Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moped in der Hütte....das macht meine Frau gerade noch so mit, aber wenn ich sie ( Moped) anmachen würde, kann ich ausziehen???

Posted

letzten Winter habe i h regelmäßig versucht nachzuladen: Ergebnis war (bei elektronisch geregeltem Ladegerät) nicht sichtbar. Meist liefen alle LED innerhalb von 5 Minuten durch, Start war bei der 5ten. Fazit: Laden war überflüssig.

Akkus sind nur leer kälteempfindlich. Gut geladen vertragen sie auch Frost. oder bewahrt Ihr Eure Autos im Wohnzimmer auf? Richtig ist allerdinns, dass Leistung/Kapazität mit abnehmender Temperatur sinkt. Dann ist irgendwann evtl. ein Startversuch nicht mehr erfolgreich. Aber wir spechen hier über 100 € nach 5, 6, 7 Jahren!Wie war das noch... wer sich den Sprit nicht leisten kann, sollte sich kein Moped kaufen (erst recht keine Diavel).

Besonders klopffesten Sprit einzufüllen bringt nichts. Die anderen Sorten enthalten auch keine Fremdkörper.

Für die Reifen tue ich nichts, fahre allerdings bei trockenem Wetter auch mal im November oder Winter.

Posted

IMG_20130103_184715.jpg

So überwintert ein Motorrad richtig!

Aber jetzt hab ich drei da geht das nicht mehr.:neisklar:

:rolleyes:Peter

Posted

Akku ist nur leer kälteempfindlich....dann ist es eh schieß egal?

Autos werden aber regelmäßig gefahren (jedenfalls die meisten) und erfahren dadurch eine permanente Be- und Endladung. Nichts anderes macht ein Batterieerhaltungsladegerät.

Meine ist bei längerem Stillstand immer angeschlossen und hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Jeder macht es wie er meint und das ist gut so.

Posted

Guten morgen da draussen :)

So hab mein Schätzchen gestern noch ein letztes mal schön gewaschen und sie nun ohne Ständer, ohne Ladegerät einfach in die kalte düstere Einzelgarage verfrachtet :wacko:

Spannbettuch drüber und hoffen das bald wieder März is. Hatte mit den Suzis auch nie ärger mit den Batterien oder sonstigem. Also daher bin ich sehr zuversichtlich

Bisschen Wehmut is schon dabei :huh:

Scheis Zweiradsucht :smile:

Aaaaaber vllt wird ja bisschen was modifiziert so das die Tussy ab und an doch ans Licht kommt....

Posted
Hatte mit den Suzis auch nie ärger mit den Batterien oder sonstigem. Also daher bin ich sehr zuversichtlich

Bisschen Wehmut is schon dabei :huh:

Scheis Zweiradsucht :smile:

Aaaaaber vllt wird ja bisschen was modifiziert so das die Tussy ab und an doch ans Licht kommt....

Ach ja, diese Diavelsucht ... Schwierige Zeit und durch nichts zu stillen :huh:

Ben, dein Schätzchen ist aber eine echte italienische Diva und keine pflegeleichte Japanerin. Bin gespannt, ob sie deine bescheidene Fürsorge in den nächsten Monaten nicht durch Zickereien im Frühling straft.:o

• 7 months later...
Posted

Ich habe die Überwinterung meiner Diva mit Minimaleinsatz gemacht.

Abgestaubt und dann unter einer Haube in die Tiefgarage gestellt. Tank war voll und auf der Kette weißes Kettenspray.

Ca. alle vier Wochen bin ich die Diva streicheln gegangen und bin in der Tiefgarage ein paar Mal hin- und hergefahren.

Im März dann überhaupt keine Probleme bei der ersten Ausfahrt.

Gruss, Aeschi

P.S. Das Original-Ladegrät habe ich mir zwar auf Weihnachten schenken lassen, verwendet habe ich es aber noch nie.

Posted

Moin Aeschi,

was für ein Donner im Winter in der Tiefgarage! Respekt! Könnt ich auch nicht wiederstehen, auch wenn es der Diva nicht so gut tut für einige Momente- Motor warmlaufen lassen/und dann wieder abstellen - aus dem Schlaf gerissen zu werden. Ist wie ständig Kurzstrecke. Mein :smile:hat mir geraten sie lieber durchschlafen zu lassen, oder 20 - 30 Kilometer zu fahren - oder hast Du sie in diesem grossen unterirdischen Ring abgestellt, der glaube ich Divabeschleuniger oder so heisst???

maddin