ebenfalls im unteren Display und im linken Blinkergehäuse....Sah ein halbes Jahr keinen Regen, stand nur in der Garage! Quote
giongialet Posted April 4, 2016 Posted April 4, 2016 Bild vom Oktober 2014 Seitdem alles wieder gut gewesen bis gestern.. Wieder Feuchtigkeit im Display..Und Diavel stand gut zugedeckt den ganzen Winter in der Garage.. Überlege mir noch in der Garantiezeit das Display auswechseln zu lassen.. Quote
Guest duc-schorsch Posted April 4, 2016 Posted April 4, 2016 ... Wieder Feuchtigkeit im Display..Und Diavel stand gut zugedeckt den ganzen Winter in der Garage.. Überlege mir noch in der Garantiezeit das Display auswechseln zu lassen.. Hi, vergiss' es. Habe ich auch immer wieder mal, wenn's warm ist, dann ist es wieder weg. Passiert bei mir auch, wenn sie in der Garage steht und nicht bewegt wird (ganz ohne Regen oder Nebel). Irgenwie kommt Feuchtigkeit rein oder ist dort eingeschlossen und bei Temperaturwechsel schlägt sie sich nieder. Vermute, dass es absolut dicht ist, aber die Anzeige nicht bei 0% rel. Feuchtigk. montiert wird. Vielleicht ist es auch durch das Abdecken. Ich halte nicht viel vom Abdecken. Wenn Feuchtigkeit unter der Decke ist, kann sie nicht raus. Hatte mal beim Auto in einem gekapselten Rücklicht so ein Problem. Tip vom Werkstattmeister: Micro-Loch rein bohren. Hat geholfen. Quote
Mop Posted April 4, 2016 Posted April 4, 2016 Das Problem mit den feuchten Displays gabs auch schon bei meiner alten 1000er Multi ds. Auch da haben dann einige ein Loch in die Rückwand gebohrt, möglichst an der tiefsten Stelle! Quote
Diavelist Posted April 4, 2016 Posted April 4, 2016 (edited) Vielleicht ist es auch durch das Abdecken. Ich halte nicht viel vom Abdecken. Wenn Feuchtigkeit unter der Decke ist, kann sie nicht raus. Interessant, könnte sein. Ich habe bei dieser Überwinterung zum ersten Mal mit einem Bettlaken die Diavel abgedeckt und habe nun die Feuchtigkeit im Display. Vorher nie abgedeckt und auch keine Probleme mit Wasser im Display gehabt. Vielleicht sammelt sich echt Feuschtigkeit under der Decke. Edited April 6, 2016 by Diavelist Quote
Mop Posted April 5, 2016 Posted April 5, 2016 Abdecken von Fahrzeugen birgt immer das Risiko, daß sich Luftfeuchtigkeit darunter zu lange hält. Man kann ein Auto ja auch besser draussen parken, als in einer unbelüfteten Garage... Quote
Recommended Posts